Eine Eule sitzt auf meiner Fensterbank?

Diskutiere Eine Eule sitzt auf meiner Fensterbank? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich wollte gerade meine Vögel verpflegen, stiefel in die Waschküche und da sitzt ne Eule auf der Fensterbank 8o...kann auch ein Kautz...

1. #1 Daniaminna, 21.12.2010
    Daniaminna

Daniaminna Stammmitglied

Hallo,

ich wollte gerade meine Vögel verpflegen, stiefel in die Waschküche und da sitzt ne Eule auf der Fensterbank 8o...kann auch ein Kautz sein :~....ich seh sie nur von hinten!

Dieses Jahr habe ich es aber mit den Greifern :~

Normal ist das doch nicht, oder?....das sind doch eigentlich Nachtgreife?..... soll ich noch abwarten, oder sie direkt einfangen, um zu sehen was nicht mit ihr stimmt?

Meine Kamera lädt gerade, sonst hätte ich sie schon abgelichtet.

Danke!

Liebe Grüsse
    Elke

2. #2 Peregrinus, 21.12.2010
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Als Käuze bezeichnet man einige Vertreter innerhalb der Ordnung der Eulen. Mit Greifern haben sie nichts zu tun.

Ja, lichte das Tier mal ab. Und mach ansonsten einfach gar nichts.

VG
    Pere ;)

3. #3 Daniaminna, 21.12.2010
    Daniaminna

Daniaminna Stammmitglied

Hallo Pere,

ging leider nicht, eine meiner Krähen hat sie verscheucht :~ als ich sie ablichten und näher sehen wollte.

Fliegen konnte sie..... hat aber nach 50 Metern wieder ne Landung eingelegt, ist dann weiter vor der Krähe geflüchtet....wahrscheinlich in so einen halboffenen Schuppen :?

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es eine Schleiereule war.

Das ist aber doch nicht normal, dass sie so niedrige Ruheplätze suchen, oder??.....auch wenn mein Komposter dort ist und sich eine Menge Mäuse dort tummeln.

Liebe Grüsse
    Elke

4. #4 gerdesfrank, 21.12.2010
    gerdesfrank

gerdesfrank Stammmitglied

Hallo Elke, spannender Fall. Ja, denke auch, dass das nicht unbedingt normal ist, aber normal ist die momentane Schneedecke hier in der Region ja auch nicht. Und du lieferst mit dem Erwähnen deines Komposthaufens als Nahrungsquellenherberge eine mögliche Erklärung. Schleiereulen sind leider sehr kälteempfindlich soweit ich weiß. Vielleicht hat ja jemand hier Tipps auch für Eulen?

Gilt das, was für den brotfressenden Mäusebussard gilt (Rehfleisch, Wildfleisch, ...), auch für Eulen, im speziellen für die Schleiereule?

5. oswald

oswald Mitglied

Einen Streifen Boden von Schnee freiräumen und Vogelfutter verteilen, in der Hoffnung, dass Mäuse angelockt werden und ins Freie müssen.

Thema: Eine Eule sitzt auf meiner Fensterbank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eule auf fensterbank

,
  2. ein kauz sitzt am Fenster

,
  3. schleiereule sitzt auf fensterbank

,
  4. käuzchen fensterbank,
  5. greifvogel sitzt am fenster,
  6. kautz verscheuchen,
  7. bussard auf fensterbank,
  8. eule sitzt auf fensterbank
Die Seite wird geladen...

Eine Eule sitzt auf meiner Fensterbank? - Ähnliche Themen

1. Was für eine Eule

Was für eine Eule: Hallo, ich hatte wieder meine Wildkamera in der Nähe eines Mäusebussard Horstes aufgestellt. Wer kann mir bitte sagen, um welchen nächtlichen...
  2. Kleine Eule mit der Hand aufziehen?

Kleine Eule mit der Hand aufziehen?: Hallo, wie haben eine kleine Falknerei und überlegen uns eine kleine Eule zu holen. Wir machen auch einige Kindergeburtstage und dafür wäre eine...
  3. Paarungszeit / ist das schon eine Eibeule?

Paarungszeit / ist das schon eine Eibeule?: Ihr Lieben, mein älteres Pärchen hat zurzeit nichts anderes im Kopf, als miteinander rumzuschnackseln. Das wird auch immer häufiger. Da ich ja so...
  4. Eule - aber was für eine?

Eule - aber was für eine?: Moin zusammen - Was ist das für 'ne Eule? Vielleicht ein Waldkauz? Fotografiert in Småland/Schweden vor ein paar Wochen. Qualität leider wie immer...
  5. Bestimmung einer Eule

Bestimmung einer Eule: Hallo liebe Leute, ich habe letzte Woche diese Eule in der Nachbarschaft auf dem Baum sitzen sehen. Immer nach Einbruch der Dämmerung kommt sie...