Bestimmungshilfe bitte

Diskutiere Bestimmungshilfe bitte im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [IMG] Hallo werte Vogelfreunde. Gestern am späten Nachmittag haben wir bei unserem Spaziergang im Park (NRW/ Oberhausen)ein neues Tier entdecken...

  1. #1 ThugTales, 07.07.2020
    ThugTales

    ThugTales Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo werte Vogelfreunde. Gestern am späten Nachmittag haben wir bei unserem Spaziergang im Park (NRW/ Oberhausen)ein neues Tier entdecken können. An dem See sind viele Kanada- und Nonnengänse, Graureiher, Blässrallen sowie Stockenten, aber dieser Wasservogel ist neu. Würde ya eine Entenart vermuten, habe jedoch nach ausführlicher Recherche nichts finden können. Gab ein zwei Arten die ähnlich aussahen aber mit komplett anderer Zeichnung. Daher bitte ich euch um Hilfe.

    bin mir nicht sicher ob das mit dem Bild geklappt hat
     
  2. #2 ThugTales, 07.07.2020
    ThugTales

    ThugTales Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hier ein Bild
     

    Anhänge:

  3. #3 micarusa, 07.07.2020
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    1.199
    Hallo,

    Das ist ein Mandarinentenweibchen.

    Vg
     
    Birderswiss gefällt das.
  4. #4 ThugTales, 07.07.2020
    ThugTales

    ThugTales Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, einen schönen Abend.
     
Thema:

Bestimmungshilfe bitte

Die Seite wird geladen...

Bestimmungshilfe bitte - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bestimmungshilfe: Unbekannte Vogelstimme

    Bitte Bestimmungshilfe: Unbekannte Vogelstimme: Hallo, kann mir jemand helfen und sagen, welcher Vogel diese recht lauten Rufe abgeben könnte: https://...
  2. Bitte um Bestimmungshilfe 2

    Bitte um Bestimmungshilfe 2: Bei der Durchsicht meiner Helgoland-Fotos bin ich noch auf vier Vögel gestoßen, bei denen ich mir in der Bestimmung nicht ganz sicher bin. Ich...
  3. Bitte um Bestimmungshilfe

    Bitte um Bestimmungshilfe: Hallo liebes Forum, ich war die letzten Tage in Helgoland. Können die Experten mir verraten welche Seeschwalbe ich erwischt habe? Das zweite Foto...
  4. Bitte um Bestimmungshilfe

    Bitte um Bestimmungshilfe: Dieser hübsche Kerl, beringt, fliegt hier im Garten herum, sicherlich keine heimische Art,
  5. Bitte um Bestimmungshilfe

    Bitte um Bestimmungshilfe: Hallo zusammen. Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung dieser beiden Vögel helfen? Vielen Dank und Grüße. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]