Flussuferläufer und Mäusebussard

Diskutiere Flussuferläufer und Mäusebussard im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielen Dank erst mal, dass man hier immer seine Fragen beantwortet bekommt. Da ich mich noch nicht allzu lange mit der Avifauna...

  1. der_Bodo

    der_Bodo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    vielen Dank erst mal, dass man hier immer seine Fragen beantwortet bekommt. Da ich mich noch nicht allzu lange mit der Avifauna beschäftige, ist es manchmal gut seine Bestimmungen bestätigt zu bekommen. Vor allem da ich noch manchmal falsch liege ;)

    Vorab entschuldigung für die Qualität der Bilder, die ist nicht besonders toll.
    Ist das ein Flussuferläufer?
    Den Anhang Unbenannt.JPG betrachten

    Und das ein Mäusebussard? (Mit Greifvögeln hab ich noch am meisten Probleme)
    Den Anhang Unbenannt2.JPG betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo
    Ja, das sind Flussuferläufer und Mäusebussard.
    Die Bilder sind für die Bestimmung doch ok. :)

    Grüße
     
  4. der_Bodo

    der_Bodo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Vielen Dank! :)
     
Thema: Flussuferläufer und Mäusebussard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mäusebusard büsum

Die Seite wird geladen...

Flussuferläufer und Mäusebussard - Ähnliche Themen

  1. Mäusebussard?

    Mäusebussard?: Servus Communitiy, Leider habe ich nur 2 sehr schlechte Fotos da ich eigentlich nur auf die Alm laufen wollte. Aber der Vogel hat einen Falken...
  2. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

    Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...
  3. Wespen- oder Mäusebussard?

    Wespen- oder Mäusebussard?: Hallo zusammen. Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Tagebaugebiet. Bin etwas unschlüssig anhand des schlechten Bildes. Als ich ihn durch´s...
  4. Mäusebussard

    Mäusebussard: Servus Community, Heute sind 5 Störche über dem Kirchturm gekreist, es war ein Traum ihnen zuzusehen. Darüber kreisten 3 Greifvögel war das nur...
  5. Mäusebussard oder Rohrweihe?

    Mäusebussard oder Rohrweihe?: Halli Hallo, drauße dachte ich es sei ein Bussard. Im Nachhinein scheint mir Hals und Kopf zu lang, dazu die hängenden Füßchen?