Eulen livecam

Diskutiere Eulen livecam im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Ich weiss nicht, ob schon jemand davon berichtet hat. Diese Livecam war heute bei uns in den Abendnachrichten. Die ersten Jungen sind schon weg,...

  1. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich weiss nicht, ob schon jemand davon berichtet hat. Diese Livecam war heute bei uns in den Abendnachrichten.
    Die ersten Jungen sind schon weg, das ist jetzt das zweite Gelege. Bis jetzt ist ein Junges geschluepft.

    http://www.ustream.tv/theowlbox

    liebe Gruesse
    Sigrid
     
  2. #2 toxamus, 08.08.2010
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    644
    Ort:
    83564 Soyen
    Schon ganz schön aktiv, der Kleine ;-)

    Danke für den Link,
    toxamus
     
  3. #3 ronsig, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
  4. #4 Karin G., 16.01.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.764
    Zustimmungen:
    1.926
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Sigrid

    prima, habe ich gleich bei mir gespeichert, ebenso wie deine anderen Links: klick und klick
     
  5. eric

    eric Guest

    Die sind ja in Californien ganz schön früh dran.
     
  6. #6 falkenluk, 16.01.2011
    falkenluk

    falkenluk Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz (In der Nähe von Siegen)
    Danke für den Link ... Die Jungs haben ja die Ruhe weg !! Entspannt am schlafen :D
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Gerade wurde das 3. Ei gelegt.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  8. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    das 3 ei war aber schon vor ca eine stunde da :zwinker:

    habe es seit 4 stunden am laufen
     
  9. #9 gerdesfrank, 17.01.2011
    gerdesfrank

    gerdesfrank Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheine
    Wie hell es im Kasten ist! Im Grunde soll man, wenn man einen Schleiereulenkasten baut, auch auf eine ausreichende Abdunklung achten, z.T. wird sogar empfohlen, geschlossene Ritzen zu haben, damit a) keine Zugluft durch den Kasten pfeifft und b) der Kasten ausreichend abgedunkelt ist. Schleiereulen mögen es angeblich überhaupt nicht hell. Davon kann bei den Link-Eulen nicht die Rede sein ... zumindest scheinen sie sich dran gewöhnt zu haben. Vielleicht auch, weil's die californische Sonne ist ;-)

    Wenn übrigens einer Interesse an einer Bauanleitung für Schleiereulen mit allen wichtigen Infos haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Kann ich ihm als pdf zumailen. Dass das Aufhängen an geeigneten Stellen (d.h. es gibt ein Vorkommen von Schleiereulen, man hat Anbringungsmöglichkeiten an einer Scheune o.ä.) gute Aussichten auf Erfolg hat, kann ich nur bestätigen. Bei uns hat es nicht mal 1 Jahr gedauert, bis der Kasten besetzt war.

    Grüße

    Frank
     
  10. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    hallo

    es liegen jetzt seit ein ein paar tagen 5 eier drinnen.

    habe mal eine frage,ist das normal wenn die henne auf ihren eiern sitzt das der hahn die henne trotzdem tretet?
     
  11. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Tut mir leid, Lucy, anscheinend weiss niemand die Antwort.

    Inzwischen sind 3 Babies geschluepft.:beifall:

    liebe Gruesse,

    Sigrid
     
  12. #12 Karin G., 20.02.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.764
    Zustimmungen:
    1.926
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Sigrid

    war schon lange nicht mehr bei den Schleiereulen, eben konnte man die Fütterung beobachten.
    Wahnsinn, was da alles im Kasten rumliegt

    Und auf der gleichen Seite war auch noch ein Link Eagle-Cam, dort wird sich sicher auch bald etwas tun.
     
  13. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Richtig dramatisch ist es aber bei der Kolibri cam
    Sobald Phoebe das Nest verlaesst, kommt ein anderer Kolibri und stiehlt Nestmaterial. Und immer wieder kommen die ausgeflogenen Babies zum Nest.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  14. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    3
    Ja das ist völlig normal, da Schleiereulen ein Gelege von bis zu 8 Eiern haben können. Kommt auf das Mäusejahr und der Kondition der weibl. Eule an. Und da Schleiereulen ab dem ersten Ei mit brüten beginnen, geht das mit dem kopulieren nicht anders.


    LG Silke
     
  15. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Und so sieht es jetzt aus:

    [​IMG]

    Sigrid
     
  16. #16 toxamus, 06.03.2011
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    644
    Ort:
    83564 Soyen
    Dazu ein interessanter Link:

    http://www.wesleytheowl.com/

    Das Buch habe ich gelesen (ich lese alles, was ich über Eulen in die Finger bekomme), einer Wertung enthalte ich mich. :-)

    Grüsse,
    tox
     
  17. #17 Karin G., 02.04.2012
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.764
    Zustimmungen:
    1.926
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo

    habe auch dieses Jahr wieder die Schleiereulen-Webcam gelegentlich "aktiviert". Es waren 4 Eier im Nest, ob alle 4 geschlüpft sind, habe ich leider nicht verfolgt. Jedenfalls sitzen nun zwei Junge drin, aber dieses schwarze "Krabbelzeugs" an der Wand und im Gefieder gefällt mir garnicht.

    Den Anhang Schleiereule2012-0.jpg betrachten Den Anhang Schleiereule2012-1.jpg betrachten Den Anhang Schleiereule2012-15.jpg betrachten Den Anhang Schleiereule2012-13.jpg betrachten Den Anhang Schleiereule2012-19.jpg betrachten Den Anhang Schleiereule2012-21.jpg betrachten
     
Thema: Eulen livecam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeig mir Bilder von Eulen Eier

    ,
  2. eulencam live

    ,
  3. livecams eule

    ,
  4. livecams eulen,
  5. eule kanada webcam,
  6. eule livecam,
  7. schleiereulen nest,
  8. Schleiereule Nest,
  9. schleiereule eier
Die Seite wird geladen...

Eulen livecam - Ähnliche Themen

  1. Eulenkasten und Schwalben

    Eulenkasten und Schwalben: Hallo in die Runde, Wir haben eine alte Scheune mit einem hohen Giebel, der sich gut dafür eignen würde, einen Schleiereulenkasten zu...
  2. Dohlen vertreiben und Eulen/Turmfalke anlocken

    Dohlen vertreiben und Eulen/Turmfalke anlocken: Hallo, wir haben bei uns auf dem Hof einen alten Speicher. Oben im Giebel ist ein Einflugsloch, das zu einem innen liegenden großen Nistkasten...
  3. Keulenwespe?

    Keulenwespe?: Könnte das eine Keulenwespe sein? [ATTACH]
  4. Eulenkopf

    Eulenkopf: Hallo zusammen, habe mir mit einer neuen Henne eine "Eulenkopf" Erkrankung geholt. Einer meiner besten Hähne hat sich ebenfalls damit angesteckt....
  5. Eulenaugen

    Eulenaugen: Hallo liebes Forum, ich habe in meinem Bekanntenkreis gehört, dass Augen von Eulen dunkler sind, je nachtaktiver das Verhalten ist. Kurze...