Flügelklappen

Diskutiere Flügelklappen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Jetzt mal ne dumme Frage, klappen eure Vögel auch mit den Flügeln (beide Flügel gleichzeitig hoch) wenn ihr heimkommt? Manchmal strecken sie sich...
Hühn

Hühn

~~piep~~
Beiträge
1.067
Jetzt mal ne dumme Frage, klappen eure Vögel auch mit den Flügeln (beide Flügel gleichzeitig hoch) wenn ihr heimkommt? Manchmal strecken sie sich auch danach..

Soll vielleicht ne Art Begrüssung sein? :?
 
Sie strecken sich einfach mal. Das ist ganz normal und passiert in ganz unterschiedlichen Situationen. Morgens nach dem "Aufstehen", vor dem Putzen oder vor'm schlafen.
Soll auch ein Zeichen für Wohlbefinden sein. :)
 
Aufwärmen

Hallo,

dass kenn ich von meinen beiden Wellensittichen auch.;)
Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, begrüße ich meine beiden Federbällchen.:bier:
Die klappen dann erst einmal Ihre Flügel hoch und dann wird sich noch nach beiden Seiten gestreckt, also man hält sich mit einem Bein fest und das andere Bein wird samt Flügel nach rechts bzw. nach links gestreckt.
Für mich ist es ein Zeichen dafür, dass sie sich für den täglichen Freiflug bereit machen, haben wohl vorher als noch kein Federloser da war, nur in Ihrem Käfig gedöst. Und nun wissen sie, dass gleich "Action":+party: ansteht und dafür machen Sie sich eben bereit.
Ist ähnlich wie beim Menschen, wenn er Sport macht. Dann dehnt man sich ja auch vorher, um die Muskeln aufzuwärmen. Uns so ähnlich sehe ich das auch bei meinen Federbällchen.:D
 
Ja,meine Grauen machen das zur Begrüßung oder wenn sie sich freuen, weils was gutes gibt oder wir gemeinsam was pfeifen etc.
 
Dieses Flügelstrecken nennt man Komfortverhalten.
Es bedeutet, daß sich die Vögel wohlfühlen.
 
machen meine auch meinstens nach dem Fressen und vor/nach dem Putzen...aber zur Begrüßung fliegen sie mir entgegen :D ;) manchmal ziemlich gefährlich, mein Vater hat schon mal eine Flügelspitze ins Auge bekommen bei der tollen Flügelflatscher-Begrüßungsmethode :D :D
 
Thema: Flügelklappen
Zurück
Oben