Entfogener Graupapagei in Lüdenscheid gesichtet

Diskutiere Entfogener Graupapagei in Lüdenscheid gesichtet im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; gefunden unter https://www.facebook.com/pages/Initiative-Stadttaubenhilfe-L%C3%BCdenscheid-e-V/475682475818441 Anfang Januar wurde in der...

  1. #1 Nicole--38, 26. Januar 2014
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    gefunden unter https://www.facebook.com/pages/Initiative-Stadttaubenhilfe-Lüdenscheid-e-V/475682475818441

    Anfang Januar wurde in der Orffstraße in 58509 Lüdenscheid ein entflogener Graupapagei gesehen, der sich seitdem immer noch in unserer Umgebung aufhalten muss. Heute, am 24. Januar, wurde der Papagei wieder gesehen. Um ihn anzulocken, haben wir auf unserer Terrasse einen Käfig mit Futter aufgestellt.

    Der Graupapagei wurde gestern in Lüdenscheid am Spielplatz in der Othlinghauser Straße gesehen

    vielleicht wohnt ja einer von euch in der Nähe oder vermisst sogar seinen Graupapageien und kann helfen den Graupapageien wieder einzufangen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo Nicole--38
    ich habe es auf Facebook geteilt:zwinker:ich drück die Daumen für denn kleinen Kerl das er bald wieder bei seiner Familie sein kann
    lg vicki
     
  4. #3 Nicole--38, 26. Januar 2014
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vicki ,
    ich habe es auch zusätzlich auf Facebook geteilt
    .....ich hoffe auch das der kleine Kerl bald gefangen werden kann , bevor er noch erfriert oder verhungert
     
  5. #4 Eva von Bous, 27. Januar 2014
    Eva von Bous

    Eva von Bous Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Tierfreunde in Lüdenscheid - bitte helft alle, den Grauen zu finden und ihn einzufangen!!! Er ist in allerhöchster Lebensgefahr, weil es dort viel Schnee gibt und Frost!!! Ich will nicht daran denken, wielange der arme Graue das noch aushalten kann.... Einige Leute, die große Tierfreunde sind, haben das ganze Wochenende nach dem Grauen gesucht, ihn auch einmal gesehen, aber er ist wieder weggeflogen. Am Edeka in Lüdenscheid, wo der Graue am Samstag gesehen wurde, hängt jetzt ein Info-Zettel. Bitte kuckt auch mal nach, ob der Papagei sich vielleicht in Euer Vogelfutterhäuschen geflüchtet hat - wenn ihr ihn seht, seid bitte vorsichtig, damit er nicht wieder gleich wegfliegt! Und - versucht ihn behutsam zu fangen, mit einer Decke oder einem Badetuch - oder einem Köcher, wenn Ihr einen habt. Auf Informationen, die dem Grauen helfen, warten Herr Thomas Buchholz und Frau Tania Jaschkowski in Lüdenscheid - auch telefonisch. Es sind meine Facebook-Freunde, auch mir könnt Ihr gerne Hinweise zukommen lassen, die ich dann möglichst schnell weitergebe, denn ich lebe ja leider weit weg, im Südsaarland. Herzliche Grüße - Eva-Maria Dittgen
     
  6. #5 Nicole--38, 27. Januar 2014
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    ich stimme Eva zu ....es echt sehr dringend !!!!!
     
  7. #6 Eva von Bous, 27. Januar 2014
    Eva von Bous

    Eva von Bous Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Leider konnte er auch heute nicht eingefangen werden.... :'(
     
  8. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    Ist der Besitzer denn schon ermittelt? Konnte es aus dem Bereicht nicht so richtig rauslesen. In Attendorn ist ein Grauer anfang Januar entflogen, zu finden unter Markt.de. Habe den Inserenten sicherheitshalber nochmal den Link zu Facebook gesendet .... weiterhin viel Glück und klasse das ihr euch so einsetzt :beifall:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Eva von Bous, 6. Februar 2014
    Eva von Bous

    Eva von Bous Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die Dame aus Attendorn hat sich in Lüdenscheid erkundigt..... es ist sehr gut möglich, dass es ihr Vogel ist.... Aber wie auch immer - es ist schrecklich, dass das Kerlchen noch immer da draussen ist - der Kälte und dem Schnee war er ausgesetzt.... Tania Jaschkowski hat ihn am vergangenen Wochenende wieder stundenlang gesucht - im Steinbruch und überall in der Umgebung von Lüdenscheid.... aber keine Spur von ihm gefunden.... Eine Frau aus Lüdenscheid hat aber gestern oder vorgestern auffallende Geräusche gehört - und etwas Graues gesehen ...... es wird er gewesen sein.... hoffentlich geht es ihm noch einigermaßen gut
     
  11. #9 Eva von Bous, 6. Februar 2014
    Eva von Bous

    Eva von Bous Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Es sind überall Flyer aufgehängt und verteilt worden in Lüdenscheid - mit dem Foto von Graupapagei Nico, dem Graupi von Tania, damit jeder weiss, wie ein Graupapagei aussieht. Die Telefonnummer von Tania ist angegeben bei der Suchmeldung.
     
Thema:

Entfogener Graupapagei in Lüdenscheid gesichtet

Die Seite wird geladen...

Entfogener Graupapagei in Lüdenscheid gesichtet - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.