Es sind wieder 6

Diskutiere Es sind wieder 6 im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Da ich ja nun lange schon hier nichts mehr geschrieben habe (mir fehlt einfach die Zeit), will ich Euch meinen Zuwachs nicht länger vorenthalten....

  1. #1 Claudia5124, 3. Juni 2008
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Da ich ja nun lange schon hier nichts mehr geschrieben habe (mir fehlt einfach die Zeit), will ich Euch meinen Zuwachs nicht länger vorenthalten. Mogli ist seit fast einem Jahr weggeflogen und eigentlich wollte ich so schnell nicht wieder einen 6. Grauen haben. Doch irgendwie kommt es immer anders....
    Letzten Donnerstag ist Karlchen bei mir eingezogen. Er ist eine NB, ein Jahr alt und wurde von seiner sehr dominanten Partnerin so gepiesakt, dass er anfing sich zu rupfen:traurig:
    Vieles wurde versucht, doch nichts hat geholfen, es herrschte eine Disharmonie zwischen den beiden Grauen und es fiel nicht leicht die Entscheidung, dass es zum Wohle von Karlchen besser ist, ihm ein neues Zuhause zu suchen. Und nun komm ich ins Spiel:D Da die ehemaligen Besitzer und ich uns gut kennen, wurde ich gefragt, ob ich ihn in meine Rasselbande aufnehmen würde? Na klar würde ich:p Also flugs das VZ noch etwas umgestaltet, da Karlchen im Moment nicht fliegen kann. Das ändert sich hoffentlich, wenn ihn hier keiner mehr piesakt.
    Im Moment lebt er in einer kleinen Zimmervoliere mit im Vogelzimmer und hätte heute das erste Mal rausgesollt, aber er wollte nicht. Männer halt, die brauchen immer etwas länger. :D
    Und sobald er sich richtig in die Gruppe integriert hat, dann kommt die kleine Voli auch wieder weg und Karlchen lebt dann mit den anderen Grauen zusammen im Zimmer und schläft, wo es ihm passt:~ Nur im Moment gibt es ihm ein wenig Sicherheit, die er auch haben soll

    Genug geredet, hier kommen Fotos von dem Wollschaf Karlchen
    [​IMG]

    Nelly schaute am ersten Tag auch schon vorbei, verhielt sich aber nicht sonderlich aggressiv ihm gegenüber
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grauer hinter Gittern
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerGeier20, 3. Juni 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Das ist aber ein hübscher Kerl:zustimm:
    Hoffe das sich das Problem mit dem Rupfen bald legt.
    Über weitere Berichte würde ich mich freuen. Bin ja gespannt wie die anderen fünf auf ihn reagieren.
     
  4. #3 Regina1983, 3. Juni 2008
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Genauso hat der Max vor ein Paar Wochen ausgesehen (vom Federkleid her).

    Herzlichen Glueckwunsch zum Zuwachs! Er hoert bestimmt bald auf zu rupfen :zustimm:

    LG
    Regina
     
  5. #4 CocoRico, 3. Juni 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Claudia,

    auch wenn es so traurig ist, dass du nie wieder etwas von deinem suessen Mogli gehoert hast und wir wirklich nur hoffen koennen, dass es dem Mogli gut geht, freue ich mich, dass du dem Karlchen eine Chance gibst, nun ein schoenes Papageienleben in deinem Schwarm zu ermoeglichen.

    Den Karlchen haette ich auch nicht ausschlagen koennen, der hat ja so ein liebes Gesicht und fuer das wachsen und vor allem fuer das stehenlassen der Federn, druecke ich von hier aus alle Daumen und Krallen.

    Vor allem druecke ich aber alle Daumen, dass Karlchen in deinem Schwarm voll aufgenommen wird und die grosse Liebe findet, die er verdient hat.
     
  6. #5 Claudia5124, 3. Juni 2008
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Karlchen will immer noch nicht das Leben eines "freien" Grauen geniessen und hockt immer noch in seiner Behausung. Ich denke, er braucht noch ein paar Tage und dann wird er richtig aufdrehen und sich ganz schnell in den Schwarm integrieren.
    Die Anderen machen auch keine Anstalten, ihn in seiner Behausung zu besuchen, was für Nelly eigentlich ein gutes Zeichen ist.

    Sobald er draussen ist, mach ich Fotos:D
     
  7. #6 Tierfreak, 4. Juni 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Claudia,

    dein neuer Familienzuwachs Karlchen ist wirklich ein süßer, Glückwunsch :bier:.

    Wenn er sich erst mal richtig eingelebt hat, wird er sich sicher noch von allein neugierig nach draußen trauen :zwinker:.
     
