der hatte sich verirrt

Diskutiere der hatte sich verirrt im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallöchen dieser kleine junge Piepmatz mit noch ganz wenig Gelb am Schnabelrand flog bei unserer Tochter durchs offene Fenster in die Küche und...

  1. #1 Karin G., 5. Juli 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallöchen

    dieser kleine junge Piepmatz mit noch ganz wenig Gelb am Schnabelrand flog bei unserer Tochter durchs offene Fenster in die Küche und landete zum Schluss in einer Blumenvase. Dort musste er rasch als Fotomodell herhalten, dann durfte er wieder in die Freiheit und war auch blitzschnell verschwunden.

    Frage: welche Vogelart?

    Den Anhang Silvia-Vogel.jpg betrachten


    (Wir sind uns nicht sicher).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ein Grünfink?

    Tina
     
  4. #3 Ottofriend, 5. Juli 2010
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hallo,
    hast du vielleicht noch eine seitliche Aufnahme - wegen der Schnabelform - die erscheint so vielleicht spitzer als sie ist ...

    lg Sanne
     
  5. #4 martinmiethke, 5. Juli 2010
    martinmiethke

    martinmiethke Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14715 Havelaue-Gülpe
    Hallo Karin, das muss ja wirklich winzig gewesen sein, es ist nämlich ein junges Wintergoldhähnchen :-)

    Martin
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ja, ein junges Goldhähnchen
     
  7. #6 Karin G., 5. Juli 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Leute

    Das Vögelchen war gemäss Aussage unserer Tochter sehr winzig, ich habe es nicht gesehen. Nein, ein anderes Foto existiert nicht, er wurde ja gleich wieder in die Freiheit entlassen.

    Danke für eure Bestimmung, :beifall:
    dann hatten wir doch richtig vermutet: Wintergoldhähnchen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

der hatte sich verirrt