Ei !!!!

Diskutiere Ei !!!! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Einer meiner Kathis ist ein Weibchen, soviel ist mal sicher. Ich habe heute nämlich ein Ei gefunden. Und es sieht dunkel aus. Flip sieht aus...

  1. Kakadu

    Kakadu Guest

    Einer meiner Kathis ist ein Weibchen, soviel ist mal sicher. Ich habe heute nämlich ein Ei gefunden.
    Und es sieht dunkel aus.

    Flip sieht aus wie ein Stachelschwein mit den nachwachsenden Federn und beide grundeln seit ihrem Umzug nur unter dicken Papierschichten rum.
    Ich höre sie sogar in der Nacht rascheln und grummeln. Vielleicht habe ich in Wirklichkeit 2 Hamster im Kostüm und weiß es nicht, gg ;)
    Ja, und soeben habe ich das Ei entdeckt.

    Ich habe ihnen jetzt einen Nistkasten reingestellt, weil der doofe Kasten keine Metallhänger hat zum draußen anhängen und habe das Ei reingelegt.
    Ein zweites habe ich nicht gefunden..

    Mal sehen, ob sie das annehmen.
    Feige sind sie nicht, sie probieren alles immer gleich aus.
    Über mein Weihnachtsgeschenk haben sie sich mächtig gefreut (4 Klopapierrollen, da sind sie sofort rein, sind drin gesteckt und haben den Rand abgenagt).

    Echt doof, in 6 Tagen fahre ich für ein paar Tage weg.
    Andererseits, falls das Ei wirklich befruchtet ist und bebrütet wird, sollte sich das ausgehen, dass ich zum Schlüpfen wieder daheim bin.
    Wielange brüten die eigentlich??? Auch 18 Tage wie die Wellis?
    Bin gespannt, wie das weitergeht.
    Wegnehmen will ich ihnen das Ei nicht, das würde mir leid tun.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Margit!

    Ui, ein Ei :)
    Wer brütet denn von den beiden? Oder brütet noch niemand?
    Bei den Kathis brütet die Henne manchmal nach dem ersten, manchmal aber auch erst ab dem dritten Ei :~ so sind se halt.
    Ob das Ei befruchtet ist, kannste so nach etwa 6 oder 7 Tagen sehen, dann kann man schon Adern erkennen.
    Die Brutdauer bei Kathis liegt bei etwa 21 Tagen.

    Flip ist doch momentan noch arg angeschlagen, oder? So eine Brut ist vielleicht auch wat anstrengend. Überleg dir das mit dem Ei. Du kannst sie ja immer noch brüten lassen, wenn Flip wieder "vollständig" ist. Das sollte jetzt doch erstmal Priorität haben, oder?

    Grüßle,
    Siggi
     
  4. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Siggi,
    Flip hat sich heute abend kurz in den Kasten gewagt und Flop ist drauf rumspaziert. Auf dem Kasten meine ich, nicht auf Flip.

    Heute morgen kam mir das Ei auch nicht mehr dunkel vor, war wohl nur das Licht am Abend, dass es so gewirkt hat.

    Das mit dem angeschlagenen Flip gefällt mir auch nicht besonders.
    Nur - das Ei wegnehmen oder abkochen schaffe ich auch nicht !**sichwiemörderinvorkomm**

    Ich spekuliere mal damit, dass es eh nicht befruchtet ist und einfach nur so gelegt wurde.

    Brüten tut jedenfalls noch keiner.
     
Thema:

Ei !!!!

Die Seite wird geladen...

Ei !!!! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...