Einige Literaturfragen...

Diskutiere Einige Literaturfragen... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich stehe (wiedermal ;)) kurz vor einer Großbestellung bei Amazon & co und würde gerne eure Meinungen zu einigen Buchtiteln hören....

  1. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    ich stehe (wiedermal ;)) kurz vor einer Großbestellung bei Amazon & co und würde gerne eure Meinungen zu einigen Buchtiteln hören.

    Zuerstmal die englischsprachigen:

    Da ich bei diversen Büchern immer wieder "reinfalle" und sich ein vielversprechender Titel dann lediglich als Heimtierratgeber a`la GU-Standard entpuppt, eine Frage: Kennt jemand von euch die im folgenden aufgezählten Bücher und kann mir etwas zum Inhalt sagen? Ein grober Umriss würde reichen. Hier meine Liste:

    "The Complete Parrot." von Arthur Freud
    "Macaws: getting started." von Horst Schmidt
    "Macaws." von Roger G. Sweeney

    Ähnliche Fragen bei "Parrots of the World." von Joseph M. Forshaw und "Parrots : A Guide to Parrots of the World." von Tony Juniper. Besitzt jemand von euch diese Bücher? Mich würde vor allem interessieren, ob es sich dabei um Nachschlagewerke ähnlich dem Lexikon der Papageien handelt oder was man sich sonst darunter vorstellen kann.

    Außerdem suche ich nach - für den Anfang mal populärwissenschaftlichen, also "laientauglich" geschriebenen - Büchern rund um das Thema Südamerika und Regenwald (Ökologie, Fauna und Flora, etc.). In der näheren Auswahl stehen:

    "Farbatlas Südamerika. Landschaften und Vegetation." von Paul Seibert
    "Geo Wissen Kt, Regenwald"
    "Die Tropen. Geographische Synthese einer fremden Welt im Umbruch." von Hanna Bremer
    "Geld im tropischen Regenwald" von Silvio Andrae
    "Schutz für den Regenwald. Ursachen der Zerstörung und Konzepte zur Rettung." von Elmar Altvater (Mitarbeiter), u. a.
    "Regenwald. Vorstoß in das tropische Universum." von Uwe George, Adolf Theobald (Herausgeber)
    "Zum Beispiel Regenwald." von Dieter Gawora (Herausgeber)

    Irgendwelche Anmerkungen / Empfehlungen zu den Titeln wären bei der Auswahl sehr hilfreich!

    Wo ich gerade dabei bin, noch eine Frage (zwar kein Buch, passt aber trotzdem hierher) - hat hier jemand die Amazonen-CD vom Arndt Verlag? Was haltet ihr davon? Ist sie zusätzlich zum Lexikon (steht bei mir in Buchform im Schrank) eine Bereicherung oder ist der Infogehalt der gleiche?

    Mfg,
    Doris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Doris,

    sorry, aber ich habe noch keines der Bücher gelesen, kann Dir daher auch nichts dazu sagen. Ich lese im allgemeinen sehr viel über meine Tierchen, aber eben immer nur speziell zu den Arten, die ich habe oder für die ich mich interessiere.

    Aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand....

    Liebe Grüße
     
Thema:

Einige Literaturfragen...