bei mir auch neue paare

Diskutiere bei mir auch neue paare im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; seit püppie nun nicht mehr ist, hat sich auch schon einiges liebestechnisch unter den augis getan. es sind ja auch bereits 4 tage vergangen...

  1. #1 eisverkäuferin, 22. November 2006
    eisverkäuferin

    eisverkäuferin Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    seit püppie nun nicht mehr ist, hat sich auch schon einiges liebestechnisch unter den augis getan. es sind ja auch bereits 4 tage vergangen seit........

    nur zum überblick: tiger+püppie = tiger jedoch schon lange dicker freund von robbie ist (avatar), daher püppie lange allein gewesen.....
    doris+franz-josef = immer ein paar, bis vor ein paar wochen, seither waren püppie und doris ein paar: mit allem drum und dran, sogar vermehren wollten sie sich.........seither war franz-josef ziemlich abgeschrieben.
    und mein drittes und bisher letztes paar: august+inge = ein paar, ohne bisher grossen kontakt zu den anderen.

    ich glaube, tiger und doris waren 2 tage doch etwas ratlos wieso püppie nun fehlt. jedoch heute habe ich ungeheuerliches beobachten können. august und inge unverändert als paar und..............doris schmust mit dem tiger. der arme kleine franz-josef (er hiess früher gerhard) ist nun vollkommen abgekoppelt........ er tut mir so leid. er ist viel kleiner als die anderen beiden männer und total ruhig. ausserdem liebe ich ihn, weil ich ihn auf anhieb von den anderen unterscheiden kann.
    vorhin nach der fütterung, nachdem alle wieder weg waren, kam franz-josef langsam und vorsichtig zum futter..........am ende der woche, schätze ich, ist robbie beim tiger abgeschrieben.

    wenns nicht eigentlich traurig wäre..........würde ich denken......schon komisch diese beziehungskisten....

    sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    es ist oft, dass sich die übrigen neu orientieren. war auch bei meinen vögeln der fall, als ein hahn starb.
    wenn du jetzt eine neue henne zusetzt, kann sich noch einmal alles ändern. sicher willst du den kleinen franz-josef nicht allein lassen ....
     
  4. #3 eisverkäuferin, 23. November 2006
    eisverkäuferin

    eisverkäuferin Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    nein, natürlich nicht. ich suche. habe auch bereits hier eine anzeige gesetzt.
    hoffentlich findet sich eine neue dame......

    sabine
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    wird schon klappen!
    ich drücke die daumen :zustimm:
     
  6. Birdy06

    Birdy06 Guest

    boh das ist ja irgend wie total gemein von den anderen. der arme. hoffentlich wird der nicht total ausgegrenzt. ich drücke dir auch die daumen!
     
  7. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    dave, es mag "gemein" erscheinen - aber es ist normal bei den sperlingen - die paare gehen vor. ein einzelner wird immer ausgegrenzt von den anderen.
    anders mag es sein, wenn du mehrere einzelne vögel des gleichen geschlechtes hast.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bei mir auch neue paare

Die Seite wird geladen...

bei mir auch neue paare - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...