Basteldraht

Diskutiere Basteldraht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Möchte Spielzeug selber basteln. Für meine Vorstellungen brauche ich aber Draht. Nun habe ich überall nach Edelstahldraht gesucht aber nur...

  1. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Möchte Spielzeug selber basteln. Für meine Vorstellungen brauche ich aber Draht. Nun habe ich überall nach Edelstahldraht gesucht aber nur Edelstahldrahtseile gefunden oder viel zu dünnen Draht. Sollte schon so 2mm Stärke haben.

    Hab noch verzinktes Stahldraht in der Stärke gefunden aber Edelstahldraht wär mir schon lieber. Weiß jemand aus was für einem Draht das Spielzeug ist, daß man im Handel kaufen kann (z.B. Big Wood Wheel von Happy Bird, da ist doch ein Draht drin)???

    Weiß jemand woher ich Edelstahldraht bekomme???

    Lieben Dank für Eure Hilfe!!!

    Bye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 8. Januar 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Woher du Edelstahldraht bekommst, weiß ich nicht. Habe noch nie danach gesucht.

    Für Bastelarbeiten nehme ich immer Aludraht. Den gibt es z.B. hier
     
  4. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    An Aludraht habe ich jetzt gar nicht gedacht.

    Leider gibt es bei ebay aber nur lackierten (Ist denn der Lack nicht gefährlich???) oder eine 400m Spule (da kann ich ja mein ganzes Leben lang basteln :) )

    Werde aber mal sonst im Internet nach Aludraht suchen.

    Danke für den Tipp!!!

    Wäre für weitere Vorschläge immer sehr dankbar!

    LG Natalie
     
Thema:

Basteldraht