"bui bui"

Diskutiere "bui bui" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mahlzeit, ich hätte da mal ne Frage zu meinem Hahn Hansi und zwar hat er die Macke, immer wenn alle losfliegen sitzen zu bleiben und "bui bui"...

  1. Schermi

    Schermi Guest

    Mahlzeit,

    ich hätte da mal ne Frage zu meinem Hahn Hansi und zwar hat er die Macke, immer wenn alle losfliegen sitzen zu bleiben und "bui bui" zu rufen. Machen das Wellis bzw. kennt ihr das, oder ist das ne spezielle Macke? Und falls es keine Macke ist, was hat das zu bedeuten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mag-Jackson, 30. April 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt den Satz nicht verstanden....du meinst wenn er dort sitzt und jemand Bui bui ruft fliegen alle los?:?
     
  4. #3 Domi<3Laura, 30. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Wenn alle losfliegen bleibt er sitzen und ruft "bui bui" ! :idee:

    Hab keine Ahnung^^
     
  5. Schermi

    Schermi Guest

    Omg, was hat mich denn da geritten!? :nene:lol. Sry, also nochmal:

    Wenn alle losfliegen bleibt er allein sitzen und ruft "bui bui".

    Edit: @ Domi<3Laura: genau :)
     
  6. #5 Krösa Maja, 30. April 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Meinst Du damit diesen lauten Kontaktruf??

    Also wenn einer von meinen Beiden irgendwo landet, wo sich der andere nicht hintraut, dann geht bei mir auch das laute Gepiepe los. Ob sich das nun wie "bui bui" anhört ... mmh, ich weiß nicht.
     
  7. Schermi

    Schermi Guest

    Nein, dieser Kontaktruf ist es nicht, hört sich wie geschr. wie "bui bui" an. Ist auch nicht ganz so laut, er macht das auch nur wenn die anderen wegfliegen.
     
  8. #7 Domi<3Laura, 30. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Kannste das zufällig mal aufnehmen?:idee:
     
  9. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Den kenne ich!!!

    Bei mir klingt das immer erstaunt und wird auch in diesem Zusammenhang gebraucht. Ich glaub ich hab das sogar bei Birds online gefunden! Klick mich!


    Wir verlassen die Wohnung kommt aus dem Wohnzimmer ui ui (ich find es klingt eher wie uiiiii kann man sich vorstellen wie quiken von Meerschweinchen)
    Ich schimpfe weil sie Quatsch machen - uiiii uuiiiiiiii
    Abends wenn ich das Licht ausmache - uuiiiii uiiiiiiiii
    Wenn sie rumsitzen und plötzlich fligt einer weg - uiiii uiiiii
    Logan sitzt oft im Käfig, wenn dann die anderen fliegen macht sie - uiiii uiiii


    :D ja ja ich kenn das *gg*

    Lev
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schermi, 30. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2007
    Schermi

    Schermi Guest

    Ja das ist es, nur ein wenig anders, kommt aber hin. Ich dachte das wär sowas wie "ich bleib sitzen und bilde die Nachhut", aber das mit dem erstaunt sein könnte natürlich auch sein. Thx, dann bin ich ja breuhigt :D

    Edit: hab grad mal die Seite besucht, tolle wie das da alles Erklärt wird!
     
  12. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinen klingt das immer wie:üüüüüüüüp
    wenn sie das rufen scheinen sie wirklich gerade erstaunt zu sein =)

    LG
     
Thema:

"bui bui"