Baumäste giftig

Diskutiere Baumäste giftig im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe bei mir einen Buchenbaum von dem ich ab und zu einen Ast meinen Sittichen gebe. Jetzt habe ich gelesen Buche ist schwach giftig?...

  1. Gelbseite

    Gelbseite Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei mir einen Buchenbaum von dem ich ab und zu einen Ast meinen Sittichen gebe. Jetzt habe ich gelesen Buche ist schwach giftig?
    Dann habe ich weidenbäume von den ich gelesen habe im frühjar sollte auf die weide verzichtet werden.Ok ich habe noch Birkenbäume ,auch da habe ich gelesen die Äste sollten nicht Frisch gegeben werden.
    So was heist jetzt Frisch wie lange sollte ich sie lagern.
    Was ist mit Buchenästen und Weideästen.
    Können die gegeben werden?
    Kann ich alle Äste Buche Birke Weide (usw)mit Blättern Weidekätzchen Buchen und allen drum und drann geben?
    Muss ich mir andere Bäume suchen oder was muss ich beachten?:huh:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leonard

    Leonard Guest

    Nimm nur Haselnuss, dann bist alle Sorgen mit Gift los.
     
  4. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Generell kannst du auch alle nicht gespritzten Obstbäume geben.
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    keine Sorge,

    Buche ist trotz der prinzipiell korrekten Aussage für die Vögel OK.
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo gelbseite,

    weidenzweige bilden im winter so eine art frostschutz, der für die knabbernden vögel nicht so ideal sein soll. ich habe beim vogelkundigen tierarzt meines vertrauens nachgefragt, der eine ernährungs-expertin beschäftigt. sie sagte, da müssen die vögel schon ganze äste fressen, damit es schädlich ist. wenn sie nur ab und zu die rinde schreddern, macht das nichts. und wenn man auf nummer sicher gehen will, kauft man die weidenzweige in den geschäften, weil die werden in gewächshäusern gezogen, und haben diesen natürlichen frostschutz im winter nicht.

    gruß,
    claudia
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gelbseite

    Gelbseite Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man dann die Weidenzweige im sommer geben oder ist das egal?
    Kann ich die Weidenkätzchen und Blätter drann lassen?
    Wie ist das wie anderen Bäumen zb der Buche oder Birke kann ich die auch komplett geben?
    Ach ja wie lange sollten die Birkenäste trocknen?
     
  9. #7 claudia k., 15. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
Thema:

Baumäste giftig

Die Seite wird geladen...

Baumäste giftig - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...