Bin ich denn blind???????

Diskutiere Bin ich denn blind??????? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr alle, wir möchten ja für unsere beiden Grauen mal wieder eine neur Voli bauen. die alte ist jetzt ein Jahr alt, aus Holz und sieht...

  1. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo ihr alle,

    wir möchten ja für unsere beiden Grauen mal wieder eine neur Voli bauen.
    die alte ist jetzt ein Jahr alt, aus Holz und sieht nun einfach nicht mehr so schön aus.
    Es soll nun eine noch größere und schönere Aluvoli werden.

    ich habe vor einiger Zeit mal hier ein Thema gehabt wo über diese ganzen Aluteile, Verbindern und was man sonst noch so braucht, gesprochen.
    Doch leider finde ich dieses Thema nicht mehr. Es war sehr schön geschrieben und mit verschiedenen Zeichnungen versehen.
    Kann mir jemand helfen dieses Thema zu finden?
    Ich habe es auch schon über die Suchfunktion probiert.

    Wo ist der bloß????
    Hilfe, hilfe!!!!!! DDDDAAAANNNNKKKKEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ich weiß nicht was genau du suchst aber Bauanleitungen gibt es unter "pirol" und dann hab ich mal gesucht
    "und noch mal Volieren-Bau" von Bartholomew
    "Riesen Papageienvoliere von Ebay" von Polar 5000
    da geht es auch um Aluvolieren.
    Die Voliere von Ebay haben wir auch und die ist super zum Zusammensetzen mit Steckverbindungen und das Preisleistungsverhältnis stimmt!Es gibt verschiedene Größen und man kann seine Drahtstärke angeben die man möcht.Die Tür kann man auch verlegen und wir haben noch einen zweiten Ausgang eingebaut.Einfach super und ich denken wenn man alle Einzelteile kaufen will kommt man nicht so billig weg.Der Anbieter aus Österreich hat auch immer Angebote!(T`schuldigung für die Werbung aber ich bin einfach zufrieden!)
    Viel Spaß beim Bauen,BEA :0-
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich denke mal Du meinst den Thread von Rolf Nübel :jaaa: :jaaa: :jaaa:
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    @BEA

    unsere Voli soll eine 6-Eck Voli werden und somit kann ich wohl die von Ebay nicht nehmen. Würde sie mir aber gerne mal anschauen. Wo finde ich die??

    Sie soll so gestaltet sein, daß ich innen noch einen kleinen Bachlauch einbauen kann.

    Sie wird bei uns in eine Ecke des Wohnzimmers gebaut. Die ganze Elektrik und Wasserversorgung möchte ich gerne unter der Voli in einem Schrank verschwinden lassen.

    Es wird also eine Spezialanfertigung.

    @Fledermaus

    Dieser Thread ist es leider nicht.
    Bei dem Betrag den ich mal gelesen hatte waren auch die ganzen Steckverbinder und Aluschienen zu sehen. Es stand wohl auch drin wo ich die ganzen Teile herbekomme.
    Oder soll ich sie mir lieber nach Zeichnung von Irgendjemanden bauen lassen?
    Aber von wem?
    Ach mensch es ist zum verzweifeln. :traurig:
    Wie fange ich das ganze denn am besten an?

    Sie soll auch in der Mitte teilbar sein denn Coco und Cougar mögen sich ja nicht so besonders. Da soll sich aber im Frühjahr ändern. Dann sollen sich beide ja einen Partner aussuchen. :freude:

    In meinem Kopf ist sie ja schon fix und fertig nur ausdrucken kann ich sie nicht. :? :? :?

    Hat da vielleicht doch noch jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
     
  6. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Wir bauen gerade auch eine Aluvoliere und haben unserer Aluprofil plus Steckverbinder von www.papageientreffen-rheinhessen.de, die schneiden auch gegen Aufpreis zu.

    Schönes Wochenende
     
  7. Akrep

    Akrep Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin ich denn blind???????

Die Seite wird geladen...

Bin ich denn blind??????? - Ähnliche Themen

  1. Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht

    Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht: Ich habe in meiner Welli-Gruppe einen blinden Hahn, der aus Gründen seiner Sicherheit nicht mehr fliegen darf. Nun sitzt er allein in einem...
  2. Blinder Welli

    Blinder Welli: Liebe Wellifreunde, vielen Dank, dass ich bei euch jetzt mitmischen kann. Und ich habe auch gleich ein Problem. Ich habe eine kleine Welli-Gruppe...
  3. Mein wellensittich ist blind!

    Mein wellensittich ist blind!: Hallo zusammen. Mein wellensittich ist blind, kann ich trotzdem mit ihm clickertraining üben? Und gibt es da wichtige dinge zu beachten.?...
  4. fast Blinder Kanarienhahn sucht endgültige Bleibe

    fast Blinder Kanarienhahn sucht endgültige Bleibe: Ich habe hier einen fast blinden Kanarienhahn der ein neues Heim sucht. Habe ihn aus schlechter Haltung übernommen , nun ist er soweit das er ein...
  5. Tipps für fast blinde Jung Taube?

    Tipps für fast blinde Jung Taube?: Hi, Habe am Freitag bei uns im Stall (Bauer Offenställe also ländlich)eine fast blinde wohl bis vor kurzem noch von den Eltern versorgte...