Brillenkakadu

Diskutiere Brillenkakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute! :0- Kann mir irgendjemand etwas über Brillenkakadus erzählen? Mfg Julia

  1. #1 tellymonster, 28. August 2003
    tellymonster

    tellymonster Guest

    Hallo Leute!
    :0-
    Kann mir irgendjemand etwas über Brillenkakadus erzählen?
    Mfg Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

  4. #3 Madame Momo, 1. Dezember 2003
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Ein kleiner Tipp...

    Fahr mal nach Rotterdam in den Zoo. Dort kann man Brillenkakadus live sehen.

    Es war ein echtes Erlebnis, die Fahrt hat sich gelohnt.

    Viele Grüße

    Madame Momo
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    :0- ganz böse bin und vom Thema abschwenke;)

    Madame Momo sind die beiden Moluken im Benutzerbild dein eigen ?

    Wenn ja magst die zwei nicht richtig vorstellen ?
     
  6. Petra H.

    Petra H. Guest

    Liebe Madame Momo!

    Ich bin eben gerade über Dein Benutzerbild hergefallen, mir zerspringt förmlich das Herz!
    Hast Du aus Deiner Heimat zwei Molukken mitgebracht?
    Könntest Du nicht bitte, bitte etwas über sie erzählen und uns mit Bildern verwöhnen??
    Das sind ja wirklich zwei Traumwesen- mir schmelzen die Knie- plumps*da*liegt*sie :D
     
  7. #6 Madame Momo, 1. Dezember 2003
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    aber gerne doch Ursula und Petra,

    rechts im Bild seht ihr mich, Madame Momo. Ich stamme von Ceram, Indonesien und lebe seit 1980 hier im Ruhrgebiet.

    Zu meiner Linken mein geliebter und unvergessener Ehemann Koko. Ein Bild von einem Molukken, nicht wahr?
    Er kam 1981 von Indonesien nach Deutschland und überlebte 3 Jahre allein in einem Zoogeschäft bis wir endlich zusammen fanden.

    Wir lebten 12 Jahre lang glücklich zusammen. Nie hat er auch nur ein böses Wort zu mir gesagt oder gar nach mir gehackt. Auch nicht als unsere Bruten fehlschlugen und ich an einer schweren Hautmykose erkrankte.
    Koko starb 1996 an einer bakteriellen Lungenentzündung.
    Ich vermisse ihn heute noch...

    Nach einer kurzen glücklosen Beziehung zu einem Molukken namens Maurice (der Herr erwies sich als extrem gewalttätig),
    lebe ich heute mit Caddy zusammen.

    Caddy lebte 20 Jahre allein als Gesellschaftsvogel bei einer älteren Dame.
    Er war maßlos verblüfft als er mich sah. Er hatte sich immer für den einzigen Molukken der Welt gehalten und sprach wie ein Mensch!

    Nicht einmal von seinem runden Messingkäfig mag er sich trennen. Dort fühlt er sich sicher. Mir als frei lebendem Wohnungskakadu mit Balkonvoliere ist das ein wahres Rätsel.

    Unsere Beziehung zueinander entwickelt sich nur sehr langsam.
    Er ist halt nicht so ein toller Typ wie mein Koko.

    Aber fern der Heimat sind viele Dinge nicht so einfach.

    Wir sind noch jung, wir haben Zeit.


    Liebe Grüße

    Madame Momo
     
  8. Petra H.

    Petra H. Guest

    Dankeschön!
    Wie heißt denn Dein Frauchen Madame Momo? Oder sollen wir sie auch so nennen?

    Das mit Koko tut mir sehr leid, das ist eine traurige Geschichte.Ich gebe zu, ich habe manchmal nahe am Wasser gebaut und mich hat sein Schicksal schwer berührt.

    Wie lange leben Caddy und Momo nun zusammen?
    Das mit der großen Liebe ist so eine Sache, da ist es natürlich sehr schwer, einen anderen Hahn zu akzeptieren oder gar zu lieben.

    Aber das Foto von Koko (warum heißen nur so viele Molukken so?)und Momo ist wirklich ein Traum. So eine Beziehung muß ganz einfach einmalig sein.

    Weiterhin viel Glück mit Deinen Tieren, auf daß die Liebe sich doch noch einschleicht!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    also Madame Momo lass ihm Zeit, wenn er nicht zu der Sorte gehört, der dich gleich verprügelt braucht er sicher noch Zeit.

    Der neue von Kuki - der Moritz brauchte auch ein 3/4 Jahr und selbst jetzt kann er es noch nicht zugeben wie gut es ihm gefällt.

    Bist du seit 198? bei deinem Frauli ?
     
  11. Petra H.

    Petra H. Guest

    Da es hier ja eigentlich um Brillenkakadus gehen sollte, würde ich vorschlagen Madame Momo eröffnet einen eigenen neuen thread über ihre süßen
    Haubenclowns.
    Mit vielen Bildern? *bettel*;)
     
Thema: Brillenkakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brillenkakadu preis

    ,
  2. brillenkakadu