Farbschlag-Frage

Diskutiere Farbschlag-Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, wer kann mir bitte sagen was für Farbschläge meine Süßen haben (oder sagt man sind?) Ich blick da nämlich nicht so ganz durch ;)

  1. Psittacus

    Psittacus Guest

    Hi,


    wer kann mir bitte sagen was für Farbschläge meine Süßen haben (oder sagt man sind?)

    Ich blick da nämlich nicht so ganz durch ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psittacus

    Psittacus Guest

    Von hinten
     

    Anhänge:

  4. Psittacus

    Psittacus Guest

    Jascha, Louie und Lilly


    :0-
     

    Anhänge:

  5. #4 Homer, 15. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2004
    Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so wie sie auf dem letzten Bild sitzen:
    Jascha: Opalinspangle hellblau
    Louie: Opalin Austr. Schecke hellblau
    und zuletzt noch Lilly: Normal Zimt grün (vermutl. dunkelgrün) oder vielleicht auch ein grüner Hellflügel, aber eher denk ich es ist ein Zimter.:)
    Edit: ich jetzt auch..:D

    Ciao, Homer :0-
     
  6. Psittacus

    Psittacus Guest

    Oh danke für die schnelle Antwort :)

    Hab´ eben noch die Namen drübergeschrieben.
     
  7. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi Homer

    könnte Louie nicht auch ein KS sein? Ist doch ziemlich wenig Aufhellung an den Flügeln, nur die Schwungefedern, der Nackenfleck scheint ebenfalls sehr klein und am Körper wenig bis keine Scheckung zu sehen. Außerdem würde ich auf Dunkelblau wetten :p
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ich gehe auch

    von dunkelblau aus. Der Blitz hellt immer auf.
    Und direkt darum wette, das da Scheckenblut drin ist möchte ich auch nicht unbeding. Da könnte nur eine Verpaarung Aufschluß genaueres aussagen.
    Ansonsten stimmt alles.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  9. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :? HjB, woher sollten denn sonst die weißen Schwungfedern kommen?
     
  10. Psittacus

    Psittacus Guest



    Was bedeutet KS :?


    Habe Louie gerade mal ohne Blitz fotografiert, man war das ein Akt :~ Wollte ihn schon festbinden damit er mal nicht rumzappelt *g*Scherz* ;)


    Hier Louie beim "abhängen" :p
     

    Anhänge:

  11. Psittacus

    Psittacus Guest

    Die "Gang" :S - auch ohne Blitz
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Psittacus

    Psittacus Guest

    Hier beim Headbangen :D


    :0-
     

    Anhänge:

  14. #12 Homer, 16. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2004
    Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Suppi,

    stimmt, mit dunkelblau hast du recht.
    KS (@psittacus: Kontinentaler Schecke) ist er keiner, da bin ich mir relativ sicher.
    Auch AS sind nicht immer typisch gefärbt, es gibt eher stark aufgehellte (obwohl sie nur 1f sind) aber auch AS mit relativ wenig gelb (Grünreihe) oder weiß (Blaureihe).
    Mir ist auch aufgefallen, dass häufig AS in der Kombi mit Opalin eher wenig aufhellen, oft das Brust/Bauchgefieder wie ein Normalvogel haben, praktisch nur Nackenfleck und Flügelbereiche aufgehellt sind.


    Ich stell noch zwei Fotos rein, bei denen ich mir ziemlich sicher sind, dass es KS sind.
    Hier Diddeline von Federbällchen und hier die Vögel von Flipsflaps.
    Diese Fotos zeigen Wellis die für KS recht typisch aus.

    Ciao, Homer:0-
     
Thema:

Farbschlag-Frage

Die Seite wird geladen...

Farbschlag-Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...