Ein "Fastdrama" mit Happy End

Diskutiere Ein "Fastdrama" mit Happy End im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, die Hoffnung stirbt zuletzt. So war es letzte Woche wenige Tage vor dem Schlupf bei uns. Abends (ich hatte wenig Zeit) wollte ich noch...

1. #1 Birdy69, 28.03.2023
    Birdy69

Birdy69 Mitglied

Hallo,

die Hoffnung stirbt zuletzt. So war es letzte Woche wenige Tage vor dem Schlupf bei uns. Abends (ich hatte wenig Zeit) wollte ich noch schnell Wasser auffüllen in der Brutmaschine. Allerdings nach dem auffüllen habe ich vergessen die Maschine wieder einzuschalten. Also war die Maschine über Nacht aus und erst am nächsten Morgen habe ich bei der Temperaturkontrolle gemerkt das sie abgeschaltet war. Ein Drama bahnte sich an. 50 befruchtete Eier, kurz vorm Schlupf und dann das... Zwei Tage später die Eier dann stillgelegt in der Hoffnung das es wenigsten einige überstanden haben. Mit einem Tag Verspätung dann das Ergebnis.
    Die Freude über 41 gesunde Küken war sehr sehr groß :dance:
    Für alle denen es mal ähnlich ergeht !! :)

Viele Grüße
    Birdy69

Anhänge:

Corella, arneburg, SamantaJosefine und 8 anderen gefällt das.
  2. #2 1941heinrich, 28.03.2023
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Ich gratuliere herzlich und kann Deine Angst vorher nachvollziehen

3. #3 Birdy69, 28.03.2023
    Birdy69

Birdy69 Mitglied

Hallo Heinrich,
    vielen Dank !! Und die Erleichterung erst:)
    Hoffe Dir geht es gut und die Kanarien machen Dir keinen Kummer !!

Grüße
    Birdy69

Thema:

Ein "Fastdrama" mit Happy End

Die Seite wird geladen...

Ein "Fastdrama" mit Happy End - Ähnliche Themen

1. Bestimmung eines Piepers? im Osten Botswananas

Bestimmung eines Piepers? im Osten Botswananas: Hallo, im August letzten Jahres habe ich diesen, ich denke mal Pieper im Osten Botswanas fotografiert. Nun habe ich allerdings Probleme mit der...
  2. Bestimmung eines Singvogels

Bestimmung eines Singvogels: Hallo, seit ein paar Tagen haben wir einen Vogel im Garten, den ich selbst nicht bestimmen kann. Größe und Aussehen erinnern an den Zilpzalp. Aber...
  3. Initiative setzt sich für Stadttauben in Essen ein

Initiative setzt sich für Stadttauben in Essen ein: W D R Initiative setzt sich für Stadttauben in Essen ein Stand: 06.06.2023, 06:02 Uhr Für viele Menschen sind Tauben nur "Ratten der Lüfte"....
  4. Was kann das sein? (betrifft Sperlingspapagei)

Was kann das sein? (betrifft Sperlingspapagei): Hallo, ich habe ein bisschen Angst um meinen Vogel.Ich habe schon eigene Videos auf YouTube gesehen und ich glaube nicht, dass ich das gleiche...
  5. Suche Entenrassen für "Kleinstadt"

Suche Entenrassen für "Kleinstadt": Hallo Ich bin schon immer von Enten begeistert gewesen. Dieses Jahr kommen ein paar Warzis, aber gibt es auch andere leise Entenarten? Sie müssen...