Bin der Neue und möchte mich auch vorstellen

Diskutiere Bin der Neue und möchte mich auch vorstellen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich auch kurz vorstellen. Bin der Marcel, 46 Jahre jung und seit März diesen Jahres stolzer Besitzer von 2...
MarcelW1978

MarcelW1978

Neuling
Beiträge
12
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Bin der Marcel, 46 Jahre jung und seit März diesen Jahres stolzer Besitzer von 2 Aga´s (um genau zu sein Pfirsichköpfchen)
Nach dem Tod meiner geliebten Coco ( Gelbwangen Kakadu) im Januar2023 wurde es ziemlich ruhig zu hause, über 40 Jahre war sie eine treue Begleiterin.
Also entschlossen wir ( Frau, Tochter und meiner Wenigkeit ) uns wieder neue Krachmacher ins Haus zu holen die beiden heißen Blue und Bubbles :freude:
Gruß Marcel
 
Du scheinst aber sehr wohl erzogene Vögel zu haben, wenn die Kuckucksuhr noch keinen Schaden genommen hat. Meine Zwerge hätten schon deutliche Spuren hinterlassen.

Wie ist für euch die Umstellung auf Agas?

Sind sie die beiden harmonisch?

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Naja wohl erzogen sind die beiden nicht gerade, die Uhr hängt jetzt an einer anderen Stelle und die zweite Uhr decken wir ab wenn die zwei Rabauken draußen sind (die sind eigentlich immer draußen, außer zum schlafen und futtern).
Die Umstellung ist eigentlich gar nicht so schwer gewesen, klar die sind was quirliger und haben nur dummes Zeug im Kopf, aber ich will es nicht mehr missen . Sie sind immer neugierig und jeden Tag verändere ich was in der Umgebung, denen wird nicht langweilig.
Ob sie harmonieren, kann ich auch mit ja beantworten. Klar sie zicken sich manchmal an, aber danach ist auch wieder alles gut. Sie spielen miteinander, klauen sich gegenseitig das Spielzeug, putzen und füttern sich gegenseitig und genießen abends in ihrer Höhle zusammen die Nachtruhe.
Sie sind neben meiner Tochter und Frau meine liebsten und nehmen mir jeden Tag den Alltagsstress ab ☺️
 
Der Pfirsich, der rechts auf der Kuckucksuhr sitzt, hat eine seltenere Färbung.
Weißt du, wie man diese Mutation nennt?

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Leider nein. Die Mutter war richtig blau mit weißem Kopf und der Vater Urform Farbe. Unser war am Anfang auch richtig blau ( deshalb der Name blue), aber mittlerweile ist er dunkelblau/ grün und der Bauch Gelb/ Blau.
Gruß Marcel
 
Anfangs dachte ich an die Mutation „Aqua“, diese hat auch die gelbliche Brustfärbung.

Pfirsichköpfchen Aqua

Aber die dunkelblauen Flügel passen nicht dazu.

Falls sich Blue noch einmal der Kamera stellen möchte, fände ich das toll. :zwinker:
 
Zum Glück sind die zwei nicht Kamera Scheu
 

Anhänge

  • IMG_20240519_164529_244 (1).jpg
    IMG_20240519_164529_244 (1).jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20240519_164542_196 (1).jpg
    IMG_20240519_164542_196 (1).jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20240519_164631_442 (1).jpg
    IMG_20240519_164631_442 (1).jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 15
Thema: Bin der Neue und möchte mich auch vorstellen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben