Das Volierenbautagebuch

Diskutiere Das Volierenbautagebuch im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, kurz vorm Abi gönn ich mir und meinen Geiern noch ne Volierenvergrößerung. Hier der aktuelle werdegang der Voliere: So sah...

  1. #1 Zugeflogen, 2. Januar 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo zusammen,

    kurz vorm Abi gönn ich mir und meinen Geiern noch ne Volierenvergrößerung. Hier der aktuelle werdegang der Voliere:

    So sah sie vorher aus:
    [​IMG]

    und oben drauf in die ecke sollen nun knapp 1,40 Voliere, zudem vorhänge, ein eigenes welliabteil und was mir sonst noch so einfällt.
    die vögel habe ich für diese zeit in käfigen in einem anderen zimmer untergebracht.

    zuerst musste ein teil des schrankes und die alte volierendecke weichen.die vogellampe muss auch raus.*mal sehen wo der ganze mist der da drin war hinpasst*
    [​IMG]

    ich habe um einfacher arbeiten zu können, alle äste rausgenommen. wäre aucheinmal ein grund neue zu besorgen.:D

    um den linken teil für die wellis abtrennen zu können, habe ich diese wand gebaut und fest *na ja, mit 2 schrauben :D* in die voli integriert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    anschließend habe ich zwischen dem kleinen schrank rechts und der voliere eine lücke gefunden *unter dem weißen tuch auf dem ersten bild* - dor habe ich kurzerhand diese krimskramsschublade druntergebaut:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und zu guter letzt die schienen und die vorhänge. ich bin mit dieser lösung nochnicht ganz so zufrieden. mal schauen ob ich andere vorhänge finde.

    [​IMG]

    bei dieser gelegeheit hab ich den stauraum hinter dem weißen tuch einmal aufgeräumt:

    [​IMG]

    *wahnsinn was da alles drunterpasst :D*

    so, nun iss feierabend, morgen gehts weiter:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Guten Morgen!
    Sieht ja richtig nach Arbeit aus, aber ich denke das wird was tolles! :zustimm:
    Wann willst Du eigentlich alles fertig haben? Noch in dieser Woche? :?
     
  4. #3 Zugeflogen, 3. Januar 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    ja, ich hoffe das ich mittwoch fertig bin
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Sebastian,
    da hast Du dir aber ganz schön was vorgenommen. Mein lieber Mann :D
    Aber ich denke, die Volie sieht anschließend top aus. Freue mich schon
    auf alle Fälle auf deine nächsten Bilder.
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    schicke Vorhänge *lach*

    Nee, im Ernst, sieht ja supi aus, und Deine Pläne klingen auch gut. Viel Erfolg weiterhin!
     
  7. #6 Zugeflogen, 3. Januar 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    soooo, heute bin ich ein gutes stück voran gekommen. ich hab zwar den vormittag halb verpennt und musste noch ne pakung latten holen, aber dann gings doch recht schnell rund.

    das grundgerüst ist soweit fertig. zudem sind die kotschubladen zurechgeschnitten, dort brauch nurnoch der boden reingeschraubt werden. dieser und auch der boden unter den schubladen (damit ich den käfig als zuchtkäfig abtrennen kann, ohne dass mir die vögel aus dem unteren teil im oberen sitzten und um,gekehrt) sind ebenfall zurechgesägt.

    morgen gehts dann hoffentlich zum endspurt, sodass die piper am mitwochmorgen wieder umziehen können.

    hier einmal 2 bilder des zwischenstandes.

    [​IMG]

    [​IMG]


    alle volierenteile habe ich nach dem baukastenprinzip gebaut. die ganze voliere lässt sich in 4 teile zerlegen, das macht den transport einfacher *falls sich das überhaupt transportieren lässt*

    sodann, morgen mehr.


    ach ja: falls jemand langeweile hat: hilfe kann ich immer brauchen ;)


    @anja: einem geschenktem gaul, . . . .. - aber ich such noch andere. die ich jetzt habe, sind auch zu klein.
     
  8. #7 Zugeflogen, 4. Januar 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    so, mitlerweile hammer richtfest :D

    [​IMG]
     
  9. #8 Zugeflogen, 4. Januar 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    bin soweit fertig. der kasten ist mit rückwänden und gittern versehen, die wellilampe hängt auchschon drin. morgen kommt dann die inneneinrichtung. ich brauch noch ein schanier und die rigel.

    dan können die geier kommen.

    werde morgen wenn alles soweit ist ein paar pics einstellen.
     
  10. #9 Zugeflogen, 5. Januar 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    so, nun ist alles soweit fertig, sauber, gesaugt und umgesiedelt.
    ich darf präsentieren, die vogelvilla 'zum Weitblick'

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Spitze!
    Herrliche Aussichten haben die da!
    Das ganze in Eigenregie - herzlichen Glückwunsch! :zustimm:
     
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    boah 8o
    Supii!
     
  13. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Uih,
    das sieht klasse aus :zustimm:
    Man könnte glatt meinen, du bist handwerklich begabt :D :D
     
  14. #13 Zugeflogen, 5. Januar 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    ach wo, das scheint nur so ;)
     
  15. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Nä, ich glaub das ja auch nicht :schimpf:

    Da haben die Pieper ja wieder viel neuen Wohnkomfort :+klugsche
     
  16. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi Sebastian,

    sieht prima aus, dein Bauwerk :prima:

    Hast du jetzt den unteren und oberen Teil immer voneinander getrennt oder nur wenn sie brüten sollen?
     
  17. #16 Zugeflogen, 6. Januar 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi dagmar,

    den trenne ich nur, wenn die kanarien brüten. dann stellt der obere teil eine "zuchtbox" dar, der mittelteil eine, im linken sind ja die wellis und die rechte flanke kann ich ebenfalls in 2 "boxen" unterteilen, sodass jedes paar einen eigenen raum hat. alle versuche es irgendwie anders zu machen waren mist. ;)
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Sebastian, Glückwunsche :0- schaut klasse aus ;)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. mryali

    mryali A La Canaria

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Super

    Super schöne volis
    :) :bier: :freude: :schimpf: :+klugsche
    du kümmerst dich sehr um deine vögel das ist gut :p ;) :D
     
  21. NicoS

    NicoS Guest

    Wow, gefällt mir!!!!! :beifall:
     
Thema:

Das Volierenbautagebuch