Ein "Fastdrama" mit Happy End

Diskutiere Ein "Fastdrama" mit Happy End im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, die Hoffnung stirbt zuletzt. So war es letzte Woche wenige Tage vor dem Schlupf bei uns. Abends (ich hatte wenig Zeit) wollte ich noch...
Birdy69

Birdy69

Stammmitglied
Beiträge
151
Hallo,

die Hoffnung stirbt zuletzt. So war es letzte Woche wenige Tage vor dem Schlupf bei uns. Abends (ich hatte wenig Zeit) wollte ich noch schnell Wasser auffüllen in der Brutmaschine. Allerdings nach dem auffüllen habe ich vergessen die Maschine wieder einzuschalten. Also war die Maschine über Nacht aus und erst am nächsten Morgen habe ich bei der Temperaturkontrolle gemerkt das sie abgeschaltet war. Ein Drama bahnte sich an. 50 befruchtete Eier, kurz vorm Schlupf und dann das... Zwei Tage später die Eier dann stillgelegt in der Hoffnung das es wenigsten einige überstanden haben. Mit einem Tag Verspätung dann das Ergebnis.
Die Freude über 41 gesunde Küken war sehr sehr groß :dance:
Für alle denen es mal ähnlich ergeht !! :)

Viele Grüße
Birdy69
 

Anhänge

  • Schlupf 2023_01.jpg
    Schlupf 2023_01.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 35
  • Schlupf 2023_02.jpg
    Schlupf 2023_02.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 36
Ich gratuliere herzlich und kann Deine Angst vorher nachvollziehen
 
Hallo Heinrich,
vielen Dank !! Und die Erleichterung erst:)
Hoffe Dir geht es gut und die Kanarien machen Dir keinen Kummer !!

Grüße
Birdy69
 
Thema: Ein "Fastdrama" mit Happy End
Zurück
Oben