Brauche Rat zum Eier legen von Ziegensittichen

Diskutiere Brauche Rat zum Eier legen von Ziegensittichen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben, ich bräuchte wieder Euren Rat. Die Ziegensittiche sind jetzt in der Außenhaltung mit Schutzraum, ich hab ein 2. Junges Paar...
L

Lia806

Mitglied
Beiträge
59
Hallo ihr lieben, ich bräuchte wieder Euren Rat.

Die Ziegensittiche sind jetzt in der Außenhaltung mit Schutzraum, ich hab ein 2. Junges Paar dazu geholt.

Jetzt hat die ältere Henne ein oder 2 Eier auf den Bodem gelegt, diese sind kaputt gegangen.

Muss ich für die kaputten Eier Kunsteier geben?
Sie sollen keinen Kasten bekommen, das wäre jetzt in der Vergesellschaftung kontraproduktiv.

Wie gehe ich das am besten an? Ich hab gelesen, sie würde immer weiter legen...

Vielen lieben Dank schion einmal vorab!
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Gute Idee, hab ich schon lange. Wo steht denn genau dazu was? Zu kaputten Eiern? Ich hab auch schon vor Ewigkeiten ein anderes Buch, eine Arbeit über Ziegensittiche, online gelesen. Aber auch dazu steht explizit nichts drin. Leider und leider hilft mir das so nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand eine produktive Antwort...die mir auch weiter helfen könnte.

Der Züchter sagt mir, sie würde noch ein paar Eier dazu legen und dann nach einigen Tagen brüten könne ich die Eier entfernen. Kaputte austauschen? Ja oder nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zumeist unter Haltung und alles was Zucht angeht, unter Zucht zusammen gefaßt.
Wenn du es hast, so sollten alle deine Fragen im Buch beantwortet werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe die letzten "Seitenhiebe" rausgenommen :roll:
 
Thema: Brauche Rat zum Eier legen von Ziegensittichen

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
206
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
472
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.051
Sam & Zora
Sam & Zora
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
965
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben