blaue Pfauen

Diskutiere blaue Pfauen im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; :honks: Wie schon oft berichtet nun habe ich in meinem Besitz ein blaues Pfauenmännchen und zwei Weibchen. Die ganzen Monate habe ich nach...

  1. #1 la_geria, 23.07.2004
    la_geria

    la_geria Guest

    :honks: Wie schon oft berichtet nun habe ich in meinem Besitz ein blaues Pfauenmännchen und zwei Weibchen. Die ganzen Monate habe ich nach Eiern Ausschau gehalten aber nix. Nun vor ca. 40 Tagen nun endlich legt eine Pfauenmädchen seine Eier, aber einfach irgendwo hin und brütet die Eier nicht.
    Ich habe dann drei Eier genommen und diese einer Hühnerglucke untergelegt. Nach weiteren 31 Tagen gingen dann die drei Eier auf, zwei Küken waren leider tot. Eins schlüpfte und war der Stolz. Niedlich war es anzusehen. Die Hühnerglucke kümmerte sich um das Küken und fütterte es, 10 Tage lang ohne Probleme wuchs das Küken und war quitschfidel. Nun eines morgens lag es tot im Stall, was ist bloss passiert. 8( Der Tierarzt konnte keine Erkrankung feststellen. Muss man die Küken und die Glucke separieren?
    Wenn ich nächstes Jahr wieder Eier habe nehme ich mir vor diese in einer Brutmaschine brüten zu lassen.
    Wer hat Erfahrung damit, was passiert mit den Küken wenn sie denn schlüpfen, werden die von anderen Glucken versorgt, oder kann man das selber machen, wenn ja wie? Wer weiss Rat und kann helfen
     
Thema:

blaue Pfauen

Die Seite wird geladen...

blaue Pfauen - Ähnliche Themen

  1. Blauer Pennantsittich aus 45527 Hattingen

    Blauer Pennantsittich aus 45527 Hattingen: Hallo! Ich habe aus Platz- und Zeitgründen einen blauen ca 2 - 3 Jahre alten Pennantsittich abzugeben. Er lebte in einer Gemeinschaftsvoliere, bis...
  2. habe zwei blaue Pfirsichköpfchen

    habe zwei blaue Pfirsichköpfchen: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Abend, ich habe 2 blaue pfirsichköpfchen, nicht mal ein Jahr alt, und sie versuchen sich jetzt zu...
  3. Grippe/blauer Schnabel ( = gestorben)

    Grippe/blauer Schnabel ( = gestorben): Hallo, liebe Vogelfreunde seit ein paar Tagen hat meine Kanarienvogel-Dame Grippe. Ich weiß dachte es wäre nicht allzu schlimm aber seit gestern...
  4. Kanarienvogel hat Grippe/ blauer Schnabel

    Kanarienvogel hat Grippe/ blauer Schnabel: Hallo, liebe Vogelfreunde seit ein paar Tagen hat meine Kanarienvogel-Dame Grippe. Ich weiß dachte es wäre nicht allzu schlimm aber seit...
  5. Nymphensittich hat blauen Ring, Züchter sagte, der Vogel wäre im Juni geschlüpft

    Nymphensittich hat blauen Ring, Züchter sagte, der Vogel wäre im Juni geschlüpft: Hallo, Habe mir im August beim Züchter einen Nymphensittich gekauft. Er hat einen blauen geschlossenen Ring. Jetzt habe ich gelesen, dass dieses...