Bichfink

Diskutiere Bichfink im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hi Leute, ich wollte gerne wissen ob sich jemand mit Buchfinken auskennt? Ich hatte gerade einen Vogel vor meiner Tür. Er sah aus wie ein...
N

NicoleMaibaum

Guest
Hi Leute,

ich wollte gerne wissen ob sich jemand mit Buchfinken auskennt?

Ich hatte gerade einen Vogel vor meiner Tür.
Er sah aus wie ein Buchfink war aber so groß wie eine Taube.

Soweit ich weiß sind Buchfinken klein, oder?

Lieben Gruß Nicole
 
Ja, sind in etwa sperlingsgroß.

Grünfinken sind größer und am wuchtigsten sind Kernbeisser. (alles Finkenmit gelben bzw. weissem Flügelfeld)

Vielleicht hats Du letzteren gesehen?

Guck hier
 
Hi Klumpki,

also die Farben kommen hin aber die größe nicht.
Den ich gesehen habe, hatte die Größe von einer Taube.

Habe mich so erschrocken weil draußen jemand geklappert hat.
Als ich raus bin sah ich ihn bei uns an der Vogeltränke.
Er ist auch gleich weggeflogen.
 
Ach Pere, wieso so penibel?:~

Die Grünis sind natürlich nicht größer als die Buchis (beide ca. 15 cm) aber sie wirken einfach von ihrer Statur her größer und massiger.;) Die Kernbeisser sind mit 18 cm auch nicht riesig, aber kommen optisch schon sehr wuchtig rüber.

Nicole, vielleicht hast Du Dich auch bei dem Schnabel verguckt und einen taubengroßen Eichenlhäher gesehen?

Guck hier
 
Hmm, das kann gut sein.

Vielleicht kommt er nochmal wieder, dann versuche ich ihn mir genauer anuzuschauen.
Jedenfalls war es ein sehr hübscher Vogel. So ist er mir noch nie aufgefallen...
 
Ach Pere, wieso so penibel?:~

Die Grünis sind natürlich nicht größer als die Buchis (beide ca. 15 cm) aber sie wirken einfach von ihrer Statur her größer und massiger.;)
So gefällt's mir besser. :zustimm:

Wobei ... sie wirken nicht nur massiger, sie sind es auch. Buchfinken sind halt schlanker. :D

VG
Pere ;)
 
Thema: Bichfink
Zurück
Oben