  8. #7 Claudia5124, 4. Juni 2008
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    nach 2 Tagen hat er sich endlich getraut, die Behausung zu verlassen *freu* Bis jetzt ist auch alles friedlich, nur die Timnehhenne musste ich wegsperren, da sie wieder ihr aggressives Verhalten neuen Bewohnern gegenüber an den Tag gelegt hatte. Aber das kenn ich ja schon und sie muß dann da durch! Wäre doch gelacht, wenn es diesmal nicht auch klappen würde, dass sie irgendwann den Neuen akzeptiert;)

    Nanita scheint reges Interesse an Karlchen zu haben, sie nähert sich ihm schon immer wieder und versucht mit ihm zu schnäbeln und hält ihm den Kopf hin. Wenn er nicht so reagiert, wie sie das möchte wird sie immer etwas unleidlich aber sonst ist sie ganz friedlich zu ihm. Vielleicht werden sie ja ein Paar, wünsche würde ich mir das.

    Ich weiß nur noch nicht, wie ich Karlchen heute Abend wieder reinbekomme:D Da er sich noch nicht so gut im Zimmer auskennt, möchte ich ihn die nächsten Nächte schon sicher in seiner Behausung wissen, mal abwarten, vielleicht treibt ihn der Hunger dann ja rein:~

    Nachher gibt es noch Fotos, muß die nur noch hochladen
     
  9. #8 Überflieger, 4. Juni 2008
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    ach ja, eine Lovestory wär doch toll bei den Beiden. Freu micht für Karlchen und dich (vielleicht auch für Nanita?)
     
  10. #9 Claudia5124, 4. Juni 2008
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Wenn die Beiden ein Paar werden sollten, dann wäre das so super:zustimm:
     
  11. #10 Überflieger, 4. Juni 2008
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    Eben, das mein ich, wieder zwei Single weniger
     
  12. #11 Claudia5124, 4. Juni 2008
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    So, hier sind ein paar Bilder von Karlchen und dem schön zerstörtem Zimmer (vielleicht kann man die Bilder irgendwann mal zur Abschreckung nehmen:D)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Karlchen hinten, Chica vorne
    [​IMG]

    Er frisst mir aus der Hand:D
    [​IMG]

    [​IMG]

    Schmeckt gut
    [​IMG]
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Claudia,

    der Anfang ist ja schon einmal da. Jetzt heißt es nur noch abwarten und sich gedulden.

    Übung macht den Meister und Stöcke und Ringe helfen da ganz gut. Geht Karlchen nicht drauf, dann musst du ihm anhand deiner fünf anderen Grauen zeigen, dass Äste keine Angst machen.

    So habe ich mit Coco drei Monate geübt und dann hat es Pauli begriffen, dass wir ihm mit dem Stock nicht wehmachen wollen. Heute ist es überhaupt kein Problem mehr, den Pauli zu transportieren.

    Aber Claudia, gerade weil Pauli die ersten drei Monate nicht auf den Stock ist, mussten wir uns auchtotal umstellen und damals waren die zwei dann dauerhaft in der ganzen Wohnung unterwegs. Pauli hat die Nacht dann immer auf der Bogenleuche verbracht und Coco auf seiner Spirale im Flur.

    Wünsche dir alles Glück der Welt, dass du deinen Karlchen heute abend irgendwie wieder in den Käfig bekommst.
     
  14. #13 Claudia5124, 4. Juni 2008
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Geduld hat ich genug und es ist ja, zum Glück, auch nicht der erste Graue, der neu in die Gruppe dazu kommmt:zwinker:
    Ansonsten werde ich wohl das Nachtlicht wieder rauskramen. Hatte es nur abgemacht, da Nanita mit dem Licht meinte, nachts um 2 Uhr hätte sie dann ausgeschlafen:nene:
    Aber erstmal hoffe ich, dass ihn der Hunger wieder reintreibt:)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    huhu claudia

    mensch das sind ja tolle neuigkeiten...wenn auch der grund ein nicht so schöner ist...ich kenne ja auch das gefühl sone maus auf nimmer wieder sehen verloren zu haben...aber hoffen wir einfach mal...das der kleine irgendwo in liebe hände eingeflogen ist..

    deine fusselmaus ist aber auch ein richtig hübscher kerl...da kann man einfach nicht wiederstehen....und wenn die kleine nani auch noch ihre liebe ihm schenkt....himmel schöner kanns doch für ein grauchen nicht laufen...

    und deine kleine zicke bekommst auch noch in den griff...da bin ich mir mehr als sicher

    für den weiteren werdegang drücke ich dir ganz danz doll die daumen und natürlich von hier auch die krallen :zustimm:
     
  17. #15 Claudia5124, 5. Juni 2008
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Karlchen hat heute Nacht auf seiner Behausung geschlafen und war auch nicht dazu zu bewegen rein zu gehen. Heute morgen hatte er dann Hunger und hat erstmal bereitwillig Apfel aus der Hand gefressen. Irgendwann wird ihn der Hunger sicher schon reintreiben, damit dann Nelly wieder raus kann. Werde den Beiden, wie damals bei Mogli auch, erstmal nur getrennt Freiflug gewären, damit die Zicke Nelly sich an ihn gewöhnen kann.

    Bin mal gespannt, wie es sich hier weiter entwickelt. Werde Euch aber auf dem Laufenden halten
     
Thema:

Es sind wieder 6

Die Seite wird geladen...

Es sind wieder 6 - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...