Blondie und Scuttle sind eingezogen

Diskutiere Blondie und Scuttle sind eingezogen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, gestern sind zu unseren vier Nymphen noch zwei hinzu gekommen. Blondie und Scuttle sind über den Tierschutz vermittelt worden. Zuerst...

  1. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    gestern sind zu unseren vier Nymphen noch zwei hinzu gekommen.
    Blondie und Scuttle sind über den Tierschutz vermittelt worden.
    Zuerst wurden sie ausgiebig betrachtet, dann kam ein Nymph nach dem anderen auf die Voliere um Guten Tag zu sagen ;) . Erste gemeinsame Ständchen mit Scuttle gab es auch schon.
    Genächtigt haben die Herrschaften erst mal oben auf der Voliere, Futter gepickt ebenfalls. Das wiederum fanden zwei unserer anderen Nymphen so klasse, dass sie sich ebenfalls heute nur aus den herrschaftlichen Näpfen bedienten :D . Im Laufe des Tages rückten die Näpfe aber weiter vor - zum extra gebauten Weiden-Freisitz. Diesen habe ich zwar ohne die Haubenkerlchen abgelichtet, aber sie saßen drauf :jaaa: . Zwischendurch haben Blondie und Scuttle mal versucht in die Voliere zu kommen, aber das Türloch war wohl doch zu groß..........

    Hier nun erste Bilder:
     

    Anhänge:

    • bs1.jpg
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      203
    • bs2.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      198
    • bs3.jpg
      Dateigröße:
      15,6 KB
      Aufrufe:
      194
    • bs4.jpg
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      194
    • bs5.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      192
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    ................
     

    Anhänge:

    • bs6.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      198
    • bs7.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      194
    • bs8.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      198
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ulrike,

    klasse, dass die beiden Süssen ein schönes Zuhause gefunden haben :zustimm:. Die Perlscheckenhenne ist echt zum verlieben (sieht aus wie meine Jackel). Jedenfalls scheinen sie sich schon ziemlich wohl zu fühlen, haben sie auch verdient, gell!
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ulrike !!!

    Hatte alles mitverfolgt , waren ja lange in der Vermittlung , die beiden !!! :traurig:
    Freue mich riesig für die Beiden dass sie endlich ein so schönes Zuhause gefunden haben !!! :zustimm: :beifall:
    Eine supersüße Bande , Deine Zwitschergesellschaft , und eine super schöne Voliere hast Du da , da können sich die beiden Neuen ja direkt heimisch fühlen !!! :zustimm:
    Der Kletter und Spielturm ist natürlich auch schön !!! :beifall:
     
  6. #5 Sittichmama, 4. Oktober 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Herzlichen Glückwunsch, Dir zu den beiden Nymphie und den beiden Nymphies zu ihrem neuen Zuhause.

    Bestimmt tauen die Beiden bald auf und sorgen für Aufregung in der Truppe.
     
  7. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    :D - :heul:

    So sehr ich mich für "meine" beiden Süßen freue, so sehr vermisse ich sie. Was ich nicht gedacht hätte! Der Nymphenvirus hat mich mit ziemlicher Verzögerung erwischt. Vielleicht, weil meine Pflegenymphen immer ziemlich verstörte Exemplare waren - verständlicherweise! - und nur kurz bei mir. Diesmal waren es immerhin 6 Monate und vor allem Scuttle hat seine anfängliche Panik abgelegt und zunehmend auf uns reagiert. Wer hätte gedacht, dass dieser Angsthase mal aus der Hand fressen würde.

    In den letzten Monaten habe ich zahllose Pläne entwickelt und wieder verworfen, wie ich ein nymphengerechtes Schutzhaus an meine Außenvoli anbaue. Ein solches Haus zu bauen ist kein Problem, es sturmsicher auf meinem maroden Balkon zu befestigen hat sich als unlösbar erwiesen. (Schon zwei mal haben Herbststürme Teile meiner Voli geschrottet.) Leider. Sonst hätte ich sie nicht mehr hergegeben.

