einer muss weg

Diskutiere einer muss weg im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo miteinander! ich muss eine meiner beiden medls abgeben! :( wir waren am montag beim tierarzt, weil beide an ihren augeringen rote...

  1. #1 floh&snoopy, 14.09.2004
    floh&snoopy

    floh&snoopy Guest

    hallo miteinander!

    ich muss eine meiner beiden medls abgeben! :(
    wir waren am montag beim tierarzt, weil beide an ihren augeringen rote stellen hatten. floh hatte vor kurzem auch ein blutiges füßchen. da dachte ich mir noch nicht viel, ich dachte das kommt schon mal vor, dass sie sich streiten, das ist nicht so schlimm. und bei ihren augen dachte ich, es sei eine entzündung oder so was. deshalb sind wir zum ta. der sagte uns, es seien bisswunden und wenn wir die zwei nicht umverpaaren haben wir irgendwann ein ausgehacktes auge oder abgebissene füße. :(
    was das seltsame ist, dass sich die zwei nur so heftig zanken, wenn wir nicht zu hause waren. wenn wir da waren haben sie sich geknuddelt, gefüttert, angebalzt und haben sich nicht einmal gestritten.
    den züchter habe ich schon angemailt, mal sehen was er schreibt.
    ich würde sie lieber zu AiN bringen, aber das ist leider zu weit weg.

    das eigentlich schlimme ist ja, dass ich einen der zwei abgeben muss, weil zwei pärchen wären einfach zu viel. mein mann würde mir ganz schön aufs dach steigen. außerdem ist der käfig zu klein und wir haben keinen platz für einen größeren.
    sie sind mir schon so ans herz gewachsen. mit ihrem unterschiedlichen charakter ist jeder von beiden was besonderes. aber geht nun mal nicht anders. :(
    bevor sie sich gegenseitig umbringen und nicht glücklich sind, muss ich zurückstecken.

    mal sehen, was weiter wird.

    Gruß Yvonne
     
  2. #2 floh&snoopy, 14.09.2004
    floh&snoopy

    floh&snoopy Guest

    der züchter hat gerade zurückgeschrieben.
    die umverpaarung ist kein problem. dann weiß ich wenigstens, dass sie gut aufgehoben sind, wer auch immer von beiden

    gruß
    yvonne
     
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Yvonne
    Kannste denn Dein Benutzerfoto nicht HIER reinstellen ? Gross !!!
    Meine Augen sind nicht mehr so gut. Aber soweit ich dat erkenne, hast Du da ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. #4 shyillusion, 14.09.2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    1
    Huhu Yvonne. Ich drück dir beide Däumchen, dass deine Süßen schnell einen neuen Partner finden. :gott:
     
  5. #5 Vogel-Mami, 16.09.2004
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Hi,


    hab ich auch gedacht, Guido... :~

    Also das linke Vögelchen ist definitiv ein PK! :jaaa:
    Und das rechte sieht mir sehr nach RK aus...
    Oder...?! :?


    Grüßle

    Ursula
     
  6. #6 floh&snoopy, 17.09.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2004
    floh&snoopy

    floh&snoopy Guest

    Hallo!
    Sorry, hatte in letzter zeit keinen internetanschluss.
    Nein, es sind beides PKs. Der Züchter hat nur Pfirsiche und Schwarzköpfchen. Werde mal versuchen, ob ich ein besseres foto finde.
    nächste woche fahren wir übrigens hin. ich hoffe meine zwei können sich entscheiden. Der züchter meinte, er hätte zur zeit einige solo-männer da. bei der auswahl muss das doch was werden. aber man kennt ja seine sturen vögelchen :~

    gruß
    yvonne
     

    Anhänge:

  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Yvonne
    Jetzt kann man es besser erkennen. Es sind Pfirsiche. Auf dem kleinen Benutzerfoto konnte ich es nicht erkennen.
    Ich hoffe, dat die beiden den RICHTIGEN Partner finden. Daumendrück
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. #8 Vogel-Mami, 18.09.2004
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Alles klar!

    Jou,


    jetzt isses deutlich zu erkennen...

    Zwei bildhübsche und zuckersüße Pfirsichköpfchen...

