DoppelVogelhäuschen?

Diskutiere DoppelVogelhäuschen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tägchen Vogelnetzwerk ;) Hab da mal eine frage zu einem DoppelVogelhäuschen ;) Ist ja bald Frühling und hab atm Zeit wieder ma ein Neues...

  1. Kingchen

    Kingchen Guest

    Tägchen Vogelnetzwerk ;)
    Hab da mal eine frage zu einem DoppelVogelhäuschen ;)
    Ist ja bald Frühling und hab atm Zeit wieder ma ein Neues Häuschen für draussen zu Bauen ;)

    Gibt es da Probleme wenn ich ein DoppelVogelhässchen mache?
    Also 2 Löcher, aber Abgetrennt?
    Gehen Vögel dann Nisten oder gibt es da Streitt zwischeneinander?

    Oder Lieber gleich 2 Einzelne bauen??

    Grüsschen Kingchen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Mit zwei einzelnen dürftest du mehr Erfolg haben, generell jedenfalls.

    Wo willst du den Nistkasten denn hinhängen? Wenn du ihn z. B. an eine Hauswand hängen willst und machst die eine Seite z. B. als Halbhöhle und die gegenüberliegende Seite mit Einflug für Meisen, dann könnte es vielleicht klappen.
    Es gibt zwar die Spatzen-Reihenhäuser, wo drei Brutkammern nebeneinander sind, aber davon bin ich auch nicht überzeugt. Haussperlinge sind zwar gesellig, aber so dicht an dicht brüten die eher nicht.
     
  4. Kingchen

    Kingchen Guest

    Tagchen ;)
    Danke für deine Antwort :beifall:

    An einer Hauswand ja, also dann Bau ich mir halt 2 Einzelne ;)
    Draussen stehen schon 3 *gg* Aber sind immer Bums Voll^^

    Grüssle
     
  5. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Was brütet denn in deinen Nistkästen so?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DoppelVogelhäuschen?