"Fallmatte" für Nymphen

Diskutiere "Fallmatte" für Nymphen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe ein Pärchen Nymphen, welche nicht fliegen können. Grade die Henne hat es schwer, durch steife Flügel, aber auch der Hahn ist nicht...

1. Meow

Meow Mitglied

Hallo

Ich habe ein Pärchen Nymphen, welche nicht fliegen können. Grade die Henne hat es schwer, durch steife Flügel, aber auch der Hahn ist nicht ohne. Auch wenn er schon lange nicht mehr fliegen kann, versucht er es manchmal.

Ich kann die beiden momentan nur unter Aufsicht rauslassen, würde es aber gerne den ganzen Tag lang machen. Der Käfig steht auf einem Schreibtisch, demnach ist er sehr hoch und wenn sie dann fallen, verletzen sie sich. Gibt es irgendwie Fallmatten die dafür sorgen, das sie sich nicht verletzten? Luftmatratzen sind zu groß, es wäre toll wenn ich es passend zuschneiden könnte.

Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunwind07, 16.03.2018
    sunwind07

sunwind07 Stammmitglied

Wie wäre es denn mit Schaumstoff? Man bekommt es in verschiedener Stärke, kann es zuschneiden und mit Bezügen oder Laken vor Beschmutzungen schützen.

Thema:

"Fallmatte" für Nymphen

Die Seite wird geladen...

"Fallmatte" für Nymphen - Ähnliche Themen

1. 98559 - nymph hugo sucht dringend einen partner...

98559 - nymph hugo sucht dringend einen partner...: er hat alle anderen überlebt und ist jetzt zwei wellis alleine ausgeliefert ... seufz werden eigentlich nymphen schwul, wie die wellis ? wäre...
  2. Empfehlung für Nymphensittich Käfig?

Empfehlung für Nymphensittich Käfig?: Hey Vogelfreunde! :) Ich habe mir in den letzten Jahren einen Narren an Nymphis gefressen und wollte mir jetzt ein Paar zulegen. Habe die...
  3. Im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph

Im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph: Hallo, im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph man muß etwas runterscrollen, dann seht ihr ihn Tierschutzverein Gießen und Umgebung...
  4. Wie komme ich meinen Nymphen näher?

Wie komme ich meinen Nymphen näher?: Guten Tag,:) vor einiger Zeit sind zwei Nymphen bei mir eingezogen. Ein Mänchen, 3 Jahre, und ein Weibchen, 7 Monate. Die beiden verstehen sich...
  5. Bonn: 5-jähriger Nymph, einbeinig, sucht neues Zuhause

Bonn: 5-jähriger Nymph, einbeinig, sucht neues Zuhause: Hallo liebes Forum, dies ist nicht mein Nymphensittich, ich bin über diese Annonce gestolpert und möchte der Halterin und dem Nymphensittich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden