das Harrybuch hat nun den Zusatz gegen Einzelhaltung

Diskutiere das Harrybuch hat nun den Zusatz gegen Einzelhaltung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, für die, die wissen, worum es geht, möchte ich nur den neusten Stand mitteilen. Gestern bekam ich vom Geest Verlag Bescheid, die Seite,...

  1. biri

    biri Guest

    Hallo,
    für die, die wissen, worum es geht, möchte ich nur den neusten Stand mitteilen.
    Gestern bekam ich vom Geest Verlag Bescheid, die Seite, auf der Harry erzählt, dass er einen Freund bekommen hat und wie wichtig es für ihn war, samt Banner gegen Einzelhaltung, ist in die Bücher geheftet. Ich habe darum gebeten, mir für die paar Bücher, die ich noch hier habe, auch diese extra Seite zu schicken.

    Christian hier aus dem Forum war so lieb mir mitzuteilen, dass das mein Buch im aktuellen WP Magazin vorgestellt wird.
    Leider hat man dort vergessen, auf den Nachsatz hinzuweisen, obwohl ich das erwähnt habe. Leider scheint das Buch dort auch wieder irgendwie aus zu fachlich- und sachlicher Sicht betrachtet worden zu sein. Das kann man aber nun mal nicht bei einer Geschichte, die hauptsächlich, wenn auch nicht nur, für Kinder gedacht ist.
    Eine Geschichte ist kein Fachbuch und keine sachliche Erzählung. Kinder müssen sich in den Protagonisten, hier den kleinen Welli, hinein versetzen können. Sie gehen von sich aus, ihren Erfahrungen. Dazu war das Buch auch mehr oder weniger gedacht. Sie können so nachvollziehen, wie Harry sich nach den Artgenossen bangt, dass er sich langweilt, aber auch, was ihm Spaß macht. Das kann man nur, wenn man den Vogel erzählen lässt, in dieser Form tun und auch der Wortschatz muss dem angepasst sein.
    Vielleicht sollte man das wissen, wenn man "Harry beißt sich durch" in den Händen hält. Auch wenn Harry und viele seiner Erlebnisse real sind, ein Buch sollte danach beurteilt werden, welchen Charakter es verkörpert und welche Informationen es wirklich geben möchte.
    Das nur noch einmal kurz dazu.
    Trotzdem freue ich mich natürlich über die Anzeige im Magazin.
    (habe das aus Versehen, falls sich jemand wundert, vorher ins verkehrte Forum gesetzt. Christian gehört ja in dieses :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ex-hellbilly, 5. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2004
    ex-hellbilly

    ex-hellbilly Guest

    ...
     
  4. #3 Natalie72, 5. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2004
    Natalie72

    Natalie72 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ..
     
  5. #4 ex-hellbilly, 5. März 2004
    ex-hellbilly

    ex-hellbilly Guest

    [​IMG]
     
  6. #5 Natalie72, 5. März 2004
    Natalie72

    Natalie72 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :D
     
  7. #6 ute_die_gute, 5. März 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    :D :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    :? :? :?
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    :D :D :D :0-
     
Thema:

das Harrybuch hat nun den Zusatz gegen Einzelhaltung

Die Seite wird geladen...

das Harrybuch hat nun den Zusatz gegen Einzelhaltung - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung

    Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung: Hi, im Tierheim Kassel sitzt ein männlicher Mohrenkopfpapagei der seine bisherigen 23 Lebensjahre leider in Einzelhaft verbringen musste. Er...
  3. Einzelhaltung von einem Nymphensittich

    Einzelhaltung von einem Nymphensittich: Hallo, Ich habe in meiner Straße entdeckt, dass ein Nymphensittich einzeln gehalten wird. Auf ihn aufmerksam bin ich dadurch geworden, dass er...
  4. Zusätze

    Zusätze: Hallo, meine beiden Grauen bekommen morgen eine Obst- und Gemüseschale und ein paar Körner (am hohen Gemüseanteil arbeiten wir derzeit noch)....
  5. Graupapagei "geerbt" - Zukunft?

    Graupapagei "geerbt" - Zukunft?: Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal und würde mich über jede Antwort sehr freuen. Die Lebensumstände meines/unseren Vogels beschäftigen...