Erdbeerpflanze

Diskutiere Erdbeerpflanze im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hab dazu nichts gefunden. Sind die ErdbeerPFLANZEN auch was für die Sperlis? Unsere Degus dürfen einige Dinge nicht essen und einige mögen sie...
V

Vraccas

Registrierter Bürger
Beiträge
32
Hab dazu nichts gefunden.
Sind die ErdbeerPFLANZEN auch was für die Sperlis?

Unsere Degus dürfen einige Dinge nicht essen und einige mögen sie auch nicht. Deshalb geb ich ihnen gerne ab und zu ein paar Stile von den Erdbeeren.
Könnt dann den Sperlis ja auch 1-2 mit abmachen, wenn sie's haben dürfen.
 
Ich habe jetzt alles durchgesucht, kann aber nichts über Erdbeerpflanzen finden.
Da die Degus sie aber vertragen, gehe ich davon aus, dass auch Sperlis mal probieren dürfen. Was sie mit Sicherheit dürfen, sind die Früchte :zwinker:
 
Hallo,

meine lieben Erdbeeren, aber nur die Frucht! Die zerpflücken und ermorden sie in nullkommanix.
In ihrem Reich sieht es dann so aus, als wären sie im Blutrausch. Die Sperlis sind rot ( Schnabel, Federn, Füsse usw.) und die Umgebung auch. :+schimpf:+schimpf:+schimpf

Sie lieben auch Himbeere, neuerdings auch Kiwi, Gurke, Apfel, Möhre.

Gib ihnen lieber die Früchte und als Grünzeug versuche Vogelmiere , Löwenzahn, Petersile,Obstbaumzweige mit Blättern.

Also bei meinen ist das der absolute Hit!!!:zustimm::zustimm::zustimm:

Liebe Grüße

Susan
 
Jaja, schon klar, ging nur drum, da ich eh immer mal was abmache, ob ich denen nicht auch einfach was mit reinhänge.
Physalis warten schon auf die Kleinen, und an Grünzeug ist auch Kapuzierkresse und Zyperngras vorhanden und ein paar Küchenkräuter...
 
Entschuldige, sollte keine Belehrung sein.:(
Bin mir sicher,dass Du weißt ,was die Sperlis mögen!!!

Und meine mögen eben Erdbeeren und Himbeeren! :D
 
Was sie mögen werd ich ab morgen sehen, da kommen sie endlich :)
Hab aber schon genug gelesen was man machen kann ;)

Wollt nur klarstellen das es nicht darum geht was man alles machen kann sondern eben konkret um diese Pflanze ging
 
Hallo,

habe dies bei den Meerschweinchen gefunden!!!
Vielleicht beantwortet es jetzt ja Deine Frage!!! :zwinker: Ich denke, Du kannst die Pflanzenteile unbedenklich verfüttern!

Liebe Grüße
Susan



Erdbeeren und Blätter
Erdbeeren gehören zu der Gattung der Rosengewächse. Von der Erdbeere können auch die Blätter verfüttert werden. Die Saison beginnt ab Ende Mai in Deutschland. Außerdem liefert die Erdbeere wertvolle Mineralstoffe Kalzium, Kalium, Phosphor, Eisen, Magnesium und Wasser und sie enthält ebenfalls Flavonoide – diese Substanz hemmt die Bildung der krebserregenden Nitrosamine im Magen.

Guten Hunger! :+schimpf:+schimpf
Viel Spaß ab morgen mit Deinem Zuwachs!!! :bier::beifall:
 
Thema: Erdbeerpflanze
Zurück
Oben