    ...die aussehen, als könnten sie kein Wässerchen trüben! :D

    Viel Glück den beiden Schätzchen bei ihrer Suche nach Mr. Right! :0-


    Grüßle

    Ursula
     
  9. Ebby

    Ebby Guest

    Hallo Floh & Snoopy,
    ich habe vor einen 1/2 Jahr eine Pfirsichkopfdame bei uns aufgenommen, wir nannten sie Sunnschein oder gerupftes Huhn, sie war in einem jämmerlichen Zustand, da ich von Rosenköpfchen keine Ahnung hatte, bin ich zum Züchter, mein Vogelopa, stand mir mit Rat und Tat zur Seite, er schenkte mir ein Päärchen - ganz dollen Dank- alle drei haben sich auf Anhieb vertragen, Sunnschein bekam nach und nach mehr Federn, wurde richtig albern. Dann fing sie an zu brühten, seiddem hört sie auch nicht mehr auf, hat abgenommen und sieht wieder schlimm aus !
    Ich suche überall ein Mänchen!

    Wenn Du noch einen abgeben möchtest, dann melde dich doch mal bei mir

    Deine Ebby
     
  10. #10 shyillusion, 20.09.2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    1
    Hi Ebby!

    Yvonnes Agas sind 2 Hennen ;) Frag doch mal bei Agaporniden in Not nach. Die haben bestimmt das richtige Männlein für deine Süße. Da kann deine Süße sich den Mann sogar selber aussuchen :jaaa:

    Wie lang brütet denn deine Kleine schon und wie hat das angefangen? Einfach so, ohne Mann? Erzähl doch mal! Hach, bin ich heute wieder neugierig *g*
     
  11. #11 Anette T., 21.09.2004
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    9
    Hi Ebby,
    schau mal hier www.agaporniden-in-not.de
    Am besten wäre es wirklich wenn du deine PK-Henne zum Verpaaren dort hinbringen würdest.
    Viele Grüße
    Annette :0-
     
  12. #12 floh&snoopy, 21.09.2004
    floh&snoopy

    floh&snoopy Guest

    am samstag gehts los

    Hallo!
    danke fürs daumen drücken. am samstag gehts los richtung blind-date. ;)
    ich hoffe, es wird was und die woche läuft ohne schlimme verletzungen ab. ich halte euch auf dem laufenden.

    *ebby*
    meine zwei sind wirklich hennen. aber ich denke, wenn du dich an AiN wendest, kannst du gar nicht verkehrt liegen.


    alles liebe
    yvonne
     
Thema:

einer muss weg

Die Seite wird geladen...

einer muss weg - Ähnliche Themen

  1. Auf was muss man bei einer Telemetrieanlage achten?

    Auf was muss man bei einer Telemetrieanlage achten?: Hallo, ich muss mir eine Telemetrieanlage zulegen, habe aber keine Ahnung auf was ich achten muss. Es gibt verschiedene Werte und Frequenzen, was...
  2. Muss mich von meiner Dunkelroten ara henne trennen (günstig)

    Muss mich von meiner Dunkelroten ara henne trennen (günstig): Hallo an alle ich habe vor 2 jahren eine dunkelrote ara henne gekauft nach 4 monaten habe ich auch gleich ein zweiten dazugekauft :zwinker: es...
  3. 2 Wellis - einer muss gehen- HILFE

    2 Wellis - einer muss gehen- HILFE: Hallo! Als Info vorab: ich habe 11 Wellis in einer Außenvoliere, wovon verschiedene "Notfälle" (mehr oder weniger) waren. Einer davon war sehr...
  4. Wer kann einer Taube ein zuhause geben die mit einer Sonde gefüttert werden muss!?

    Wer kann einer Taube ein zuhause geben die mit einer Sonde gefüttert werden muss!?: Hallo, mich erreichte folgender Hilferuf. Vielleicht kann ja jemande der Kleinen helfen, dann stelle ich gerne den Kontakt her. Hallo Finni,...
  5. muss mich von einem teil meiner hühner trennen

    muss mich von einem teil meiner hühner trennen: hallo! da ich durch einen todesfall in der familie umziehen muss muss ich mich von einem teil meiner hühner trennen.meine jungtiere habe ich...