Erdbeerpflanze

Diskutiere Erdbeerpflanze im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hab dazu nichts gefunden. Sind die ErdbeerPFLANZEN auch was für die Sperlis? Unsere Degus dürfen einige Dinge nicht essen und einige mögen sie...

  1. Vraccas

    Vraccas Registrierter Bürger

    Dabei seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hab dazu nichts gefunden.
    Sind die ErdbeerPFLANZEN auch was für die Sperlis?

    Unsere Degus dürfen einige Dinge nicht essen und einige mögen sie auch nicht. Deshalb geb ich ihnen gerne ab und zu ein paar Stile von den Erdbeeren.
    Könnt dann den Sperlis ja auch 1-2 mit abmachen, wenn sie's haben dürfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe jetzt alles durchgesucht, kann aber nichts über Erdbeerpflanzen finden.
    Da die Degus sie aber vertragen, gehe ich davon aus, dass auch Sperlis mal probieren dürfen. Was sie mit Sicherheit dürfen, sind die Früchte :zwinker:
     
  4. #3 Papagei1978, 26. Juli 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo,

    meine lieben Erdbeeren, aber nur die Frucht! Die zerpflücken und ermorden sie in nullkommanix.
    In ihrem Reich sieht es dann so aus, als wären sie im Blutrausch. Die Sperlis sind rot ( Schnabel, Federn, Füsse usw.) und die Umgebung auch. :+schimpf:+schimpf:+schimpf

    Sie lieben auch Himbeere, neuerdings auch Kiwi, Gurke, Apfel, Möhre.

    Gib ihnen lieber die Früchte und als Grünzeug versuche Vogelmiere , Löwenzahn, Petersile,Obstbaumzweige mit Blättern.

    Also bei meinen ist das der absolute Hit!!!:zustimm::zustimm::zustimm:

    Liebe Grüße

    Susan
     
  5. Vraccas

    Vraccas Registrierter Bürger

    Dabei seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jaja, schon klar, ging nur drum, da ich eh immer mal was abmache, ob ich denen nicht auch einfach was mit reinhänge.
    Physalis warten schon auf die Kleinen, und an Grünzeug ist auch Kapuzierkresse und Zyperngras vorhanden und ein paar Küchenkräuter...
     
  6. #5 Papagei1978, 26. Juli 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Entschuldige, sollte keine Belehrung sein.:(
    Bin mir sicher,dass Du weißt ,was die Sperlis mögen!!!

    Und meine mögen eben Erdbeeren und Himbeeren! :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Vraccas

    Vraccas Registrierter Bürger

    Dabei seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was sie mögen werd ich ab morgen sehen, da kommen sie endlich :)
    Hab aber schon genug gelesen was man machen kann ;)

    Wollt nur klarstellen das es nicht darum geht was man alles machen kann sondern eben konkret um diese Pflanze ging
     
  9. #7 Papagei1978, 26. Juli 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo,

    habe dies bei den Meerschweinchen gefunden!!!
    Vielleicht beantwortet es jetzt ja Deine Frage!!! :zwinker: Ich denke, Du kannst die Pflanzenteile unbedenklich verfüttern!

    Liebe Grüße
    Susan



    Erdbeeren und Blätter
    Erdbeeren gehören zu der Gattung der Rosengewächse. Von der Erdbeere können auch die Blätter verfüttert werden. Die Saison beginnt ab Ende Mai in Deutschland. Außerdem liefert die Erdbeere wertvolle Mineralstoffe Kalzium, Kalium, Phosphor, Eisen, Magnesium und Wasser und sie enthält ebenfalls Flavonoide – diese Substanz hemmt die Bildung der krebserregenden Nitrosamine im Magen.

    Guten Hunger! :+schimpf:+schimpf
    Viel Spaß ab morgen mit Deinem Zuwachs!!! :bier::beifall:
     
Thema:

Erdbeerpflanze