Brauche Rat....

Diskutiere Brauche Rat.... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe vor 3 Tagen zwei Agas geschenkt bekommen. Da ich jetzt nachgelesen habe, dass die Obst fressen sollten habe ich natürlich...

  1. tweety84

    tweety84 Guest

    Hallo,

    Ich habe vor 3 Tagen zwei Agas geschenkt bekommen. Da ich jetzt nachgelesen habe, dass die Obst fressen sollten habe ich natürlich sofort Obst fertig gemacht (auf Stangen in den Käfig gehangen etc) ...
    Allerdings fressen die beiden das nicht, sie interessieren sich nicht mal dafür... nach Rücksprache mit der Vorbesitzerin musste ich erfahren, dass die beiden nie Obst bekommen haben ...

    Hat einer eine Idee wie ich den beiden das Obst schmackhaft machen kann???

    Gruß
    Rebekka, Toni und Thommy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 1. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Rebekka,

    Du solltest das Obst in verschiedenen Formen anbieten :
    1. Kleine Stückchen oder größere Stückchen Obst
    2. gerieben - z.B. Apfel- Birne
    3. püriert kannst auch mal versuchen

    Ich hatte Erfolge mit geriebenen Apfel, Karotte und Birne
    (sieht zwar nicht so toll aus aber die Chance, dass die Geier es runterschmeissen ist geringer und es bleibt dann wenigstens etwas im Schnabel !)
     
  4. Bea

    Bea Guest

    Hallo Rebekka,

    ich habe meine Geier immer bei ihrer Neugier gepackt.

    Hinsetzen und unter viel Geklapper, schmatzen und *mmmhh lecker* Obst essen....also meine Geier sind da fast vor neugier gestorben....und wollten auch was von dem leckeren Obst abhaben :D

    Mittlerweile wollen sie von allem abhaben was ich esse....ist ein Drama wenn ich versuche einen Apfel ganz für mich alleine zu essen....die Amazonen und Mopas können trauriger gucken als die armen Kinder in Afrika.

    Ansonsten wie Moni schon geschrieben hat...immer weider neu anbieten, klein gewürfelt, geschnibbelt, geraspelt, gemixt...aufgespießt.

    ...und nicht vergessen wenn sie ans Obst gegangen sind *LOBEN*
     
  5. tweety84

    tweety84 Guest

    Hallo Bea,

    Das mit dem Loben würde ich gerne machen ... nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich die beiden loben kann :traurig: ... habe leider noch keine Erfahrung mit solchen Tieren :(

    Was kann ich machen, dass die beiden sich gelobt fühlen??? Mit einer höheren Stimme sprechen oder ähnliches??? Wenn ich das so mal mache schauen sie sehr neugierig ... Anfassen und sie kraulen oder so kann ich ja leider nicht, weil die eine sehr bissig ist und der andere tierisch scheu ...

    Gruß Becky
     
  6. Bea

    Bea Guest

    Hi Becki,

    ganz einfach, sprich mit leiser Stimme, such dir bestimmte Worte aus, z.B. fein gemacht.

    Diese Worte immer dann benutzen wenn sie was besonders gut gemacht haben.

    Verhalte dich einfach ganz normal, keine Hektik machen, alle Arbeiten am und im Käfig in Ruhe ausführen und immer mit ihnen reden, gerade am Anfang reagieren sie sehr scheu auf alles neue.

    Hier mal der Link zum Agaforum....hier gibts auch viel Tips, wie sie sich am Besten eingewöhnen...

    http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=26
     
  7. tweety84

    tweety84 Guest

    HAllo Bea!!!

    Vielen DAnk für die Tips ....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Rat....

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat.... - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...