Basteldraht

Diskutiere Basteldraht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Möchte Spielzeug selber basteln. Für meine Vorstellungen brauche ich aber Draht. Nun habe ich überall nach Edelstahldraht gesucht aber nur...
P

phorkyas

Guest
Hi!

Möchte Spielzeug selber basteln. Für meine Vorstellungen brauche ich aber Draht. Nun habe ich überall nach Edelstahldraht gesucht aber nur Edelstahldrahtseile gefunden oder viel zu dünnen Draht. Sollte schon so 2mm Stärke haben.

Hab noch verzinktes Stahldraht in der Stärke gefunden aber Edelstahldraht wär mir schon lieber. Weiß jemand aus was für einem Draht das Spielzeug ist, daß man im Handel kaufen kann (z.B. Big Wood Wheel von Happy Bird, da ist doch ein Draht drin)???

Weiß jemand woher ich Edelstahldraht bekomme???

Lieben Dank für Eure Hilfe!!!

Bye
 
Hallo.

Woher du Edelstahldraht bekommst, weiß ich nicht. Habe noch nie danach gesucht.

Für Bastelarbeiten nehme ich immer Aludraht. Den gibt es z.B. hier
 
Hi!

An Aludraht habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Leider gibt es bei ebay aber nur lackierten (Ist denn der Lack nicht gefährlich???) oder eine 400m Spule (da kann ich ja mein ganzes Leben lang basteln :) )

Werde aber mal sonst im Internet nach Aludraht suchen.

Danke für den Tipp!!!

Wäre für weitere Vorschläge immer sehr dankbar!

LG Natalie
 
Thema: Basteldraht
Zurück
Oben