Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Diskutiere Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
J

JuliaS

Neuling
Beiträge
1
Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
 
hallo, vlt. findest du hier auch was interessantes;
Vogelhäuschen - VOGELHAUS - FUTTERHAUS
Produkte an sich zum Aufstellen siehst du ja zahlreichst, wenn du den Begriff in Google eingibst,

vlt. ist es auch hilfreich, wenn man schaut, welche Art Häuschen für bestimmte Vogelarten günstig sind, d.h. welche Arten du gerne füttern möchtest bzw. von welchen du weisst, dass sie bei euch leben

ich würde grundsätzlich einen Platz nahe bei höherem Gebüsch/Baum/gruppe wählen, damit die Vögel gut anfliegen und geschützt fressen können, egal ob Häuschen hängt oder auf Ständer ist,


P.S. vorige Woche hab ich das beim Fressnapf gesehen, war schon sehr versucht, es mitzunehmen, ging sich aber leider nicht aus ....
Dobar Vogelhaus Feldberg, stehend
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat Karin sicherlich Recht. Allerdings sind nicht alle empfehlenswert. Ich habe z. B. das Problem, dass meines sehr schwer zu reinigen ist. Man kommt kaum dran, durch das niedrige Dach. Hab mir dann so beholfen, dass ich nen passenden Untertopf reingestellt habe. Jetzt ist es recht einfach das Ding rauszuholen und sauber zu machen.
 
da hat Karin sicherlich Recht. Allerdings sind nicht alle empfehlenswert. Ich habe z. B. das Problem, dass meines sehr schwer zu reinigen ist. Man kommt kaum dran, durch das niedrige Dach. Hab mir dann so beholfen, dass ich nen passenden Untertopf reingestellt habe. Jetzt ist es recht einfach das Ding rauszuholen und sauber zu machen.

ist aber eine nette Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen über Vogelhäuschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber eine nette Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen über Vogelhäuschen ...
Hallo,
Hast du recht Erfahrungen austauschen ist gut aber. Selber mal im nett suchen finden kann man ein paar bilder teilen und kann er fragen welche der beste ist...
 
Ich bin mit den Produkten von Vivara ziemlich zufrieden. Dort gibt es praktische Ständerysteme, Säulen und Häuser, mit denen ich seit Jahren problemlos arbeite. Die Plastiksäulen müssen zwar zum Reinigen zerlegt werden, aber mit einem Schraubenzieher ist das kein Problem und dann auch gut zu reinigen. Die Erdnusssäulen lassen sich ohne Schraubenzieher zerlegen und reinigen. Als Futterhaus habe ich das Silohaus "Osnabrück", das bei mir seit Jahren leicht überdacht, aber dennoch im Wetter hängt. Das Futter bleibt sauber, das Haus ist leicht zu reinigen. Für die Ständersysteme gibt es allerlei praktisches Zubehör, das man sehr variabel verwenden kann.
 
Thema: Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?
Zurück
Oben