Farbwechsel...

Diskutiere Farbwechsel... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo mal wieder! Hab da mal ne Fräge... Hatte ne Zeit lang zwei weibchen allein gehalten, da eins meiner männlein gestorben ist :traurig: und...

  1. Feyna

    Feyna Guest

    Hallo mal wieder!

    Hab da mal ne Fräge...
    Hatte ne Zeit lang zwei weibchen allein gehalten, da eins meiner männlein gestorben ist :traurig: und sie sich danach gut verstanden haben habe ich vorerst keinenZuwachs gekauft. Jetzt habe ich beim Züchter zwei junge Männchen gekauft (ca. 11wochen sind die beiden jetzt). Meine süße Merry hatte bevor die Hähne da waren immer eine gräuliche Wachshaut, doch nun seid dem die Hähne jetzt ca. 2 wochen da sind färbt sich ihr Näschen auf einmal bräunlicher. Liegt das an den Hähnen?? Hab gehört das passiert bei Hennen mannchmal wenn neue Hähne zu ihnen kommen...:+keinplan Sieht nämlich nicht aus als wenn sie von irgendwelchem ugeziefer beffallen wäre...
    Viele liebe Grüße, Fey
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi Feyna,

    dein Mädel kommt einfach in Brutstimmung :)

    Außerhalb der Brutstimmung ist die Wachshaut ja meist grau/weißlich zum teil mit nem Blaustich, in der Brutphase wird sie braun und viele Weibchen bekommen ne art "wucherung" auf der Nase. (Weis nicht wie man es nenn *sry*) ist aber nichts schlimmes und verschwindet auch meist nach der Brutzeit wieder...

    Da hat also offenbar jemand Interesse an einem der Herren :D

    LG Caro
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... ist schon möglich, dass sie durch die Hähne einen Hormonschub bekommt ;), obwohl die Hähne eigentlich noch viel zu jung sind mit 11 Wochen. Wenn es eine junge Henne ist, kommt sie vlt. auch jetzt gerade erstmalig in die Brutreife. Ist alles völlig normal, meine Hennen haben z.Z. auch mal wieder eine dunkelbraune Wachshaut und sind in Brutstimmung.
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    kann den Beiden vorherigen "Schreibern" nur Recht geben!:prima:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbwechsel...

Die Seite wird geladen...

Farbwechsel... - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Farbwechsel bei Kanarienvogel

    Farbwechsel bei Kanarienvogel: Hallo,habe eine Frage, mein Kanarienhahn war ursprünglich marmorfarbend(Ziegelstein rot), habe ihn seit Frühjahr. Nach seiner Mauser vor ca.2...
  3. Farbwechsel Gefieder und kein Singen

    Farbwechsel Gefieder und kein Singen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vor etwa 3 Monaten ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen, den...
  4. Farbwechsel nach Mauser?

    Farbwechsel nach Mauser?: Hallo liebe Kanarienvogelfreunde! Ich hatte hier im Januar schon mal gepostet als ich der Meinung war, dass unser Kanarienvogelhahn sich "rupft"....