Coscorobaschwan

Diskutiere Coscorobaschwan im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich könnte ein klasse Paar Coscorobaschwäne bekommen, weiß aber jedoch nicht, wie diese sich gegenüber anderen arten Verhalten. Das Gehege...
Blauflügelgans

Blauflügelgans

Mitglied
Beiträge
74
Hallo, ich könnte ein klasse Paar Coscorobaschwäne bekommen, weiß aber jedoch nicht, wie diese sich gegenüber anderen arten Verhalten. Das Gehege wäre groß genug, um auszuweichen. Das sie sich nicht mit anderen Schwänen nicht vertragen, weiß ich schon. Und was kosten Coscorobaschwäne sonst so, als junges Paar und als 4. Jähriges Paar ? Die Tiere sind natürlich beringt.
Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Plümer
 
also erfahrungen mit Coscorobas habe ich zwar nicht, aber sie sollen meine ich recht friedlich sein, zumindest außerhalb der Brutzeit. Wie sie in der Brutzeit reagieren weis ich leider nicht...

Preislich...

schwer zu sagen, sind ja nicht sooo häufig....
Jungpaare habe ich mal was von 500 gehört, nen bekannter von mir hat nen Zucht(fähiges) Paar abzugeben, soll glaube ich 700 kosten...
 
sofern sie nicht kürzlich im Preis gestiegen sind kommt mir das schon etwas teuer vor.

Vom Verhalten her sollen sie gegenüber Enten sehr friedlich sein - aber anscheinend kanns mit größeren Gänsen zu Problemen kommen ......
 
Hallo
Ich habe ein Paar Coscorobaschwäne sie sind jetzt 2 Jährig und es sind mit Abstand die grössten Schisser....sie haben vor allem Angst auch vor meinen Witwenpfeiffgänsen. Aber das kann sich dann nächstes Jahr ändern wenn sie geschlechtsreif werden. In Punkto Preis ich hab für meine 370 Euro gezahlt.
 
Ja, Pfeiffgänse können sehr aggressiv werden. Danke mapuo :)
 
Thema: Coscorobaschwan
Zurück
Oben