Eierhocker

Diskutiere Eierhocker im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen!! Bei meinen 3 Haubenschlümpfen ist mal wieder die "Eiermania" ausgebrochen... Die 2 Weiber Flo und Seemi haben insgesamt 8...

  1. #1 Floriane, 1. Juli 2001
    Floriane

    Floriane Guest

    Hallo zusammen!!
    Bei meinen 3 Haubenschlümpfen ist mal wieder die "Eiermania" ausgebrochen...
    Die 2 Weiber Flo und Seemi haben insgesamt 8 Eierchen gelegt....
    Alle in das gleiche Gefäß,einen tönernen Untersetzer.Den habe ich auch nur in den Käfig gelegt,damit sie nicht auf dem nackten Boden sitzen müssen und die Eier nicht durch das Herumrollen kaputt gehen.Ich habe es absichtlich so spartanisch gehalten,damit sich erst gar keiner animiert fühlen sollte,Eier zu legen...
    Hat alles nix genutzt-Nun sitzen sie im Wechsel alle 3 (!) auf den Eiern und führen richtige Kämpfe aus,wer die Nacht dort verbringen darf...Keine Ahnung,wie ich das ändern kann.Habe auch schon die Eier auf 2 Schälchen aufgeteilt mit dem Ergebnis,daß das 2. nicht "erkannt" wurde..
    Wenn es klappt,was ich nicht glaube,stelle ich mal zum kucken die Bilder von der Bande ins Forum...Meistens funktioniert es aber nicht... :(
    Liebe Grüße,Erika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floriane, 1. Juli 2001
    Floriane

    Floriane Guest

    klappt nicht..

    Natürlich hat es wieder nicht geklappt die Bilder in's Forum zu stellen...
    ich weiß wirklich nicht mehr,was ich noch versuchen soll...
    Habe mit der Digi-Kamera die Photos gemacht,sie im JPEG-Format abgespeichert,teilweise mit dem Bearbeitungsprogramm versucht auf 20 KB zu bekommen-nix funktioniert.Echt ärgerlich!
    Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen kleinen Crash-Kursus geben?*ganzverzweifeltkuck*
    Liebe Grüße,Erika
     

    Anhänge:

  4. #3 Floriane, 1. Juli 2001
    Floriane

    Floriane Guest

    Hab jetzt alles getan...

    So jetzt hab ich alles getan,daß Ihr meine Schätze doch noch auf ihren Eierchen bewundern könnt...Ein Crash -Kurs in der Plauderecke hat mir sehr geholfen.Zuerst seht Ihr die Eierche unbehütet,dann sitzt Flo drauf ,danach Grille,der "Kerl" und zum Schluß Seemi...
     

    Anhänge:

  5. #4 Floriane, 1. Juli 2001
    Floriane

    Floriane Guest

    Das ist Flo

    auf ihren Eiern
     

    Anhänge:

  6. #5 Floriane, 1. Juli 2001
    Floriane

    Floriane Guest

    Das ist Grille

    ...
     

    Anhänge:

  7. #6 Floriane, 1. Juli 2001
    Floriane

    Floriane Guest

    Zu guter letzt...

    Seemi
    Sind sie nicht alle süß,wie sie ihre Eier so beschützen?
    Manchmal sitzen Grille und Seemi auch gemeinsam in dem kleinen Schälchen...
     

    Anhänge:

  8. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo,

    dein Bildchen find ich echt klasse, sieht super-süß aus...

    Ist das generell so, daß die wenn kein Nistkasten vorhanden ist, einfach ihre Eier auf den Boden legen???

    Ich bekomm demnächst zu meinem Flo ein junges Weibchen dazu und wollte wissen, ob ich mich dann darauf einstellen muß, daß die mir nächstes Jahr einfach Eierchen auf den Boden legt..

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Snu

    Snu Guest

    Hallo Floriane!!

    Süss Deine 3.
    Echt goldig.... Besser es kümmern sich alle darum, als keiner!! ;)

    @Gaggi:
    Bei uns ist es so, dass unser Pärchen nur durch den Nistkasten zum Liebemachen animiert werden. Kaum haben wir den rausgetan, war auch die Brutstimmung weg!
    Komisch, wie unterschiedlich sie sind...

    Grüsse
     
  11. #9 Floriane, 3. Juli 2001
    Floriane

    Floriane Guest

    Leider nicht...

    Hallo Gaggi,hallo, Snu !!
    Leider werden meine 3 nicht erst durch einen Nistkasten zum "Liebemachen " angeregt...Ich hatte es mir ja ursprünglich
    eigentlich auch so vorgestellt: ohne Nistkasten keine Brutstimmung und erst recht keine Eier...
    Weit gefehlt! Flo hat sowieso schon seit längerem Eier gelegt ( obwohl "unbemannt" ) und Seemi fing vor kurzem auch damit an. Allerdings sind ihre Eier auch befruchtet-sind die beiden doch dauernd am poppen*gigigi* Aber Sorgen wegen Nachwuchs brauche ich mir nicht zu machen,trotz eifrigen Brütens nutzen sie ihren Freiflug so intensiv,daß die Eier einfach austrocknen.
    Ansonsten bin ich heilfroh,wenn diese "heiße Phase" erst mal wieder vorbei ist...
    Momentan gibt es nämlich vorzugsweise abends erbitterte Kämpfe darum,wer nun auf den Eiern übernachten darf. :(
    Bis dann mal wieder!
    Liebe Grüße,Erika
     

    Anhänge:

Thema:

Eierhocker