Eagle-/ and FalconCam

Diskutiere Eagle-/ and FalconCam im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Fuer jeden den es interessiert... beobachte seit einiger Zeit diese Live EagleCams.... ist wirklich toll anzusehen. Bei der ersten Cam handelt...

  1. #1 Anjamau79, 03.04.2007
    Anjamau79

    Anjamau79 Guest

    Fuer jeden den es interessiert...

    beobachte seit einiger Zeit diese Live EagleCams.... ist wirklich toll anzusehen. Bei der ersten Cam handelt es sich um ein Nest in Massachusetts (USA) auf Barton Island. Cameraqualitaet ist nicht immer die Beste, aber trotzdem ist es faszinierend. Das Bald Eagle Paar ist noch am Brueten von 2 Eiern und am Mittwoch kann mit dem ersten Kuecken gerechnet werden, wenn die 35 Tage Brutzeit eingehalten werden.

    http://www.firstlightpower.com/eagles/live/default.asp

    Bei der zweiten EagleCam sieht man ein Nest in Virginia. Dort sind die Kleinen schon vor einiger Zeit ans Tageslicht gekommen, da es dort ein waermeres Klima hat und somit die Eier schon eher gelegt wurden. Es sind drei Junge... soo suess zu beobachten.

    http://www.wvec.com/cams/eagle.html

    Und zuletzt habe ich noch eine Falconcam in Pennsylvania. Dort waren es gestern noch 4 Eier und es scheint, als waere sie jetzt fertig mit Legen, denn sie hat das Brueten begonnen. Das letzte Ei wurde am Samstag gelegt. Dieses "Nest" ist auf einem grossen Officebuilding und die Entstehungsgeschichte von diesem Projekt, laesst sich gut lesen.

    http://www.dep.state.pa.us/dep/falcon/


    Viel Spass beim Zuschaun :) ... Ich liebe es und bin suechtig danach ;)
     
  2. #2 Anjamau79, 03.04.2007
    Anjamau79

    Anjamau79 Guest

    Ach und ich hab noch vergessen, 6 Stunden Zeitverschiebung mit berechnen.... bei uns ist es jetzt 1:06 pm.... wobei es in Deutschland ja schon fast dunkel jetzt is :)
     
  3. #3 lanner09, 03.04.2007
    lanner09

    lanner09 Guest

  4. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    :freude: Anja, vielen Dank für Deine Cam-Tipps !

    Hatte mir letztes Jahr nen link zu einer Cam in Kanada als Bildschirmschoner runtergeladen, sodaß ich sogar in der Arbeit wochenlang jederzeit ne Blick drauf werfen konnte.

    Ich war tagelang am Boden zerstört, als sich herausstellte, daß die Eier "kaputt" waren, und nix schlüpfte.

    :traurig: Das Elternpärchen war so liebevoll und vorsichtig beim brüten.
    (Die riesigen Vögel sind in/auf dem Nest so vorsichtig gewesen wie jemand, der versucht, mit spitzhackigen Stöckelschuhen auf einem Wasserbett zu laufen...)


    LG,
    Liesl
     
  5. #5 Corneli, 07.04.2007
    Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    Habe noch eine Live Web Cam eines brütenden Weisskopfseeadlerpärchens an der Küste des Staatas Maine im Netz gefunden.
    Das Adlerpärchen würde dort schon 13 Jahre immer wieder sehr erfolgreich brüten.
    Die Kamera befindet sich in einer 70 Meter hohen Pinie.
    Das Bild ist zwar schwarz - weiss, aber man muß einfach den Ton dazu einschalten ! Ich würde am liebsten den ganzen Tag diesen Sound hören : das beruhigende Plätschern des Meeres, ab und zu der Schrei einer Möve und natürlich auch die Rufe des brütenden Bald Eagels.... herrlich !
    hier ist der Link :http://www.briloon.org/watching-wildlife/eagle-cam-live.php
     
  6. #6 Anjamau79, 07.04.2007
    Anjamau79

    Anjamau79 Guest

    Danke Cornelie, :zustimm:

    die Cam kannte ich noch gar nicht... super. Ist ein klasse Bild und das die Ton haben, find ich ja auch super. Ist es nicht schon verrueckt, was die Technik einem heutzutage so ermoeglicht? Und man nimmt alles einfach als selbstverstaendlich hin und denkt gar nicht mehr darueber nach, wie gut man es hat :) ... Ein Halelujia auf die Entwicklung... hehe.

    Frohe Ostern
     
  7. #7 Corneli, 08.04.2007
    Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    Hallo,

    Ja gel ?! Das hat man doch nicht oft.... Super Kamera, doch in Farbe, es war gestern früh, als ich es hochgeladen hatte, da war es in Maine noch dunkel, es soll sogar mit Infrarot sein, man kann das Paar also auch Nachts beobachten !
    Ich lasse den ganzen Tag den Pc laufen, möchte nur dieses Hintergrundgeräusch hören.....:mukke:

    Gruß Cornelia
     
  8. #8 NetBird, 13.04.2007
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi,

    hab nen Link zu ner tollen Wanderfalken-Cam in Deutschland gefunden.
    Die haben sogar schon recht große Junge im Nest :prima:

    Schön zu sehen .. in Farbe :zustimm:

    klick mich

    Gruß - Rando
     
  9. #9 lanner09, 13.04.2007
    lanner09

    lanner09 Guest

    Hallöchen,

    die für mich beste WF-Cam, bewegende Bilder und Ton. Sitzt zwar momentan noch auf einem Dreiergelege aber das erste Küken müsste bald schlüpfen!

    http://www.planet.nl/slechtvalken
     
  10. #10 Corneli, 17.04.2007
    Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    Ja die Selchtvalken-Cam ist wirklich klasse ! :zustimm:
    Beobachte es jetzt schon ein paar Tage regelmässig.

