der Ginkgobaum und seine Früchte

Diskutiere der Ginkgobaum und seine Früchte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Vor meinem Fenster steht ein großer (ca.15-20m) Ginkgobaum, der jedes Jahr im Herbst massenhaft Früchte trägt. Da ich nun etwas Futter...

  1. barend

    barend Guest

    Hallo!
    Vor meinem Fenster steht ein großer (ca.15-20m) Ginkgobaum, der jedes Jahr im Herbst massenhaft Früchte trägt.
    Da ich nun etwas Futter für meine zukünftigen Grauen´aus der "Natur" sammeln möchte, wollte ich euch fragen, ob ich ihnen diese Früchte in problemlos in getrockneter Form füttern kann?
    Zwar sehe ich auf dem Baum immer massenhaft Vögel, nur weiß ich nicht, ob die wegen den Früchten oder den schönen einladenden Ästen kommen.

    Danke!

    Gruß,
    barend
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Barend :0-


    Leider kann ich Dir auch nicht viel weiterhelfen :nene:
    Ich würde aber wenig geben von dem Ginko denn es ist eine Arzneipflanze und kann somit überdosiert werden. Ginko verbessert die Durchblutung und senket die Aggregation der Erythrozyten (zusammenkleben der roten Blutkörperchen wie z.B. Aspirin). Ich weiß nicht in wie weit das in die Blutgerinung eingreift und diese verzögert und somit der Vogel bei Verletzungen evt. verbluten kann.
     
  4. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Ginkgo

    Hallo,
    Wegen den schönen Ästen! ;)
    Die Früchte sind in der natürlichen Form nicht geniessbar. Das Furchtfleisch stinkt schrecklich und beinhaltet Stoffe, die Juckreiz und Hautausschlag verursachen. Die Nüsse davon werden wie auch die Blätter für Heilmittel benutzt. In unreifem Zustand gegessen verursachen die Nüsse Übelkeit und Magenbeschwerden. Aber reife Nüsse, gebraten, schmecken sehr gut und sind gesund.
    Da die Nüsse in rohem Zusand einen milchigen Saft abgeben, glaube ich nicht, dass diese für die Vögel geniessbar sind.
     
  5. Annamaus

    Annamaus Guest

    blutgerinnung

    hi!

    auf die blutgerinnung sollte es keinen negativen einfluß nehmen, da es dabei um ein zusammenlagern von thrombozyten geht (bei sehr kl. verletzungen) bei größeren verletzungen spielt da eine ganze menge an blutgerinnungsfaktoren zusammen auf die ginko keinen effekt hat.

    lg anna
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    ist eine Nahrungspflanze: Ginkgo (wikipedia)

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema: der Ginkgobaum und seine Früchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ginkgo frucht essbar

    ,
  2. ginkgobaum früchte

    ,
  3. ginkgo vögel

    ,
  4. ginkgo frucht,
  5. ginkobaum frucht,
  6. sind gingobeeren essbar,
  7. früchte vom gingo für vögel,
  8. wellensittiche ginkgo baum,
  9. ginko Baum Frucht,
  10. trägt ein gingkobaum früchte,
  11. vögel fressen blätter vom ginkgobaum,
  12. Gingkobaum nützlich für Vögel?,
  13. ginkgo frucht stinkt,
  14. ginkgofrucht essbar,
  15. ginkgo baum frucht essbar,
  16. wellensittiche ginko,
  17. ginkgobaum stinkt gegenmittel,
  18. ginkgo baum frucht,
  19. ginkgo für wellensittiche,
  20. Ginkofrüchte essbar,
  21. ginkgo früchte essbar,
  22. traegt ein ginkgobaum jedes jahr fruechte
Die Seite wird geladen...

der Ginkgobaum und seine Früchte - Ähnliche Themen

  1. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

    Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  2. Buchenäste mit den frischen "Früchten" zum Knabbern?

    Buchenäste mit den frischen "Früchten" zum Knabbern?: Hallo, das Buchenäste als Knabberzweige geeignet sind weiß ich, das man die Bucheckern getrocknet nur wenige geben sollte, weiß ich auch.......
  3. Welche Früchte?

    Welche Früchte?: Halli, hallo Ich möchte mir nächsten Monat Kanarienvögel bzw. eine Voliere für Kanarienvögel holen und unmittelbar später dann die Vögel....
  4. Früchte-ja oder nein?

    Früchte-ja oder nein?: Ich habe manchmal gelesen, dass man Tauben manches Obst zum Essen geben darf. Stimmt das oder nicht? Und wenn ja welche Obstsorten darf man ihnen...
  5. Goji Früchte

    Goji Früchte: Hallo an euch, habe im Supermarkt Tüten mit getr. Goji Früchten gefunden und gleich mal eine gekauft, natürlich eher nicht für mich als für die...