Baumäste giftig

Diskutiere Baumäste giftig im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe bei mir einen Buchenbaum von dem ich ab und zu einen Ast meinen Sittichen gebe. Jetzt habe ich gelesen Buche ist schwach giftig?...

  1. #1 Gelbseite, 10.02.2011
    Gelbseite

    Gelbseite Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei mir einen Buchenbaum von dem ich ab und zu einen Ast meinen Sittichen gebe. Jetzt habe ich gelesen Buche ist schwach giftig?
    Dann habe ich weidenbäume von den ich gelesen habe im frühjar sollte auf die weide verzichtet werden.Ok ich habe noch Birkenbäume ,auch da habe ich gelesen die Äste sollten nicht Frisch gegeben werden.
    So was heist jetzt Frisch wie lange sollte ich sie lagern.
    Was ist mit Buchenästen und Weideästen.
    Können die gegeben werden?
    Kann ich alle Äste Buche Birke Weide (usw)mit Blättern Weidekätzchen Buchen und allen drum und drann geben?
    Muss ich mir andere Bäume suchen oder was muss ich beachten?:huh:
     
  2. #2 Leonard, 10.02.2011
    Leonard

    Leonard Guest

    Nimm nur Haselnuss, dann bist alle Sorgen mit Gift los.
     
  3. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Generell kannst du auch alle nicht gespritzten Obstbäume geben.
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    1.692
    Ort:
    Groß-Gerau
    keine Sorge,

    Buche ist trotz der prinzipiell korrekten Aussage für die Vögel OK.
     
  5. #5 claudia k., 11.02.2011
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hallo gelbseite,

    weidenzweige bilden im winter so eine art frostschutz, der für die knabbernden vögel nicht so ideal sein soll. ich habe beim vogelkundigen tierarzt meines vertrauens nachgefragt, der eine ernährungs-expertin beschäftigt. sie sagte, da müssen die vögel schon ganze äste fressen, damit es schädlich ist. wenn sie nur ab und zu die rinde schreddern, macht das nichts. und wenn man auf nummer sicher gehen will, kauft man die weidenzweige in den geschäften, weil die werden in gewächshäusern gezogen, und haben diesen natürlichen frostschutz im winter nicht.

    gruß,
    claudia
     
  6. #6 Gelbseite, 15.02.2011
    Gelbseite

    Gelbseite Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man dann die Weidenzweige im sommer geben oder ist das egal?
    Kann ich die Weidenkätzchen und Blätter drann lassen?
    Wie ist das wie anderen Bäumen zb der Buche oder Birke kann ich die auch komplett geben?
    Ach ja wie lange sollten die Birkenäste trocknen?
     
  7. #7 claudia k., 15.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2011
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
Thema:

Baumäste giftig

Die Seite wird geladen...

Baumäste giftig - Ähnliche Themen

  1. Was dürfen unsere süßen für Baumäste haben??

    Was dürfen unsere süßen für Baumäste haben??: Hallo Was dürfen wellis an ästen haben und von welchem baum? Hat jemand vill. eine liste oder seite ? Danke schonmal im Vorraus :D Lg Sarah
  2. Haselnuss- und Apfelbaumäste / Moos, Flechten

    Haselnuss- und Apfelbaumäste / Moos, Flechten: Hallo, meine Freundin hat gestern Äste von einem Apfelbaum (ungespritzt) bekommen und von einem Haselnuss. Der Apfelbaumast soll zum knabbern...
  3. Welche bäumäste sind Gefährlich?

    Welche bäumäste sind Gefährlich?: Wollte mal fragen welche Äste Wellis bekommen können und welche nicht habe einen Walhnussbaum im Garten gehört er zu den gefährlichen oder...
  4. Nadelbaumäste

    Nadelbaumäste: Hallo! Ich habe schon öfters gehört, dass man den Nymphen Nadelgehölz geben kann - mindestens genau so oft habe ich aber auch schon gehört dass...
  5. Flieder giftig oder nicht?

    Flieder giftig oder nicht?: Moin. Ich baue bzw. Will grad mein Fundamente bauen für ne größere AV und da steht ein Flieder sozusagen im Weg. In Pirol wird Flieder als super...