Das ist aus meinen Küken geworden

Diskutiere Das ist aus meinen Küken geworden im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, nachdem meine Jungvögel jetzt ausgewachsen sind, habe ich mal wieder ein paar Fotos bei der Freiflugsession gemacht. Der...
juuhachigou

juuhachigou

Mitglied
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

nachdem meine Jungvögel jetzt ausgewachsen sind, habe ich mal wieder ein paar Fotos bei der Freiflugsession gemacht.


Der Papa:
http://www.pattisworld.de/fotos/birds/IMG_2989.jpg

Die Mama:
http://www.pattisworld.de/fotos/birds/IMG_2983.jpg

Anton:
http://www.pattisworld.de/fotos/birds/IMG_3013.JPG

Franzl:
http://www.pattisworld.de/fotos/birds/IMG_2993.JPG

Schlacht am Salatbuffet:
http://www.pattisworld.de/fotos/birds/IMG_3001.JPG

Die zwei Jungs singen mittlerweile auch schon fleissig und in den nächten Wochen kommen noch 2 neue Hennen mit in die Familie, damit sie sich vor der Brutzeit schon ein bisschen aneinaner gewöhnen können. ;)

Viele Grüße
Patti
 
Hallo,

mir gefallen Anton und die Mutter gut. Hast du Anton Farbfutter gegeben?

Ich würde im nächsten Jahr Anton auf jeden Fall mit seiner Mutter verpaaren, gibt bestimmt schöne Schecken. :zwinker:
 
Ja, mir gefällt Anton auch am besten. Vor allem, dass er ein komplett schwarzes Köpfen bekommen hat finde ich richtig klasse. Ein bisschen Rotfutter hat er am Anfang der Jungmauser bekommen, auch Franzl hat davon was abbekommen. Mittlerweile ist mir das aber zu kompliziert, ich hab alle in einer Voliere und der Papa soll eigentlich keine roten Flecke bekommen.

Eigenlich wollte ich für Anton eine familienfremde Henne kaufen, ich denke für Linienzucht bin ich nicht Profi genug. Hast Du damit Erfahrungen?

Liebe Grüße
Patti
 
Hi,

sowas hat ja auch nichts mit einer richtigen Zucht zutun. Ich dachte einfach nur an diese Verpaarungen weil vielleicht schöne Junge fallen können.

An dieser Art von Inzucht ist noch nichts schlimm. Man sollte es nur nicht häufiger machen, oder z.B. Geschwister miteinander verpaaren.
 
Hallo,

der Anton ist ja ein Hübscher. Die Kontraste gefallen mir sehr gut.

Gruß Kerstin
 
Huhu Patti...........na das sind ja ganz hübsche Vögelchen...:zustimm:..der Anton ist ein ganz süßer...:zwinker:.....da kann man ja richtig neidisch werden...Lg Moni..
 
sowas hat ja auch nichts mit einer richtigen Zucht zutun. Ich dachte einfach nur an diese Verpaarungen weil vielleicht schöne Junge fallen können.

An dieser Art von Inzucht ist noch nichts schlimm. Man sollte es nur nicht häufiger machen, oder z.B. Geschwister miteinander verpaaren.

Wenn das nicht schlimm ist wäre das wiktlich interessant. Wenn Du magst kann ich dir dann ja auch nächsten Herbst einen kleinen Anton junior abgeben ;)

Moni schrieb:
Hast Du vor sie zur Brut auch alle zusammnen zu lassen oder werden sie getrennt?

Also ich hab schon vor sie während der Brutzeit zu trennen. Ich habe hier oft genug gelesen, dass es zwischen den Jungs ab Frühling sowieso schon Streit gibt. Außerdem wüsste man dann ja überhaubt nicht mehr wer jetzt wo der Vater ist.

Gibt es denn einen genauen Zeitpunkt ab wann man trennen muss, dass zum einen die "Vaterschaft" gesichtert ist und die Jungs nicht an die Gurgel gehen wenn ich untertags beim Arbeiten bin?

Ich bekomme die 2 Hennen vermutlich nächstes Wochenende, dann werde ich
mal noch eim paar Fotos machen und dann freue ich mich auf eue Verpaarungsvorschläge. :)

Liebe Grüße
Patti
 
Thema: Das ist aus meinen Küken geworden
Zurück
Oben