Brillenkakadus

Diskutiere Brillenkakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo allerseits, war am Wochende in Schardenberg auf der EXOTIS und da hab ich Brillenkakadus gesehen! Wollte mal wissen was Brillenkakadus so...

  1. #1 Lorizüchter, 11. Oktober 2006
    Lorizüchter

    Lorizüchter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83410 Laufen
    Hallo allerseits,

    war am Wochende in Schardenberg auf der EXOTIS und da hab ich Brillenkakadus gesehen! Wollte mal wissen was Brillenkakadus so kosten? Und wie die Haltung ist?? Ich kann wir vorstellen nicht so einfach wie bei anderen Papageien!!! Hat evtl. jemand Bilder oder Links zu Brillenkakadus?

    Würde mich auf Antworten sehr freuen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bella

    bella Guest

    Die Brillenkakadus sind in der Haltung vergleichbar mit den Weißhauben oder den Molukkenkakadus. Sie sind soweit ich informiert bin, in der WA Anhang B.
    Allerdings sehr schwer zu bekommen, da sie relativ selten nachgezüchtet werden.
    Zu den Preisen kann ich dir allerdings nichts sagen, ganz billig sind sie nicht.

    Das Päärchen, das ich einmal kennenlernen durfte, unterschied sich in Anhänglichkeit, Schönheit, Stimmgewalt und Intelligenz in nichts mit den Weißhaubenkakadus.
     
Thema:

Brillenkakadus