Brustansicht Küken - 7 Tage alt

Diskutiere Brustansicht Küken - 7 Tage alt im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; So, morgen wird beringt. Die Beiden sind am gleichem Tag geschlüpft. Heute war der Ring noch etwas wacklig, aber morgen geht er drauf ohne...

  1. #1 Gerlinde Schmuc, 7. September 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    So,

    morgen wird beringt. Die Beiden sind am gleichem Tag geschlüpft. Heute war der Ring noch etwas wacklig, aber morgen geht er drauf ohne abzurutschen.
    Nach meiner "Statistik" vom Vorjahr wars auch immer der 8. Tag.
    Und damit ihr mal die Küken nicht immer nur von der Rückansicht seht, anbei ein Bild.
    Tatsächlich war ich mir bei meinen ersten Welli-Küken nämlich nicht sicher, ob diese "Wespenfigur" normal ist.:D:D:D

    Übrigens: 4,0 scheint mir bei dem Paar etwas eng. 4,5 wieder zu groß. Wer beringt mit 4,2? Hatten meine Wellis.

    LG Linda
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isika

    isika Guest

    Sieht nicht nach Wespe aus, eher nach "Papa war ne Hornisse"!:D
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich kenne keinen züchter, welcher mit 4,5 beringt und habe auch noch keinen sperlingspageien gesehen, der mit 4,5 beringt wurde. ich kenne auch keinen verband, welcher 4,5 empfiehlt!

    ich würde sagen, ein wenig zu groß!!

    ...und die az hat auch keine 4,2 ringe für sperlingsapageien
     
  5. Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ach gottili...und das wolln mal vögel werden, wenn sie groß sind ;)
     
  6. #5 Gerlinde Schmuc, 9. September 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Meine 14jährige Freundin meint ja immer, dass kleine Vögel wie Aliens aussehen....
    Schließe mich heimlich an.
    Sind halt so rührend häßlich, dass sie wieder richtig hübsch sind.
    Habe ich meiner Klasse gezeigt - die Kids warn von den Socken. :D Und richtig interessiert. Susanne: "Papa war ne Hornisse" kam echt gut an:zwinker:

    LG Linda
     
  7. #6 Gerlinde Schmuc, 9. September 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    PS:

    Beringung mit 4,0 am 8. Tag und ging gerade noch so.
    Gruß an Claudia:zwinker::zwinker:
     
  8. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Nur eine Mutter kann ein solches Gesicht lieben!:p:p:p

    Nein, quatsch, das werden bestimmt mal ganz hübsche Sperlis, hoffentlich:D
     
  9. isika

    isika Guest


    Komme aus dem Lachen nicht mehr raus! :D
     
  10. Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ...und dann gibts da noch die geschichte von einem bekannten, der nach der geburt seines kindes schreckliche gewissensbisse hatte, weil er beim anblick des neugeborenen spontan an ein pfund gehacktes denken musste...

    :D:D:D
     
  11. ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    @ uwe
    da muss ich doch mal fragen...., da ich zufällig weiß, dass 2 von meinen einmal 4.0 und einmal 4.2 haben, sind aber AZ ringe ? die anderen weiß ich nicht gerade auswendig. du schriebst nämlich 4.2 gibt die AZ nicht für sperlis ? 4.5 ist ganz sicher zu groß, aber was hat es dann mit 4.2 auf sich ?
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    @petra:

    4,0 und 4,5 sind die normalen ringe für sittiche uind papageien, darunter eben auch 4,0 für blaugenick (auch nachzulesen auf dem bestellschein bei der az)

    4,2 oder auch 4,4 sind zwischengrößen und lediglich für wellensittiche vorgesehen (auch nachzulesen bei der az)
     
  13. ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hat dann meine kathie einen ganz besonders dicken fuß ??? :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Gerlinde Schmuc, 12. September 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hmmm,

    habe in einem Schweizer Forum halt 4,2 gelesen und weiter gegoogelt. Da war für Sperlis in der Schweiz öfters 4,2 angegeben.
    Besonders gute Luft?

    LG Linda
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und genau deshalb habe ich ausdrücklich über deutschland und die az geschrieben, denn es ist unwahrscheinlich, dass du deine vögel mit schweizer ringen versiehst :D :D :D :D


    ....und falls es az-ringe sind, gibt es halt einige züchter, die ihre sperlinge auch mit wellensittichringen 4,2 beringen, weil sie z.b. zu spät beringen
     
Thema:

Brustansicht Küken - 7 Tage alt