Exkremente

Diskutiere Exkremente im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo wie ist das eigentlich, meine zwei Stanleys fressen andauernd ihre Exkremente - zu schwäbisch ihren Scheiß. Können sie davon krank werden...

  1. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wie ist das eigentlich, meine zwei Stanleys fressen andauernd ihre Exkremente - zu schwäbisch ihren Scheiß. Können sie davon krank werden und habe ich eine Chance, ihnen das abzugewöhnen?
    Die Storry mit den Spulwürmern bei meinen früheren Schwalbensittichen habe ich ja schon mehrfach erzählt. Deshalb bin ich wahrscheinlich jetzt immer überängstlich - grrrrr.
    Die Voliere reinige ich 2 x in der Woche (Grundfläche ca. 140 x 60 cm). Ist das evtl. eine Vorliebe der Plattschweifer? Das ist mir bei den Wellensittichen früher nie aufgefallen. Die haben ihren Sch... meißtens nur von der Stange geschupst.
    Corry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Eigentlich kommt das schon mal gelegentlich vor, aber wenn sie das ständig machen würde ich mir auch gedanken machen.

    hast du ihnen grit und sepia reingetan?
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Im Vogelschiss befinden sich Spurenelemente und Mineralien, die der Körper nicht selber bilden kann, aber dnnoch braucht.
    Ist normal, wenn sie ihren Schiss auch futtern, wenns aber extrem viel ist, sollte ma vielleicht die Ernährung überprüfen/denken, ob nicht Vitamine/Mneralien fehlen.

    Meist schauts auch nur so aus, als wenn sie alles was sie abknibbeln auch fressen, ein großer Teil fällt auch runter, so dass die Menge was wirklich gefressen wird nicht allzugroß sein dürfte.
     
  5. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    also eine Sepiaschale, einen Mineralstein und auch noch ein Näpfchen mit Vogelsand+Mineralpulver habe ich immer drin. Außerdem streue ich auch auf den Boden Vogelsand mit Mineralien und Kohle drin aus. Ansonsten bekommen sie Körnerfutter und Obst und Gemüse (wird auch einigermaßen gefressen).
    Sie haben auch ettliches Zeug zum Spielen in der Voli - aber evtl. machen sie das wirklich nur aus Langeweile oder sie sind richtige Putzteufel.
    Ich hoffe, daß ich mir zu viel Sorgen mache. Sie sind sonst quick lebendig und machen mir sehr viel Freude.

    Danke Euch Beiden
    Corry
     
  6. Santho

    Santho Guest

    hey,klingt völlig normal und absolut in ordnung!!!:) :0-
     
Thema:

Exkremente