Flugverbot für Tauben ?

Diskutiere Flugverbot für Tauben ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Werden die Menschen Schilder aufstellen wo Tauben nicht fliegen dürfen? Oder den Taubenzüchter bestrafen wenn seine Taube es ins...
lichtimnebel

lichtimnebel

Banned
Beiträge
125
Werden die Menschen Schilder aufstellen wo Tauben nicht fliegen dürfen?

Oder den Taubenzüchter bestrafen wenn seine Taube es ins Hochheitsgebiet wagen? Eigenartig die denkweise mancher Menschen.

Die ersten 35 bekommen überfugserlaubnis, die weiteren flugverbot, da wird der vogel denen bald den vogel zeigen :D

Tauben



35 Tauben sind genug

In Wohngebieten muss der Grundstücksnachbar die Haltung und den Flug von 35 Tauben dulden. Weitere 60 Tiere dürfen zu Zuchtzwecken, allerdings ohne Flugerlaubnis, in einem Taubenschlag gehalten werden. Nach Überzeugung der Richter führt die Zahl von 35 Flugtauben noch nicht zu wesentlichen Beeinträchtigungen eines Nachbarn. Der Nachbar muss es vielmehr hinnehmen, dass diese Vögel hin und wieder sein Grundstück beim Freiflug streifen oder überfliegen. Weder geht dabei eine unzumutbare Lärmbelästigung von den Tauben aus, noch konnte festgestellt werden, dass die Tauben das Grundstück beschmutzen.

Oberlandesgericht Oldenburg,

Az.: 8 U 127/98




Quelle: http://www.kanarien-exoten.de/Gerichtsurteile/gerichtsurteile.html
 
Thema: Flugverbot für Tauben ?
Zurück
Oben