Edel-Brustbefiederung wird "grau"

Diskutiere Edel-Brustbefiederung wird "grau" im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Edelkundige. Seit ca 1/2 Jahr wird Rocky auf der Brust grau. Davor war sein gesamtes Gefieder smaragd-grün, ausser natürlich die roten...
Edelbert

Edelbert

Neuling
Beiträge
1
Hallo Edelkundige.
Seit ca 1/2 Jahr wird Rocky auf der Brust grau. Davor war sein gesamtes Gefieder smaragd-grün, ausser natürlich die roten Flügelunterseiten.
Die Tierärztin hat Milbenbefall ausgeschlossen. Konnte mir aber auch nicht sagen, ob diese Verfärbung und leichte Zerfransung der Brustfedern vielleicht schlicht altersbedingt eintritt.
Rocky ist jetzt 6 Jahre bei mir, vermutlich ist er ca. 15 Jahre alt. Ist das schlicht altersbedingt? Danke.
 
Hallo Edelbert,
eine farbliche Gefiederveränderung im Alter, halte ich bei einem Edel für ausgeschlossen.
Wie Karin schon erwähnt hat....hilfreich wäre ein Foto von der Stelle der Feder-/Farbveränderung,
 
Habe mir gerade die Bilder von Rocky in deinem Album angeschaut. Auf diesen zumindest ist keine Veränderung von grün auf grau zu erkennen.
 
interessant wären aktuelle Bilder, nicht welche von 2019 / 20
die zwei Bilder vom 12.5.2020 kann ich als Modi sehen, darauf ist das Kopfgefieder ziemlich schütter (Mauser?)
 
Sorry, auf das Datum habe ich nicht geachtet. :)
Auf dem Foto vom 18.05.2020 sieht es nach Mauser aus.
 
Thema: Edel-Brustbefiederung wird "grau"

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.428
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Andreas.S
A
D
Antworten
4
Aufrufe
2.847
Danni75
D
P
Antworten
2
Aufrufe
1.470
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben