"Fallmatte" für Nymphen

Diskutiere "Fallmatte" für Nymphen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe ein Pärchen Nymphen, welche nicht fliegen können. Grade die Henne hat es schwer, durch steife Flügel, aber auch der Hahn ist nicht...
Meow

Meow

Mitglied
Beiträge
100
Hallo

Ich habe ein Pärchen Nymphen, welche nicht fliegen können. Grade die Henne hat es schwer, durch steife Flügel, aber auch der Hahn ist nicht ohne. Auch wenn er schon lange nicht mehr fliegen kann, versucht er es manchmal.

Ich kann die beiden momentan nur unter Aufsicht rauslassen, würde es aber gerne den ganzen Tag lang machen. Der Käfig steht auf einem Schreibtisch, demnach ist er sehr hoch und wenn sie dann fallen, verletzen sie sich. Gibt es irgendwie Fallmatten die dafür sorgen, das sie sich nicht verletzten? Luftmatratzen sind zu groß, es wäre toll wenn ich es passend zuschneiden könnte.

Lg
 
Wie wäre es denn mit Schaumstoff? Man bekommt es in verschiedener Stärke, kann es zuschneiden und mit Bezügen oder Laken vor Beschmutzungen schützen.
 
Thema: "Fallmatte" für Nymphen
Zurück
Oben