Fachkraft für Biologische Flugsicherheit m/w

Diskutiere Fachkraft für Biologische Flugsicherheit m/w im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Was man nicht so alles findet: Der Flughafen Köln/Bonn sucht ein Fachkraft für Biologische Flugsicherheit m/w

  1. #1 Fleckchen, 15.05.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
  2. #2 toxamus, 15.05.2011
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    83564 Soyen
    Wieder mal eine sehr schöne Stellenanzeige.

    Was gewünscht wird:

    - erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Forst-/Landwirtschaft, Landschaftsplanung oder Biologie oder einen fachverwandten akademischen Abschluss.
    - jagdliche Ausbildung
    - gültiger Jagdscheines, Waffenbesitzkarte, Jagderfahrung
    - ornithologische Artenkenntnisse sowie Kartierungserfahrung
    - tierökologische Kenntnisse, insbesondere im Hinblick auf das Tier- und Artenschutzrecht
    - Für jagd- und waffenrechtliche Fragen sind Sie der richtige Ansprechpartner.
    - Teamgeist, Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative
    - Personalführungseigenschaften und Durchsetzungsvermögen sowie Sicherheit bei der Anwendung der einschlägigen Rechtsvorschriften, Richtlinien und Verordnungen etc.
    - vertraut mit den gängigen MS-Anwenderprogrammen und mit modernen elektronischen Medien wie Internet und E-Mail
    - Erstellung und Auswertung von Statistiken wie auch die Nutzung von Datenbanken ist Ihnen vertraut.
    - Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten (z.B.: Rufbereitschaft, Wechselschichtdienst)

    Was bezahlt wir:

    - Wird mit keinem Wort erwähnt

    Ist wohl bei so einer tollen Stelle auch Nebensache.

    tox
     
  3. #3 Steffen84, 15.05.2011
    Steffen84

    Steffen84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Es ist völlig normal das in Stellenausschreibungen keine Gehälter genannt werden, in der Regel schreibt man seine Gehaltsvorstellung in die Bewerbung ;-)
     
  4. eric

    eric Guest

    Leider müssen es immer Leute mit akademischem Abschluss sein.
     
  5. #5 toxamus, 15.05.2011
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    83564 Soyen
    Sehe ich nicht so. Oft wird (wurde?) ein Tarif genannt (z.B. BAT), an dem sich das Gehalt orientiert.
    Zudem war es früher schon schöner Brauch, dass in einer Stellenanzeige auch die Leistungen und Vorzüge des Arbeitgebers angedeutet wurden (Sozialleistungen, 13. Monatsgehalt usw.).
    Heute muss man offenbar schon froh sein, wenn es sich nicht um ein unbezahltes Praktikum handelt :-(

    tox
     
  6. #6 Steffen84, 15.05.2011
    Steffen84

    Steffen84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich denke das hängt auch einfach stark vom Arbeitgeber ab, da ich diesen Monat mit dem Studium fertig sein werde, habe ich mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt ;-). Gehälter werden eigentlich nur dort genannt wo auch nach Tarif bezahlt wird.
    Ich habe auch viele Ausschreibungen gesehen in denen 3/4 des Textes die Vorzüge des Unternehmens beschreiben und nur 1/4 Anforderungen sind. Aber ich würde mal behaupten das es sehr stark von Angebot und Nachfrage abhängt wieviel gefordert wird und wie stark man die Vorteile des Unternehmens und der Stelle hervorhebt. Sprich wenig Stellen, viele potentielle Bewerber = Hohe Anfoderungen, Wenig Vorzüge des AG (entsprechend dann halt im umgekehrten Fall)

    Aber bei der vorliegenden Ausschreibung muss ich dir schon Recht geben, das sind extrem viele Anforderungen und gar keine Leistungen und Vorzüge des AG
     
Thema: Fachkraft für Biologische Flugsicherheit m/w
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fachkraft für biologische flugsicherheit

    ,
  2. fachkraft biologische flugsicherheit

    ,
  3. fachkraft für flugsicherheit

    ,
  4. biologische flugsicherheit jobs
Die Seite wird geladen...

Fachkraft für Biologische Flugsicherheit m/w - Ähnliche Themen

  1. Welche Pinienkerne für den Graupapagei?

    Welche Pinienkerne für den Graupapagei?: Hallo. Ich möchte gerne Pinienkerne als Trainingsbelohnung für meine Graupapageien kaufen. Ich hab aber festgestellt, dass es da verschiedene...
  2. Nistkasten für Halsbandsittiche

    Nistkasten für Halsbandsittiche: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich bin seit kurzem im Ruhestand und lebe in Heidelberg, wo es bekanntlich eine große Kolonie von freilebenden...
  3. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Habe gar keine Ahnung, welcher Vogel das sein könnte. Wurde von Freunden im Wendland? fotografiert
  4. Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab

    Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab: Hallo zusammen, Meine Nymphensittichdame hat Baumwollseil gefressen und baut immer mehr ab. Es ist zum Heulen. Meine Nymphensittiche werden...
  5. Um was für einen Vogel handelt es sich?

    Um was für einen Vogel handelt es sich?: Hallo liebe Community, könnt ihr mir helfen und mir sagen, was für ein Vogel auf dem Bild zu sehen ist. Beste Grüße