Bin nun auch angesteckt!

Diskutiere Bin nun auch angesteckt! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Gugu hat mir ja neulich ein Bourkepärchen mitgebracht, und nun bin ich Feuer und Flamme für die beiden süßen... (das einzige was mich davon abhält...

  1. Solaria

    Solaria Guest

    Gugu hat mir ja neulich ein Bourkepärchen mitgebracht, und nun bin ich Feuer und Flamme für die beiden süßen... (das einzige was mich davon abhält die Kleinen zu fressen ist die Tatsache dass sie danach weg wären :D )
    Da die beiden erst seit kurzem hier sind klebe ich ja manchmal wirklich an der Voli und warte, dass sie irgendeinen Laut machen den ich noch nicht kenne *gg*

    Hier gibts mal Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi Du

    hältst Du wirklich Wellis mit in der gleichen Voliere? Hast Du das Gefühl, daß es die Bourkis nicht stört? Alle Bourken, die ich habe und hatte, mochten die Wellis nicht in ihrer Nähe. Durch Gitter getrennt ok, aber niemals neben sich. Sie fühlten sich immer belästigt.
     
  4. Korinna

    Korinna Guest

    Das sind schöne Bilder, und richtig süße Piepser! Besonders das erste Bild gefällt mir sehr gut.
    Ich halte keine Bourkes, habe aber auch noch nie gehört, dass sie sich mit Wellis verstehen. Ích würde das im Auge behalten.
    Viel Spaß noch an den Beiden! :prima:
     
  5. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Untypische Bourkes

    Also: Unsere Bourkes verhalten sich untypisch.

    Nicht sie stören sich an den Wellis, sondern umgekehrt :nene:
    Sitzen die Bourkes auf dem gemeinsamen Spielplatz über der Voli, sitzen die Wellis drin, ducken sich und denken: Huch - wer ist das???? In der Zwischenzeit haben die Bourkes auch die Voli entdeckt. Wenn wir nicht im WZ sind, kommt nach einiger Zeit ein Heidenkrawall aus dem Raum. Kann im Moment 2 Gründe haben: 1. Essen ist alle; 2. Die Bourkes sitzen in der Voliere und finden es klasse - und die Wellis schieben Panik.

    Das dazu, das Bourkes sich von Wellis gestört fühlen.

    *grinsegrüße*
    Birgit
     
  6. Solaria

    Solaria Guest

    Das ist der einzige Welli in der Voliere, Sweety, die Tumormaus. Die Kleine ist superruhig und bekommt demnächst auch ein neues Heim, mit 3 weiteren Wellis.
    Die beiden Bourkes wohnen also nur mit 2 Nymphen zusammen, und die verstehen sich (abgesehen von den kleineren Zickereien um Zwieback) gut.

    Inzwischen hatte ich noch 2 Gastwellis für ein paar Nächte zu Besuch und beim gemeinsamen Freiflug gab es auch keine Probleme, obwohl dir Bourkis noch ein wenig schüchtern scheinen (ist ja auch noch alles recht neu für die zwei und das Zimmer wird auch erst seit heute eifrig erkundet)
    Der erste Freiflug lief auch klasse, waren sehr brav die beiden und haben weder was angestellt noch die Rosenköpfchen im anderen Käfig geärgert *g* (wehe wenn die losgelassen... :D )

    Wenn wir im nächsten Jahr umgezogen sind wird aber alles noch geräumiger, Voli Marke Eigenbau, je nachdem wie groß unser Arbeitszimmer wird, da freu ich mich ja schon riesig drauf *g*

    Liebe Grüße

    Lexi
     
Thema:

Bin nun auch angesteckt!

Die Seite wird geladen...

Bin nun auch angesteckt! - Ähnliche Themen

  1. habe ich coco angesteckt? Hilfe

    habe ich coco angesteckt? Hilfe: Hallo ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Es geht um meinen 5 Jahre alten Graupapgei Coco. Ich bin zur zeit krank leichte Bronchitis...
  2. Sperlingsweibchen ist apathisch, von Taube angesteckt?

    Sperlingsweibchen ist apathisch, von Taube angesteckt?: Ich halte ja seit vielen Jahren mein Sperlingspärchen und nun musste ich heute morgen mit Schrecken feststellen, dass meine Henne aufgeplustert...
  3. Hilfe mein einer welle ist tot & der andere hat sich vllt angesteckt =(

    Hilfe mein einer welle ist tot & der andere hat sich vllt angesteckt =(: Guten abend, ich hatte bis gestern noch zwei wellis =( gestern nachmittag ist mir einer verstorben, es ging total schnell... ich weiß nichmal was...
  4. Hat schon mal jemand seinen Grauen angesteckt??

    Hat schon mal jemand seinen Grauen angesteckt??: Hallo ihrs... das es theoretisch möglich ist, habe ich schon gelesen. Aber ist es euch schon mal passiert, daß ihr eure Grauen angesteckt habt?...