Bestimmungshilfe Texel

Diskutiere Bestimmungshilfe Texel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, darf ich um eure Hilfe bitten? Die Bilder entstanden letzte Woche auf Texel. Bei beiden Bildern bin ich mir nicht sicher ... welcher...

  1. #1 Dennis Heidrich, 7. Mai 2010
    Dennis Heidrich

    Dennis Heidrich Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgarter Raum
    Hallo,

    darf ich um eure Hilfe bitten?

    Die Bilder entstanden letzte Woche auf Texel.
    Bei beiden Bildern bin ich mir nicht sicher ... welcher Vogel ist neben dem Sandregenpfeifer?
    [​IMG]

    Und Bild 2 ... :?
    [​IMG]

    Vielen Dank und Grüße
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redbird, 7. Mai 2010
    Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    das sind Alpenstrandläufer.

    Gruß Micha
     
  4. #3 holyhead, 7. Mai 2010
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Bild 2 sollte eine Pfuhlschnepfe sein.

    LG
     
  5. #4 apteryx, 8. Mai 2010
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    uups ........ ich hätt's für'n Brachvogel gehalten (und nicht etwa, um dir zu widersprechen!! :zwinker::zwinker:)

    Ich trau mich bei Limikolen gar nicht, meine erste Vermutung einzutragen ........ die Kerle vom ersten Bild hielt ich für Sanderlinge.......:D

    :+knirsch::hmmm:
     
  6. #5 Dennis Heidrich, 8. Mai 2010
    Dennis Heidrich

    Dennis Heidrich Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgarter Raum
    Super vielen Dank für Eure Hilfe.
     
Thema:

Bestimmungshilfe Texel

Die Seite wird geladen...

Bestimmungshilfe Texel - Ähnliche Themen

  1. Bestimmungshilfe Regenbrachvögel

    Bestimmungshilfe Regenbrachvögel: Hallo! Sind alle 3 Regenbrachvögel? Ich hatte bis jetzt leider noch nicht das Vergnügen diese zu sehen. Überaugenstreifen deutlich (links unten...
  2. Bitte um Bestimmungshilfe

    Bitte um Bestimmungshilfe: Hallo, Mitte Juni sind mir auf Texel (NL) u.a. folgende Vögel begegnet, bei deren Bestimmung ich mir nicht sicher bin. Wer kann mir helfen? #1...
  3. Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?

    Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?: Hallo Forum, welchen Vogel zeigt dieses Foto? Zwerg- oder Temminckstrandläufer? Aufgenommen im Frühjahr an der Nordseeküste....
  4. Bitte um Bestimmungshilfe

    Bitte um Bestimmungshilfe: Habe heute Nachmittag diesen Vogel kurz beobachten können, er saß auf einem Reisighaufen und flog von dort mehrmals auf die umliegende Wiese und...
  5. Bestimmungshilfe Greifvogel

    Bestimmungshilfe Greifvogel: Hallo zusammen, ich könnte Hilfe gebrauchen bei der Bestimmung dieses Greifvogels - gesehen am 30.7.2016 im Vogelschutzgebiet Garstadt bei...