    Die Eagle -Cam in Maine, USA, hat momentan Probleme mit der Übertragung, weil dort schwerer Sturm herrscht. Anscheinend kann sie nicht so nah an das Nest heranzoomen. Man sieht nur die vom Sturm durchgeschüttelte Pinie und das Nest mit dem Adler darin.
    Da kann man wirklich nur hoffen, dass das Nest stabil gebaut ist und das Paar seine beiden Küken durchbringen kann....
     
  11. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Canada Eagle Cam

    Ich erinnere mich auch an das Nest vom letzten Jahr....als wir alle warteten - vergeblich.

    Hier ist wieder eine Canada Cam:
    http://www.hancockwildlifechannel.org/index.php?topic=cam-sites#

    Auf "Sidney CU" oder "Sidney Wide" klicken. Dann kommt ein Test auf dem Bildschirm links, und direkt danach die live-cam. Dann kann man rechts auf "full screen" klicken. Das sind von Deutschland 9 Stunden Zeitunterschied, glaube ich.

    Ich habe mich auf der Seite noch nicht umgeguckt, habe sie gerade erst gefunden.
    Das erste Junge kann jeden Tag schluepfen...

    Viel Spass und viele Gruesse,
    Sigrid
    Waterloo, Ontario, Canada
     
  12. Harris

    Harris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radevormwald
  13. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Harris,
    leider sehe ich keinen Vogel oder gar Ei darin.....die können ja noch nicht ausgeflogen sein?
    liebe Grüße,buteo
     
  14. #14 lanner09, 19.04.2007
    lanner09

    lanner09 Guest

    Hallöchen,

    so wie es geschrieben wird sind zwei Eier aus unerklärlichen Gründen kaputt gegangen. Ich konnte das dritte nicht sehen weil der WF gerade gesessen hat. Es ist natürlich möglich, weil Buteo kein Ei gesehen hat, dass das dritte auch kaputt ist und es möglicherweise ein Nachgelege gibt??! Bei unserem WF-Paar,welches ich betreue, sind auch von einem Vierergelege zwei Eier kaputt, lagen nur noch die ''Scherben'' drin aber warum das so ist kann nicht genau erklärt werden. Prätatoren sind so gut wie auszuschließen denn sonst wäre das ganze Gelege hin! Ein Küken ist geschlüpft und ein Ei unbefruchtet.
    Und wenn ich wüsste wie das hier mit den Bildern einstellen funktioniert würde ich das ja mal tun...aber...:?
    Gruß Bernd
     
  15. #15 lanner09, 19.04.2007
    lanner09

    lanner09 Guest

    Hallo nochmal,

    jetzt will ich mal probieren ob ich ein paar Fotos von unserer guten einstellen kann. Für einen Wildvogel ist sie ziemlich locke und in der Stadt allerhand gewohnt. Diese Aufnahmen habe ich gestern gemacht! Falls das mit den Bildern nicht so klappt, bitte ich vorher schon um Entschuldigung!!
    Gruß Bernd
     

    Anhänge:

  16. Harris

    Harris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radevormwald
  17. Gunnar

    Gunnar Guest

    Danke für den Link, konnte gerade die Fütterung beobachten. :zustimm:
     
  18. Harris

    Harris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radevormwald
    Hallo,
    der Kleine hat sich super gemacht in Wuppertal.
    Gruss Harris:dance:
     
Thema:

Eagle-/ and FalconCam

Die Seite wird geladen...

Eagle-/ and FalconCam - Ähnliche Themen

  1. Vogel der Nachts fiebt und Beagle der verrückt spielt

    Vogel der Nachts fiebt und Beagle der verrückt spielt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Seit gestern fiepen mindestens 2 Vögel zwischen ca. 23.00 und 5.00 Uhr. Wir wohnen in der Stadt haben...
  2. WHITE TAILED EAGLE webcam

    WHITE TAILED EAGLE webcam: BLICK INS NEST LG astrid
  3. Eagle-cam

    Eagle-cam: Hallo Greifvogelfreunde. Erhielt heute von meiner Tochter, die in Davenport, USA wohnt den Link zur Webcam. Davenport liegt direkt am...
  4. Eagle Cam

    Eagle Cam: uii... schön das nun wieder ein neues Nest zu sehen ist, aber ich kann nicht richtig erkenne wie viel Jungen da sind, weiss das jemand??...
  5. Eagle Eye ??

    Eagle Eye ??: Hallo, wollte mal wissen ob mein PC kaputt ist oder ob da wirklich keine Eier und keine Adler mehr im Nest sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden