DC-Fix Selbstklebefolie - Ausdünstungen?

Diskutiere DC-Fix Selbstklebefolie - Ausdünstungen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wühle nun schon stundenlang im Internet und finde keine wirkliche Aussage und DC-Fix hat auch nicht geantwortet. Folgendes: für...

  1. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallo,

    ich wühle nun schon stundenlang im Internet und finde keine wirkliche Aussage und DC-Fix hat auch nicht geantwortet.

    Folgendes: für mein Vogelzimmer habe ich nach langem Hin-und Herüberlegen mich entschieden, die Wand mit einer Selbstklebefolie mit Holzdekor zu gestalten (ist abwischbar, lässt sich für die Zukunft leichter entfernen als Latexfarbe, wohne zur Miete). Nun habe ich gestern mit vollem Elan das halbe Zimmer verklebt und immer ist mir mehr aufgefallen, dass das Zeug extrem riecht, wobei mir sofort Ausdünstungen von PVC dazu eingefallen sind ( ich weiß nicht wie die riechen, aber wenn was riecht, ist es ja schonmal irgendwie kein gutes Zeichen, oder?).

    Weiß zufällig jemand, ob da PVC enthalten ist?

    Über den Kleber habe ich mittlerweile herausgefunden, dass er ösungsmittelfrei ist.

    Dazu habe ich eine Lacktischdecke für den Boden gekauft.....hätte ich mich mal vorher informiert, dass die Oberfläche aus PVC besteht.... ohmanno :(

    Grüße, Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Heike,

    ich weiß zwar nicht, ob die von Dir benutzten Selbstklebefolien PVC enthalten, hab aber selbst einen Teil meiner Kleinvolieren mit selbstklebenden Folien ausgekleidet (sind sehr praktisch beim Putzen). Es stimmt zwar, dass sie ziemlich kräftig riechen, aber bisher hat noch keiner meiner Vögel einen Schaden davon getragen (ich habe winzige Prachtfinken, die mit Sicherheit sofort zeigen würden, wenn was nicht stimmt). Ich ließ allerdings die Volieren grundsätzlich einen oder zwei Tage unbesetzt und hab die Folien vor dem Vogeleinsatz gut abgewischt.

    MfG,
    Steffi
     
  4. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallo,

    danke für die Antwort. Bin mir aber immernoch unsicher, im Moment lüfte ich das Zimmer ununterbrochen, z.T. auch Durchzug, aber es riecht immernoch.

    Es riecht so wie ne Mischung aus Gummi und Plastik ( wie Schwimmärmel oder Wasserbälle).

    Man hört ja immer allerlei, manche benutzen ohne Schaden PVC, andre erzählen von schlimmen Zwischenfällen und dass es auch nach Monaten noch ausdünstet.
    Denke da wird sich das Einziehen von Tieren ins Vogelzimmer noch lange hinziehen :-( , obwohl wir im Tierheim gerade jetzt einen Ziegensittich sitzen haben (möchte Ziegensittiche einziehen lassen) .

    Vielleicht weiß noch jemand mehr?

    Die Lacktischdecke habe ich auch im Freien nun gelagert, wie lange soll ich sie ausdünsten lassen?

    Grüße, Heike
     
  5. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallo,

    wollte mich nochmal kurz melden und erzählen, dass es PVC ist.
    Da ich ja nicht nur nen kleinen Teil, sondern das ganze Zimmer damit ausgekleidet habe, so werde ich alles wieder runternehmen und nun doch mit Latex streichen .... viel Geld umsonst ausgegeben *seufz*

    Grüße, Heike
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DC-Fix Selbstklebefolie - Ausdünstungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdünstung d c fix folie

    ,
  2. de-ce-fix gestank

    ,
  3. d-c-fix klebefolie stinkt

    ,
  4. klebefolie geruch,
  5. dc-fix geruch,
  6. Ausdünstungen dcfix Folie,
  7. d-c-fix geruchslos,
  8. Deko fix geruch
Die Seite wird geladen...

DC-Fix Selbstklebefolie - Ausdünstungen? - Ähnliche Themen

  1. 3 Moante alt - fix in den Garten ???

    3 Moante alt - fix in den Garten ???: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich habe einen 11 Monate alten Rüden und eine 3 Monate alte Hündin. Bis lang war die kleine im...
  2. voliere mit leinöl gestrichen, "ausduenstungen" schaedlich?

    voliere mit leinöl gestrichen, "ausduenstungen" schaedlich?: hallo zusammen, hab zu weihnachten von meinem freund nen gutschein fuer eine selbstgebaute vogelvoliere bekommen :-) und heute isser fertig...
  3. Fix hat gebadet

    Fix hat gebadet: Hi, Fix mit ihrem ersten Vollbad. Niedlich unsere kleine Wellidame. Idefix baggert unsere Nymphen an. Horsti und Humphry auf Achse u.vm jetzt...
  4. Neuzugang FIX

    Neuzugang FIX: Hallo, da wir so einen grossen Herrenüberschuss haben und letzte Woche die kleine Kalli von uns gegangen, haben wir die wunderschöne Henne FIX...
  5. Tretakt, wie fix sind da die Kanarien

    Tretakt, wie fix sind da die Kanarien: Hallo, heute war Fridolin kurz bei Micky. Sie saß in ihrem Nest zum Probesitzen. Er sprang hin und bevor ich es genau sehen konnte, was er bei...