Flügelklappen

Diskutiere Flügelklappen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jetzt mal ne dumme Frage, klappen eure Vögel auch mit den Flügeln (beide Flügel gleichzeitig hoch) wenn ihr heimkommt? Manchmal strecken sie sich...

  1. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Jetzt mal ne dumme Frage, klappen eure Vögel auch mit den Flügeln (beide Flügel gleichzeitig hoch) wenn ihr heimkommt? Manchmal strecken sie sich auch danach..

    Soll vielleicht ne Art Begrüssung sein? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Sie strecken sich einfach mal. Das ist ganz normal und passiert in ganz unterschiedlichen Situationen. Morgens nach dem "Aufstehen", vor dem Putzen oder vor'm schlafen.
    Soll auch ein Zeichen für Wohlbefinden sein. :)
     
  4. Piefke

    Piefke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56581 Melsbach
    Aufwärmen

    Hallo,

    dass kenn ich von meinen beiden Wellensittichen auch.;)
    Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, begrüße ich meine beiden Federbällchen.:bier:
    Die klappen dann erst einmal Ihre Flügel hoch und dann wird sich noch nach beiden Seiten gestreckt, also man hält sich mit einem Bein fest und das andere Bein wird samt Flügel nach rechts bzw. nach links gestreckt.
    Für mich ist es ein Zeichen dafür, dass sie sich für den täglichen Freiflug bereit machen, haben wohl vorher als noch kein Federloser da war, nur in Ihrem Käfig gedöst. Und nun wissen sie, dass gleich "Action":+party: ansteht und dafür machen Sie sich eben bereit.
    Ist ähnlich wie beim Menschen, wenn er Sport macht. Dann dehnt man sich ja auch vorher, um die Muskeln aufzuwärmen. Uns so ähnlich sehe ich das auch bei meinen Federbällchen.:D
     
  5. die Mösch

    die Mösch Guest

    Nein, hat noch keiner gemacht.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ja,meine Grauen machen das zur Begrüßung oder wenn sie sich freuen, weils was gutes gibt oder wir gemeinsam was pfeifen etc.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Dieses Flügelstrecken nennt man Komfortverhalten.
    Es bedeutet, daß sich die Vögel wohlfühlen.
     
  9. DeSuse

    DeSuse Guest

    machen meine auch meinstens nach dem Fressen und vor/nach dem Putzen...aber zur Begrüßung fliegen sie mir entgegen :D ;) manchmal ziemlich gefährlich, mein Vater hat schon mal eine Flügelspitze ins Auge bekommen bei der tollen Flügelflatscher-Begrüßungsmethode :D :D
     
Thema:

Flügelklappen