Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Diskutiere Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)

1. JuliaS

JuliaS Neues Mitglied

Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)

2. #2 Terryann, 08.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2017
    Terryann

Terryann Foren-Guru

hallo, vlt. findest du hier auch was interessantes;
    Vogelhäuschen - VOGELHAUS - FUTTERHAUS
    Produkte an sich zum Aufstellen siehst du ja zahlreichst, wenn du den Begriff in Google eingibst,

vlt. ist es auch hilfreich, wenn man schaut, welche Art Häuschen für bestimmte Vogelarten günstig sind, d.h. welche Arten du gerne füttern möchtest bzw. von welchen du weisst, dass sie bei euch leben

ich würde grundsätzlich einen Platz nahe bei höherem Gebüsch/Baum/gruppe wählen, damit die Vögel gut anfliegen und geschützt fressen können, egal ob Häuschen hängt oder auf Ständer ist,

P.S. vorige Woche hab ich das beim Fressnapf gesehen, war schon sehr versucht, es mitzunehmen, ging sich aber leider nicht aus ....
    Dobar Vogelhaus Feldberg, stehend

3. #3 Karin G., 08.12.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo JuliaS
    eigentlich könntest du auch erstmal selbst im Web suchen..... (anstatt die User die Arbeit machen zu lassen :zwinker: )

4. #4 semikolon, 08.12.2017
    semikolon

semikolon Foren-Guru

da hat Karin sicherlich Recht. Allerdings sind nicht alle empfehlenswert. Ich habe z. B. das Problem, dass meines sehr schwer zu reinigen ist. Man kommt kaum dran, durch das niedrige Dach. Hab mir dann so beholfen, dass ich nen passenden Untertopf reingestellt habe. Jetzt ist es recht einfach das Ding rauszuholen und sauber zu machen.

5. #5 Trucker_Dino, 08.12.2017
    Trucker_Dino

Trucker_Dino Foren-Guru

6. #6 Karin G., 08.12.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

vor allem die vielen Kitschangebote :roll:

7. #7 Terryann, 08.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2017
    Terryann

Terryann Foren-Guru

ist aber eine nette Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen über Vogelhäuschen ...

8. #8 Cabbars, 08.12.2017
    Cabbars

Cabbars Mitglied

Hallo,
    Hast du recht Erfahrungen austauschen ist gut aber. Selber mal im nett suchen finden kann man ein paar bilder teilen und kann er fragen welche der beste ist...

9. Lenja

Lenja Mitglied

Ich bin mit den Produkten von Vivara ziemlich zufrieden. Dort gibt es praktische Ständerysteme, Säulen und Häuser, mit denen ich seit Jahren problemlos arbeite. Die Plastiksäulen müssen zwar zum Reinigen zerlegt werden, aber mit einem Schraubenzieher ist das kein Problem und dann auch gut zu reinigen. Die Erdnusssäulen lassen sich ohne Schraubenzieher zerlegen und reinigen. Als Futterhaus habe ich das Silohaus "Osnabrück", das bei mir seit Jahren leicht überdacht, aber dennoch im Wetter hängt. Das Futter bleibt sauber, das Haus ist leicht zu reinigen. Für die Ständersysteme gibt es allerlei praktisches Zubehör, das man sehr variabel verwenden kann.

Cabbars und Terryann gefällt das.
Thema: Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vivara futterhaus osnabrück

Die Seite wird geladen...

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung

Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung: Hallo, ich habe einen Vogel im Garten beobachtet (in Schleswig-Holstein Nordseenähe), den ich nicht sicher bestimmen kann. Der Vogel sitzt auf...
  2. Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?

Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?: Hallo, ich war am Wochenende in einer Hütte im Kurort Oberwiesenthal, Erzgebirge, auf etwa 1000 Meter Höhe. Abends saßen wir auf der Veranda,...
  3. 2.2 Japanische Mövchen Dunkelbraune Minimalschecken suchen ein schönes Zuhause

2.2 Japanische Mövchen Dunkelbraune Minimalschecken suchen ein schönes Zuhause: Ich habe 2.2 jap. Mövchen von 2018 abzugeben. Sie sind sehr agil und gewohnt in einer Voliere zu fliegen. Hauptsache sie bekommen ein würdiges...
  4. Bin ich Vogel-geeignet?

Bin ich Vogel-geeignet?: Guten Tag zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir bei der Grundsatzentscheidung und vielleicht auch bei den Details etwas helfen. Kurz zu mir; Ich...
  5. unbekannter Vogel an unserem Teich

unbekannter Vogel an unserem Teich: Hallo zusammen, bei der Durchsicht alter Fotos habe ich zwei Bilder eines Vogels gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Fotografiert habe ich ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden