ei rausholen???

Diskutiere ei rausholen??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo ich habe dann auch nochmal eine frage es ist das erste mal das ich die kanarien auf echten eiern brüten lasse daher weiss ich jetzt...

  1. #1 sweetscay, 22. April 2007
    sweetscay

    sweetscay Guest

    hallo

    ich habe dann auch nochmal eine frage
    es ist das erste mal das ich die kanarien auf echten eiern brüten lasse daher weiss ich jetzt nicht so genau was ich machen soll.

    meine kanaries haben 4 eier gelegt . das aller erste habe ich dadurch das ich mir nicht sicher war ob ich nachwuchs möchte oder nicht durch ein plastikei ersetzt. dann kam 5 tage lang kein ei mehr und dann jeden tag noch eins die ich dann jeweils rausgenommen habe und wieder durch plastikeier ersetzt habe. diese 3 letzten eier habe ich dann zusammen nach d letzten gelegten wieder reingetan und 3 plastikeier wieder rausgeholt.

    das heisst es sind jetzt 3 richtige und ein plastikei im nest.

    jetzt meine frage ...wenn die kücken schlüpfen, muss ich dann das plastikei rausnehmen ??? weil ja nix rauskommen wird. und wenn vieleicht nur ein oder zwei kücken schlüpfen was passiert dann mit dem anderen ei wo nichts rauskommt?? lasse ich das drin oder muss ich das rausnehmen?? und wenn ja wann??.

    sy für die blöde frage aber ich weiss es wirklich nicht wie gesagt das ist das erste mal das sie auf richtigen eiern sitzen.

    wäre für hilfe sehr dankbar.

    lieben gruss susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    kannst du beide drin lassen. als wärmeakku und zum abstützen sind die für die winzlinge prima.
     
  4. #3 sweetscay, 22. April 2007
    sweetscay

    sweetscay Guest

    ok also drin lassen und wenn die kleinen aus dem nest raus sind * wenn sie gross sind* dann wegtun.

    danke dir vielmals für die hilfe
    lieben gruss susanne
     
Thema:

ei rausholen???

Die Seite wird geladen...

ei rausholen??? - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...