    Es war schon ein komisches Gefühl, die beiden in ihr neues Zuhause zu bringen. Aber dann hat plötzlich alles gestimmt: ein helles, freundliches Vogelzimmer, eine tolle große Voliere, liebevoll eingerichtet, ein Schwarm süßer Nymphen, Familienanschluss bei vogelbegeisterten Futterspendern/Kletterbaumbastlern :bier: - alles in allem ein Sechser mit Zusatzzahl! Sogar das Wetter war klasse, die Gegend schön und ich habe den Weg gefunden, was bei mir trotz Navi ein kleines Wunder ist (*schäm*).

    @ Steffi: Eigentlich hättest Du die beiden nehmen müssen. Ich meine, da Du ja schon eine Arielle und einen Fabius hast, fehlen jetzt noch ein Scuttle und eine Ursula. (Wer es nicht kennt: Scuttle war die geschwätzige neunmalkluge Möwe, die mit dem Dingelhopper. :D )

    @ Ulrike: Alles Liebe für Euch und Eure zweibeinigen und vierbeinigen Hausgenossen!!!!!!!
     
  8. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Danke, danke.

    Ja, das glaube ich, wenn man sich erst mal an die Tiere gewöhnt hat, dann fällt es schwer sie wieder herzugeben.
    Aber sie machen sich gut. Scuttle beäugt mich immer neugieriger und läßt jeden Tag seine etwas undefinierbare Melodie hören :D . Blondie ist noch etwas zurückhaltender. Mit den anderen gab´s keinerlei Probleme. Sie sitzen alle zusammen und momentan wird dem Gesang von Scuttle gelauscht (neue interessante Töne halt ;) ).
    Auch der Weg aus der Voliere wird mittlerweile genauso gefunden wie rein.

    Ein paar Bilder habe ich schon gemacht, diese werde ich in den nächsten Tagen mal zeigen.

    Bis dahin.
     
  9. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ Mia Ja , vom Namen her hätte das gut gepasst , vom Platz her leider nicht , muss mich immer beherrchen wenn ich sowas lese , mein Mann bremst mich meistens immer sonst würde unsere Voliere bald aus allen Nähten platzen !!! Er meint sowieso schon immer ich hab nen Vogeltick !!! :p

    Außerdem haben die beiden ja jetzt einen super :zustimm: Platz gefunden !
    Hoffe auf noch mehr Bilder , gucke doch so gerne !!! :zwinker:
     
  10. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    hier kommen noch ein paar Bilder. Ich hoffe demnächst mal Badefotos oder "DurchGrünzeugwühlFotos" machen zu können ;) .

    Aber jetzt erst mal "Blondie überlegt, ob man die Birne essen kann" (man konnte), "Blondie auf der Kletterrolle, den komischen grünen Vogel betrachten", und "Scuttle, Blondie, Wasteli und Rocky beim kollektiven Dösen".
     

    Anhänge:

    • vo1.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      93
    • vo2.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      96
    • vo3.jpg
      Dateigröße:
      19,6 KB
      Aufrufe:
      97
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Wasteli !

    toll das die beiden bei Dir gelandet sind, sie sehen sehr zufrieden in ihrem neuen Heim aus :zwinker: !

    Einen wunderschönen Nymphensittich-Schwarm hast Du da und eine schöne Voliere :zustimm: !

    Da können sich Deine Haubenträger ja nur wohlfühlen :D !
     
  12. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo zusammen!

    Heute habe ich doch tatsächlich alle sechs Nymphen eingefangen - mit der Kamera :D .

    Hier ist das "Beweisfoto" + eins mit Blondie und Scuttle:
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ulrike :0-


    eiiiigentlich heißt es ja sieben auf einen Streich :+klugsche ;)
     
  15. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Sieben.....?
    Dann wäre der arme siebte Vogel ja das fünfte Rad am Wagen :D, und ob ich die dann alle auf eine Kletterrolle bekomme..............:zwinker: .
     
Thema:

Blondie und Scuttle sind eingezogen

Die Seite wird geladen...

Blondie und Scuttle sind eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  4. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  5. Königssittiche eingezogen

    Königssittiche eingezogen: Hallo zusammen, Wollte mich mal mit meinem Thema an die Allgemeinheit wenden. Ich habe letzte Woche Samstag mir eine Königssittichhenne zugelegt....