Neue Gäste im alten Nistkasten - aber wer?

Diskutiere Neue Gäste im alten Nistkasten - aber wer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann man anhand der Bilder sagen wer hier in meinen alten Nistkasten einzieht? Bilder von heute, 27.05.24, 09569 Oederan Vielen Dank!
katergelb

katergelb

Neuling
Beiträge
16
Hallo,
kann man anhand der Bilder sagen wer hier in meinen alten Nistkasten einzieht?
Bilder von heute, 27.05.24, 09569 Oederan
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • P1002807.JPG
    P1002807.JPG
    573,3 KB · Aufrufe: 32
  • P1002808.JPG
    P1002808.JPG
    586,3 KB · Aufrufe: 34
  • P1002809.JPG
    P1002809.JPG
    545,6 KB · Aufrufe: 34
Toll! Vielen Dank!
 
Trauerschnäpper in Katergelb's "Meisenkasten"

Hallo Katergelb,

Gratulation zu den örtl. seltenen Trauerfliegenschnäppern in deinem Nistkasten.
Von solch einer TS-Nistkastenbesetzung "träumen" gar manche Vogelfans.
In 3von mir betreuten lichten Waldgebieten mit 14 extra für TS reservierten Nistkästen
diesjahr kein einziger Trauerschnäpper zu sehen oder zu hören.
In letzten 3 Jahren hatten wir dort wenigstens mal 3 TS-Bruten.

Siehe auch unseren folgenden Thread - in dem du gerne gesehen wärst:

Wir sind gespannt auf's weitere TS-Brutgeschehen und Beiträge von dir,
und hoffen dass die Brut erfolgreich wird.

Frage:
Kannst du den Baumstamm mit einer Plastikfolie schützen gegen Nesträuber wie Marder und Waschbären u.a. ? Beispiele kann ich dir in anderen Threads zeigen.
Denn es wäre sehr schade wenn der Nistkasten mit dieser wenig häufigen Art ausgeplündert würde.

VG
Swift_w :0-
 
Hallo, vielen Dank für den Beitrag und die Hinweise. Vor etlichen Jahren hatte ich schonmal eine Brut im Garten, konnte mich nicht mehr genau erinnern wie die aussahen, daher die Anfrage.
Gerne nehme ich Tipps für den Schutz des BAumstamms entgegen, denn Waschbären sind leider häufige Gäste bei mir im Garten. Die Birke ist allerdings sehr groß, Stammdurchmesser mindestens 40 cm.
 
Thema: Neue Gäste im alten Nistkasten - aber wer?

Ähnliche Themen

Der rote Falke
Antworten
20
Aufrufe
4.037
toxamus
toxamus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
638
swift_w
swift_w
Tussicat
Antworten
6
Aufrufe
604
Tussicat
Tussicat
R
Antworten
2
Aufrufe
841
rsteiner
R

Neueste Themen

Zurück
Oben