Farbwechsel...

Diskutiere Farbwechsel... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo mal wieder! Hab da mal ne Fräge... Hatte ne Zeit lang zwei weibchen allein gehalten, da eins meiner männlein gestorben ist :traurig: und...
F

Feyna

Guest
Hallo mal wieder!

Hab da mal ne Fräge...
Hatte ne Zeit lang zwei weibchen allein gehalten, da eins meiner männlein gestorben ist :traurig: und sie sich danach gut verstanden haben habe ich vorerst keinenZuwachs gekauft. Jetzt habe ich beim Züchter zwei junge Männchen gekauft (ca. 11wochen sind die beiden jetzt). Meine süße Merry hatte bevor die Hähne da waren immer eine gräuliche Wachshaut, doch nun seid dem die Hähne jetzt ca. 2 wochen da sind färbt sich ihr Näschen auf einmal bräunlicher. Liegt das an den Hähnen?? Hab gehört das passiert bei Hennen mannchmal wenn neue Hähne zu ihnen kommen...:+keinplan Sieht nämlich nicht aus als wenn sie von irgendwelchem ugeziefer beffallen wäre...
Viele liebe Grüße, Fey
 
Hi Feyna,

dein Mädel kommt einfach in Brutstimmung :)

Außerhalb der Brutstimmung ist die Wachshaut ja meist grau/weißlich zum teil mit nem Blaustich, in der Brutphase wird sie braun und viele Weibchen bekommen ne art "wucherung" auf der Nase. (Weis nicht wie man es nenn *sry*) ist aber nichts schlimmes und verschwindet auch meist nach der Brutzeit wieder...

Da hat also offenbar jemand Interesse an einem der Herren :D

LG Caro
 
Feyna schrieb:
Meine süße Merry hatte bevor die Hähne da waren immer eine gräuliche Wachshaut, doch nun seid dem die Hähne jetzt ca. 2 wochen da sind färbt sich ihr Näschen auf einmal bräunlicher. Liegt das an den Hähnen??
... ist schon möglich, dass sie durch die Hähne einen Hormonschub bekommt ;), obwohl die Hähne eigentlich noch viel zu jung sind mit 11 Wochen. Wenn es eine junge Henne ist, kommt sie vlt. auch jetzt gerade erstmalig in die Brutreife. Ist alles völlig normal, meine Hennen haben z.Z. auch mal wieder eine dunkelbraune Wachshaut und sind in Brutstimmung.
 
Hallo,

kann den Beiden vorherigen "Schreibern" nur Recht geben!:prima:
 
Thema: Farbwechsel...

Ähnliche Themen

X
Antworten
16
Aufrufe
1.761
Paulaner
P
R
Antworten
13
Aufrufe
2.955
ritab
R
Zurück
Oben