Fachkraft für Biologische Flugsicherheit m/w

Diskutiere Fachkraft für Biologische Flugsicherheit m/w im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Was man nicht so alles findet: Der Flughafen Köln/Bonn sucht ein Fachkraft für Biologische Flugsicherheit m/w
Wieder mal eine sehr schöne Stellenanzeige.

Was gewünscht wird:

- erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Forst-/Landwirtschaft, Landschaftsplanung oder Biologie oder einen fachverwandten akademischen Abschluss.
- jagdliche Ausbildung
- gültiger Jagdscheines, Waffenbesitzkarte, Jagderfahrung
- ornithologische Artenkenntnisse sowie Kartierungserfahrung
- tierökologische Kenntnisse, insbesondere im Hinblick auf das Tier- und Artenschutzrecht
- Für jagd- und waffenrechtliche Fragen sind Sie der richtige Ansprechpartner.
- Teamgeist, Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative
- Personalführungseigenschaften und Durchsetzungsvermögen sowie Sicherheit bei der Anwendung der einschlägigen Rechtsvorschriften, Richtlinien und Verordnungen etc.
- vertraut mit den gängigen MS-Anwenderprogrammen und mit modernen elektronischen Medien wie Internet und E-Mail
- Erstellung und Auswertung von Statistiken wie auch die Nutzung von Datenbanken ist Ihnen vertraut.
- Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten (z.B.: Rufbereitschaft, Wechselschichtdienst)

Was bezahlt wir:

- Wird mit keinem Wort erwähnt

Ist wohl bei so einer tollen Stelle auch Nebensache.

tox
 
Es ist völlig normal das in Stellenausschreibungen keine Gehälter genannt werden, in der Regel schreibt man seine Gehaltsvorstellung in die Bewerbung ;-)
 
Es ist völlig normal das in Stellenausschreibungen keine Gehälter genannt werden, in der Regel schreibt man seine Gehaltsvorstellung in die Bewerbung ;-)

Sehe ich nicht so. Oft wird (wurde?) ein Tarif genannt (z.B. BAT), an dem sich das Gehalt orientiert.
Zudem war es früher schon schöner Brauch, dass in einer Stellenanzeige auch die Leistungen und Vorzüge des Arbeitgebers angedeutet wurden (Sozialleistungen, 13. Monatsgehalt usw.).
Heute muss man offenbar schon froh sein, wenn es sich nicht um ein unbezahltes Praktikum handelt :-(

tox
 
Naja ich denke das hängt auch einfach stark vom Arbeitgeber ab, da ich diesen Monat mit dem Studium fertig sein werde, habe ich mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt ;-). Gehälter werden eigentlich nur dort genannt wo auch nach Tarif bezahlt wird.
Ich habe auch viele Ausschreibungen gesehen in denen 3/4 des Textes die Vorzüge des Unternehmens beschreiben und nur 1/4 Anforderungen sind. Aber ich würde mal behaupten das es sehr stark von Angebot und Nachfrage abhängt wieviel gefordert wird und wie stark man die Vorteile des Unternehmens und der Stelle hervorhebt. Sprich wenig Stellen, viele potentielle Bewerber = Hohe Anfoderungen, Wenig Vorzüge des AG (entsprechend dann halt im umgekehrten Fall)

Aber bei der vorliegenden Ausschreibung muss ich dir schon Recht geben, das sind extrem viele Anforderungen und gar keine Leistungen und Vorzüge des AG
 
Thema: Fachkraft für Biologische Flugsicherheit m/w
Zurück
Oben