Entenfragen

Diskutiere Entenfragen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Enten verwirren mich immer wieder :( Bild 1: was ist das links oben? ist die bräunliche, rechts auch eine Stockente?...

  1. calle

    calle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Enten verwirren mich immer wieder :(

    Bild 1: was ist das links oben? ist die bräunliche, rechts auch eine Stockente?

    http://s4b.directupload.net/images/100218/xydz4qel.jpg

    Bild 2: nochmal Bild 1

    http://s8b.directupload.net/images/100218/evket5ip.jpg

    Bild 3 und 4 evtl Krickente w.

    Bild 3

    http://s7b.directupload.net/images/100218/fakdv5j9.jpg

    Bild 4

    http://s5b.directupload.net/images/100218/2yc9frz9.jpg

    Bild 5 Stockente und ? die gleiche wie Bild 6
    http://s4b.directupload.net/images/100218/rpf64z3h.jpg

    Bild 6 Bläßhuhn und ?
    http://s7b.directupload.net/images/100218/ds77wswt.jpg

    Bild 7 Krickente m und weiblich?
    http://s11b.directupload.net/images/100218/2hqljqjq.jpg


    das wars erstmal.. ich bin sicher ihr könnt mir helfen :-

    (wenn ich nicht beim hochladen schon alles durcheinander geschmissen habe, müßte ich nicht in der Vorschau die Bilder sehen?:traurig:)

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pro Züchter, 18. Februar 2010
    Pro Züchter

    Pro Züchter verückter Vogel

    Dabei seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn(HN)
    Bild 1 und zwei ist eine Mandarinente(weiblich). ja, die braune Ente ist auch eine Stockente, wahrscheinlich hat noch eine Hausente mit gemischt.

    Bild 5 und 6 ist auch eine weibliche Mandarinente (oder Brautente).
    Ich bin noch kein Experte, deshalb vermute ich nur.

    Lg von Timi
     
  4. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Richtig vermutet...
    Man müsste zwar den Nagel an der Schnabelspitze mal sehen (hell = Mandarinente, dunkel = Brautente), aber die nicht so ausgeprägte Augenzeichnung lässt mich eine weibliche Mandarinente in allen Fällen postulieren.

    Krickenten sind ebenfalls richtig bestimmt =)!

    Grüße, Andreas
     
  5. calle

    calle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Spezialisten!!!!

    vielen Dank für die schnelle Hilfe

    :freude:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entenfragen

Die Seite wird geladen...

Entenfragen - Ähnliche Themen

  1. Entenfragen: Mineralstoffmangel/ Eierlegen

    Entenfragen: Mineralstoffmangel/ Eierlegen: So, noch kurz vor dem Urlaub muss ich euch was fragen. Gerade hab ich beobachtet wie meine drei Entis im Garten am Grill herumknabbern. Das hab...
  2. Entenfrage

    Entenfrage: Heute planschten ganz vergnügt zwei kleine Entchen auf einem Teich herum. Sie waren kleiner als Stockenten. Leider waren sie weit entfernt... Was...