Voliere Außenhaltung

Diskutiere Voliere Außenhaltung im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo zusammen, ich habe eine leer stehende Voliere im Garten stehen. Ursprünglich sollten darin Kaninchen gehalten werden, aber das hat sich...
C

Carina 060521

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine leer stehende Voliere im Garten stehen.
Ursprünglich sollten darin Kaninchen gehalten werden, aber das hat sich jetzt wegen Allergie leider erledigt.
Jetzt suchen wir nach einer alternativen Tierart, die wir darin halten können.
Dabei sind wir auf Wachteln gestoßen. Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob sich unsere Voliere dafür eignet und auf was ich achten muss?
Hier ein paar Details:
* Grundfläche: 10 Quadratmeter
* Höhe: 1,80 Meter
* Der Boden ist gepflastert
* Punktverschweißter Volierendraht
* Es wäre tagsüber möglich, durch eine Schleuse noch Zugang zu Gras zu gewährleisten
* Momentan sind zwei Drittel der Voliere durch Planen vor Regen / Wind geschützt, Sonnenschutz würde ich für den Sommer noch anbringen

Viele Grüße
Carina
 
Servus,

Der Boden ist gepflastert
Da würde ich dann irgendein Einstreu drauf streuen. (Stroh, Buchenhack, Sägespäne, Sand,...)
Momentan sind zwei Drittel der Voliere durch Planen vor Regen / Wind geschützt, Sonnenschutz würde ich für den Sommer noch anbringen
Ich würde um einen stabiles Dach schauen, Wellplatten zum Beispiel. Weil Wachteln recht schreckhaft sind.

Sonst hört sich alles gut an.
Es wäre noch schön wenn du ein Bild von der Voliere reisstellen könntest.

VG Nik
 
Thema: Voliere Außenhaltung

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.286
Sübi
Sübi
V
Antworten
1
Aufrufe
1.154
plassco
plassco
C
Antworten
23
Aufrufe
1.225
Jonathan R.
Jonathan R.

Neueste Themen

Zurück
Oben